Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Alles was im November reinkam ging noch recht schnell wohl, ich glaube @Sipple (allerdings auch Barkauf) hatte auch Ende November beantragt und das ging in 16 Tagen durch. Der hatte dann seine Prämie vor seinem Auto :stuck_out_tongue: Ich denke in Anbetracht der Endjahres-Rallye hat die BAFA temporär personell extrem aufgerüstet, damit das System nicht überläuft, und dann kamen die Feiertage und jetzt dauerts wieder länger.

Update:

Antragsservice für 127 Euro storniert. Am 1.12.2022 selbst beantragt und heute früh den Zuwendungsbescheid erhalten. :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Super, dann muss es ja in ca. sechs Tagen bei mir auch soweit sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super, freut mich für dich! Welche Anlagen hast du den mitgeschickt? Scheint als seien unsere „falschen“ Dokumente immer noch besser als das was Santander da eingereicht hat :smiley:

Welcher Motor? Smlr?

Bestätigung der Bestellung (E-Mail siehe Screenshot oben von Totti), Leasingvertrag, Leasingkalkulation (was aber auch nur ein Auszug aus dem Vertrag ist, nochmal als eigenes Dokument hochgeladen), und ein formloses Schreiben meinerseits, das die Problematik mit dem falsch angegebenen Nettopreis betrifft, und dass ich für die Unfähigkeit von PS/Santander nichts kann, mir trotz mehrmaligen Bitten keine korrigierte Fassung zukommen zu lassen. :stuck_out_tongue:

DM LR

4 „Gefällt mir“

Na, dann will ich mal hoffen. Habe heute abgefragt Eingang 19.12.22 Status in Bearbeitung

Die Statusabfrage steht bei mir auch noch auf „in Bearbeitung“, das wird nicht in Echtzeit gepflegt wie es scheint. Wichtig ist der gesendete Bescheid, in meinem Fall über meinen Account von bund.id, ansonsten postalisch.

An Inkompetenz kaum zu überbieten…

ich erhielt ja 2023 erneut ein Schrieben, dass die Rechnung noch immer falsch/unpassend sei…

…Erkläre dies in Mail und per Telefon den Leuten von Santander…
Und ich bekomme (Entschuldigung) so einen Vollmist als Antwort?

Ich habe nun ERNEUT den Sachverhalt erklärt und NOCHMAL das neue schreiben zugesandt…
Unglaublich oder?

3 „Gefällt mir“

Na und die Frage bleibt offen, welche Rechnung du hochgeladen hast?
Nur an der scheitert es ja bei mir…

1 „Gefällt mir“

Keine, hab auch noch nie eine in der Hand gehabt. Warum auch, bin LN.
Zumal es für LN eine eigene Eingabemaske bei der BAFA gibt. Da steht haargenau was sie für Dokumente sehen möchten. Eine Rechnung gehört da nicht dazu.

2 „Gefällt mir“

Ich hab zu dieser geballten Kompetenz keine Worte mehr. Mir fällt echt nichts mehr ein dazu.

Nur mal zur Einordnung:
image

3 „Gefällt mir“

Nicht zu fassen ist das.

Schon gesehen, aber die sollte das was sie schrieb, ja sicher im Auftrag schreiben.

Das war auch der Typ der mir mehrfach versichert hat das meine Anschrift endlich geändert wurde… wurde sie aber nicht. Es ist echt unfassbar. Es liegt dort ja nicht an einem einzelnen MA.

2 „Gefällt mir“

Davon gehe ich aus, will auch gar nicht Werkstudenten oder Praktikanten madig machen, war schließlich vor langer Zeit auch mal einer. Aber zeigt doch trotzdem, welchen Stellenwert das Thema für Santander hat…

3 „Gefällt mir“

Und wieso ist bei mir eine Rechnung dabei und gefordert? :see_no_evil:
Bin ja auch, wie wir alle hier, Leasingnehmer

1 „Gefällt mir“

Vlt weil der Antrag (im Auftrag) vom LG ausgeht. Für LG gilt bei der Bafa nämlich nochmal ein anderes Prozedere.

Du meinst, dass nur diejenigen, welche den BAFA Antragsservice der Santander gebucht haben, diese ominöse Rechnung benötigen?

Falls dem so ist, dann habe ich ja Glück, den Antrag doch noch selbst gestellt zu haben.

Was den anderen Betroffenen trotzdem nicht weiter hilft.

Ich weiß es nicht. Aber du hast ja auch selbst beantragt und kennst das Antragsformular. Dort wird zunächst gefragt, ob man Käufer, LN, LG, Flottenmanager, etc ist und daraufhin gibt es erst das entsprechend angepasste Formular/Wizard.