Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Na wenn es nur die Vollmacht ist, dann kann man da ja fast noch mit leben :upside_down_face:

Ich habe Fynn dieses Jahr noch nicht genervt, ich hoffe Santander und deren Dienstleister haben es geschafft noch in 2022 den Antrag einzureichen … Bisher bei mir nix neues.

Na, da bin ich gespannt… Antrag von Santander angeblich am 12.12. raus zur Bafa.

Dann kann ich mit dem 19.12 mich ja noch zurücklehnen und abwarten…

Wäre ja zu schön, wenn die 6k eingehen bevor Santander abbucht.

1 „Gefällt mir“

Hätte man direkt zur Zulassung beantrag, wäre das vermutlich passiert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

NIE NIE NIE wieder Leasing über die Santander. Was ist das eigentlich für ein sauhaufen.

Eben ruft mich eine Handynummer an und erzählt was, sie sei von der Santander Leasing, es geht um eine „dringende Bankangelegeneheit“. Sie will zum Datenschutz meine Daten abgleichen. Hätte ich fast sogar gemacht… nur dann kam mir zum Glück noch wie hochgradig unseriös das ist MICH anzurufen und dann meine Daten abzufragen und ich weiß ja nicht mal wer das ist.

Hab dann nachgehakt aber nein, sie könnte ohne Verzifizierung nichts dazu sagen. Es sei ein Schreiben an mich verschickt worden, das sei aber gestern erst raus gegangen. Ist natürlich nichts da. vermutl. auch weil die Pappnasen es immer noch net hinbekommen haben nach einem halben Jahr meine Adresse zu ändern.

Hab mir dann ne Nummer geben lassen: 069 2030 30975. Dazu findet man versch. Einträge zu Telefonterror aber auch Santander. Anruf kam aber von einer Handynummer. Finde das alles sehr sehr merkwürdig.

Kann ja eigentlich nur das 6.000 € Debakel sein, dass ich dafür ne Mahnung bekomme (Mein Konto ist seit Fahrzeugübernahme ausreichend gedeckt). Wurdet ihr da auch angerufen?

1 „Gefällt mir“

Das klingt sehr nach @Regulator s Erfahrung. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eben nochmal nachgelesen. Scheint das gleiche Spiel zu sein.

Eigentlich wollte ich soeben nochmal eine Mail an die Santander schreiben, ob wirklich nicht eingezogen wird. Dann hab ich eben nochmal nachgelesen und diese mail vom 23.9 gefunden.

Da steht eindeutig, dass sie den Betrag einziehen werden.

Hat jmd. ne Telefonnummer wo man einen Menschen zu den Thema erreichen kann? keine Lust zu überweisen und dann ziehen die es zusätzlich noch ein.

PS: Ich find das echt so heftig, wenn die MICH anrufen und ich mich dann verifizieren soll. Das muss umgekehrt ablaufen… die müssen sich beweisen.

1 „Gefällt mir“

Nix überweisen, sie ziehen es doch ein. Beschwere dich aber überall, ein paar Leute konnten hier n 50er Media Markt Gutschein rausholen. Spätestens beim Mahnbrief hast du ne Telefonnummer und mail, wo du dich nochmal beschweren kannst.

1 „Gefällt mir“

Übrigens… Glaubt mal nicht, daß meine Vorstandsbeschwerde, eingereicht vor Weihnachten, jemals beantwortet wurde.

Leider bekommt es bei mir Santander nicht gebacken und eine passende Rechnung erhalte ich auch auf Nachfrage von Polestar nicht…

Seit dem zweiten Brief der BaFa, dass die Dokumente nicht passen, habe ich bereits 2x Santander gebeten hier etwas zu unternehmen.
Aber seit über 12 Tagen… nichts.

Ich sehe schon, wie das in einem Prozess enden wird…

2 „Gefällt mir“

Könntest du eventuell für mich die Rechnung anfragen, die bei der BAFA hochgeladen wurde?
Du hast ja eine identische Ausstattung…
Eventuell könnte ich deine hoch laden und bekomme endlich die 6000 Euro…

Was ich von Santander erhalten habe. Wird nicht genehmigt.

2 „Gefällt mir“

Das darf doch nicht wahr sein?! Fertigt hier Santander für ein und dasselbe Fzg eine andere Rechnung an, oder liegt das am Sachbearbeiter das der eine es genauer nimmt als der andere?

Hi Jonas,

ich habe gerade arifleet angeschrieben. Mal schauen ob sie mir die Unterlagen senden können.

1 „Gefällt mir“

Auf 3. Ermahnung, erhielt ich heute eine Antwort.
Alles sehr wischi waschi.

Ich lese jedoch heraus, dass man keine Ahnung hat, was man nun tun soll, da sie keine andere Rechnung von Santander haben…

2 „Gefällt mir“

Hast Du die Antwort vom MItarbeiterautohaus bekommen?
Denn die Santander sollte ja ihre eigenen Rechnungen ändern können oder meinst Du, dass die Santander die Polestar Rechnung nicht ändern kann?

Hat den BAFA angemerkt was den nun mit der Rechnung nicht stimmt? Weil es gibt ja schon Berichte über bewilligte Förderungen für das exakt selbe Modell. Und die Rechnung kommt ja von Polestar… entweder hat da Polestar unterschiedliche Rechnungen rausgehauen oder der Bafa Sachbearbeiter ist pingelig?

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben mit der BAFA telefoniert.
Folgendes Problem: Beantragt wurden 6000 Euro.
Aus der Rechnung geht aber nur hervor, dass mir 5000 Euro zustehen.
Da Basispreis über 40.000 Euro.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist seit vielen Monaten das allseits bekannte Problem für DMLR Käufer / Leasingnehmer!

Bekommst Du jetzt wenigstens die 5.000,- Euro oder gar nichts?

1 „Gefällt mir“

Jo… ziemlich miese Situation. Genau das was wir seit Monaten ankreiden. Und die Santander nicht versteht oder verstehen will!!! Hauptsache es kommt einer ins Forum und hält uns nen Vortrag das wir es ja übertreiben würden!!! Das war so klar und absehbar. Ich verstehe nur nicht wie andere nen Zuwendungsbescheid erhalten haben?

1 „Gefällt mir“

Auch beim SMLR gibts das Problem. Antwort der Santander war ja sinngemäß „wir machen das nicht zum ersten mal, verlassen Sie sich auf uns, wir machen das schon…“.

Heute endlich telefonisch jemand dran bekommen: Meine Adresse wurde trotz mehrfacher Bestätigung bislang natürlich nicht geändert. D.h. wenn die Bafa sich bei mir schriftlich meldet, bekomme ich es nicht mal mit. Zumindest die 6.000 € Anzahlung konnte ich jetzt hoffentlich klären, dass diese demnächst abgebucht werden und ich nicht tätig werden muss.

Es ist und bleibt ein unfassbarer Sauhaufen. ich frage mich, wie sich eine Bank mit so einem Service überhaupt halten kann.

1 „Gefällt mir“