Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Laut der Webseite geben sie Dir alle vier Wochen ein Statusupdate.

Sie überraschen einen echt immer wieder. Wow

2 „Gefällt mir“

Hat der Abteilungsleiter die Weihnachtsgratifikation für den Werksstudenten geplündert. Der arme Kerl…

1 „Gefällt mir“

Hatte ich direkt nach Erhalt des Autos gemacht. Und Ende November Bescheid erhalten, dass eingereicht wurde. Seither nichts mehr gehört…

(Instadrive)

Wie kommt sowas? Ich bekomme immer nur Mails, dass ich Feedback geben soll. Geschenkt gibts natürlich trotzdem nix. :sweat_smile:

Jetzt kam auch das offizielle Schreiben an: :grinning_face_with_smiling_eyes:

8 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

Sagt mal, wenn der Versand des Briefes mit der Auszahlung einhergeht und somit die Zahlung bei mir ankommt (der Brief aber nicht). Würdet ihr dann da noch hinterher sein um den Brief zu erhalten? Brauche ich den irgendwann nochmal als Nachweis?

Hintergrund: Santander hat ein halbes Jahr nach meinem Umzug immer noch nicht die neue Adresse hinterlegt und entsprechend die falsche Anschrift im Bafa Antrag verwendet.

Sagt mal, einige von euch haben ja bei der bafa zumindest bei der Abfrage einen positiven Bescheid. Selbst sogar schon mit Antrag 19.12. Hab ich hier gesehen. Habt ihr mittlerweile schon Brief und Geld erhalten?

Das Geld ging heut Morgen auf meinem Konto ein und der Zuwendungsbescheid lag vergangenen Samstag im Briefkasten.

1 „Gefällt mir“

Dann kann es sich bei mir ja auch nur noch um Stunden handeln … :upside_down_face::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geld noch nicht da, aber Sachstandsabfrage seit einer Woche positiv und laut Briefankündigung der Post, kommt heute ein Schreiben des BAFA :slight_smile:

Geld schon einige Wochen auf dem Konto, und Nachricht via BundID, Sachstandsabfrage mittlerweile auch positiv, aber kein Brief per Post. :see_no_evil:

Klasse! Na dann hänge ich wohl beim Sachbearbeiter mit dem Buchstaben B, für besonders.

Das Geld ist heute angekommen. Der Brief fehlt noch (wegen Streik?)

1 „Gefällt mir“

Hi Julian, vielleicht wird das nur digital zugestellt wenn man eine BundID hat?

Ja, habe auch keinen weiteren Brief bekommen.

Bei mir kam Montagmorgen (23.01) Geld, freitags (27.01) der Brief der BAFA mit der positiven Nachricht, am selbigen Tag wurde es Online auf „Genehmigt“ gesetzt und am Abend eine Mail von Santander, dass der Bescheid Positiv sei (ja nicht durch euch… aber danke xD)

Und die Woche danach kam der Brief mit identischer Nachricht von Santander.

Persönliches Fazit:
Nachdem ich mich selber gekümmert habe, ging es für die Verhältnisse der deutschen Bürokratie sehr schnell.
Auf Santander (bzw. deren Dienstleister) ist jedoch leider kein Verlass, zumindest, wenn man wohl jemanden im Amt dort sitzen hat, der genauer hinschaut…

Online wie bei allen positiv, aber weder Brief noch Geld da bis jetzt. Leider auch keine Briefankündigung die sonst immer gut funktioniert.

Hier ebenso. Aber da nachfragen sowieso nichts bringt hilft nur Füße stillhalten und hoffen.

Der Brief ist heute angekommen

2 „Gefällt mir“