Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Stimmt, ich erinnere mich, klingt logisch.

Zur Verifizierung: Hat denn schon jemand sein Geld erhalten, welcher den BAFA Antragsservice der Santander gebucht hatte?

2 „Gefällt mir“

Hi, mir wurden alle eingereichten Unterlagen zugeschickt. Zu meiner Verwunderung ist auf keinem der Unterlage der korrekte Basispreis ausgewiesen. Liegt dir das „BaFa Formblatt für die effiziente Bearbeitung von Leasinggeschäften“ vor? Falls ja, hattest du dieses auch mit eingereicht?

1 „Gefällt mir“

Ich? Habe gar nichts eingereicht. Das wurde alles von Santander verbockt

3 „Gefällt mir“

Hi Totti,

Bei mir ist das Geld heute eingegangen.

2 „Gefällt mir“

Letzten Mittwoch kam der Zuwendungsbescheid, heute ist das Geld am Konto. :+1:
Am 1.12. selbst beantragt.

3 „Gefällt mir“

Auslieferung am 30.12. Heute wurden die 6.000 € abgebucht (gut, dass ich nicht reagiert und selbsständig überwiesen habe!).

Jetzt heisst es weiter warten wie es mit der Bafa weitergeht.,

1 „Gefällt mir“

Nur fürs Protokoll, du hast den BAFA Service von Santander genutzt, hast ein LRDM und hast einen positiven Zuwendungsbescheid erhalten? Weist du welche Dokumente Santander eingeschickt hat? Es gibt ja bereits negative Rückmeldungen, deshalb frage ich.

Hi Niko - korrekt zusammengefasst:
LRDM und BAFA Service der Santander genutzt. Positiver Zuwendungsbescheid liegt vor und Auszahlung (i.H.v. 6000 Euro) ist auch erfolgt.

Die Dokumente liegen mir vor - habe diese extra angefordert. Auf keinem der Dokumente ist jedoch der korrekte Kaufpreis (laut BAFA Liste) aufgeführt.
:tipping_hand_man:

3 „Gefällt mir“

Interessant, dann liegt es wohl doch am BAFA Mitarbeiter, wie gut er geschlafen hat…

3 „Gefällt mir“

Nur als Zusatzinfo: Die Sachstandsabfrage auf der BAFA-Seite steht bei mir nachwievor auf „in Bearbeitung“, ist also kein verlässlicher Indikator für den aktuellen Status.

Ohjee das heißt es liegt echt an der Laune des BAFA MA ob er die Dokumente akzeptiert. Ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr. Frage mich ob die Ma dort nach Alphabet bearbeiten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wunder geschehen!
Nachdem ich selber eine Rechnung „erstellt“ und hochgeladen habe, war das Geld nun auch schon 1 Woche später auf meinem Konto :smiley:
Heute Morgen sind die 6000 Euro eingegangen.

Never… nerver ever again Santander für mich!
Jetzt noch 3,5 Jahre fahren, Auto abgeben und hoffen, dass ich da nicht wieder Stress habe.

Anbei das Dokument zum selber ausfüllen, wer identische Probleme haben sollte.
verbindliche Bestellung - Kopie.pdf (4,1 MB)

7 „Gefällt mir“

War schon immer mein Reden. Habe Beispiele von Beantragungen wo man feststellen kann, das der Mitarbeiter von der BAFA, entscheidend war. So schlimm es auch ist.

Was für ein toller Start in den Tag :heart_eyes: :partying_face: :grinning:

6 „Gefällt mir“

Schließe mich an :slight_smile:
Sehe zwar in meinem Bund ID Konto keine Veränderung und auch noch keine Briefankündigung seitens Post, aber ist natürlich trotzdem erfreulich aufgrund der Unsicherheiten.
image

4 „Gefällt mir“

LOL


scheint wohl einer bei der BAFA seinen guten Tag gehabt zu haben :smiley: ich hab bis jetzt weder Post noch sonst irgendeine Kommunikation seitens BAFA erhalten aber scheitn durch zu sein und das ganz schön flott…

3 „Gefällt mir“

Ja, bei mir, selbes antragsdatum, alles wie gehabt unverändert… (19.12.)

Bei mir auch noch nichts.

Hier auch :partying_face:
Keine E-Mail bei meinem Bund Konto und keine Post.
P.S. selbst beantragt LRDM

1 „Gefällt mir“

Ja schau einer an. Da ist mir Gott sei Dank das Nachreichen von Unterlagen oder andere Späße mit dem BAFA erspart geblieben :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“