Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Ich vermute, dass unsere „Problem“-Anträge zusammengefasst worden sind und daher alle auf einmal bearbeitet worden sind - unabhängig vom Antragsdatum.

Bei mir ist der Antrag noch in Bearbeitung :pensive:
Antragsdatum 12.12.22

1 „Gefällt mir“

Oder andere Vermutung von mir, das die Anträge nicht unbedingt nach Datum abgearbeitet werden sondern nach PLZ ODER Nachnamen. Ist ja bei fast jeder Behörde so das man je nach Buchstabe einen festen MA zugeordnet wird. Wäre natürlich ein großer Zufall, wenn wir alle beim gleichen MA gelandet sind :smiley: meine PLZ beginnt mit 7 und Nachname mit S.

Zur Info der anderen hier im Forum ich habe den Service genutzt, und habe ein LRDM.

Weit weg von dir (PLZ 2 und Name I) :slight_smile:

Laut BAFA Telefonat von vergangenem Montag, wird stets nach dem Antragsdatum bearbeitet, was bei uns nicht so ist.

PLZ 8, Nachname V

PS: Ich hatte Frau K. vom Mitarbeiterautohaus gerade den ganzen Sachverhalt zusammengefasst und beschrieben, was das BAFA braucht und was nicht. Vielleicht hilft das wenn wir in 3-4 Jahren ein neues Leasing benötigen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde die Sachstandsabfrage auch erst heute geupdated:


Bescheid war aber schon letzte Woche da, und das Geld auch schon ein paar Tage jetzt.

Also wenn MiAh nachwievor mit Santander zusammenarbeitet bin ich schonmal raus :stuck_out_tongue:

Nene, das war schon der gesammelte Santander Kummerkasten :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Melde auch überraschenderweise Vollzug. Antrag vom 19.12, SMLR. Hat die Santander das Ding gerockt… also so halb - Adresse ist nach PLZ wohl immer noch die alte hingelegt.

Der Bescheid wird mich wohl nicht erreichen. Ich hoffe, sie haben wenigstens das richtige Konto zur Auszahlung angegeben.

2 „Gefällt mir“

Freue mich für euch, dass das auch geklappt hat! Da brauchen wir doch nicht bei der Santander-Zentrale aufschlagen … schade eigentlich … Ein Treffen wäre mal cool gewesen nachdem was wir durch gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Du, meine Beschwerden laufen noch. Und die tun alles dafür, das es schlimmer wird.

Das lässt mich hoffen , das alles gut wird :smiley:

Hat von euch schon jemand THG beantragt? Oder Bescheid das der Antrag eingereicht wurde.

:point_up: Habe das über Speed gleich beantragt. Der Antrag wurde am 19.10. eingereicht und habe diesbezüglich noch nichts gehört bzw. eine Auszahlung erhalten.

THG über Speed? Gab es da mega Konditionen?

Hab letzte Woche für 22/23 für 690€ für adac Mitglieder abgeschlossen.

Mega Konditionen waren das jetzt nicht. Habe das nur für 2022 in Anspruch genommen und es soll 350 Euro geben.

Dafür war es sehr unkompliziert und ich musste nur ein Formular ausfüllen. Für 2023 will ich mich dann selbst kümmern.

Hab ich auch gemacht. Hast du Antwort erhalten ? Habe am 14.01. abgeschlossen und angeblich melden die sich ja so der so, mit Vollzug oder „da fehlt was“ innerhalb 5 Werktagen per Mail. Hab’ bis jetzt nix gehört. Nachfrage geht nicht, da verweisen die an die juristische Hotline weil keiner weiter weiß und die ist so überlastet, dass man irgendwann rausfliegt g

Ich werde heute für 22 über Carbonify beantragen 401€ nur noch bis zum 31.01 möglich für alle die es Interessiert

Wollte ich auch erst. Aber lies mal im Netz. Da ließt man sehr viel schlechtes mit laaaangen Wartezeiten. Stiftung Warentest hat die auch nicht so gut wegen agb Mängeln bewertet. Hab mich dann lieber für. 370 beim adac entschieden, die sollten zügig kommen.

Speed wusste ich garnicht, sonst hätte ich das vllt auch dort gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war gleich ein Schreiben im Rahmen der Zulassungsabwicklung von Speed mit beigefügt. Das Angebot habe ich dann gleich genutzt da ich die 350 Euro nicht so verkehrt fand. Sicher sind bei anderen Anbietern noch mehr rauszuholen - der Komfort war es mir aber in dem Moment wert.

Update: Was für ein Zufall - Geld ist heute auf dem Konto eingegangen. Also hat ca. 3/3,5 Monate gedauert.

Ich habe Auch bei Carbonify beantragt. Nach Upload des Scheins hat es ca. 1,5 Wochen gedauert, bis die Vorprüfung abgeschlossen war. Die Einreichung steht noch aus. Immer hin wurde man nicht wie bei anderen Anbietern dazu verpflichtet, für 2023 direkt mit zu beantragen (Was ich aber getan habe, 15€ Bearbeitungsgebühr halte ich für fair). :upside_down_face: Und wenn es 3 Monate dauert, dann ist es eben so. Solange am Ende die versprochenen 401€ auf dem Konto landen, ist mir egal, wie lange es dauert. Wir sind mit der Santander-Odyssee ja Leid gewohnt :joy:

2 „Gefällt mir“

Hab Einträge gefunden wo Leute im Juni beantragt haben und bis heute nix kam. Oder die beantragt haben und es hieß dann, es sei schon in Anspruch genommen worden. Aber ich drück euch die Daumen. Könnt gerne mal berichten.