Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Noch nichts bei mir… Beantragung 19.12.

2 „Gefällt mir“

Update: Bei mir ist das Geld seit heute drauf :slightly_smiling_face:
Bin echt positiv überrascht wie schnell es letztendlich ging.
Beantragt und alle Dokumte eingereicht am 12.12.2022. Und dann auch noch komplett digital.
Zieht man Mal 2 Wochen für den Jahreswechsel ab, dann von Beantragung bis Erhalt des Geldes ein guter Monat. Kann man sich nicht beschweren.

5 „Gefällt mir“

Hier leider immer noch keinerlei Benachrichtigung oder Geld. Beantragt durch Santander…

edit

Mein positiver Antrag ist nun auf folgendes gesprungen…. Großes Kino

Edit2

Santander verweist mich nun an den Dienstleister „Holman“ in Stuttgart. Dort musste ich mich erst mal durchfragen. Die Telefonistin zeigte viel Verständnis. Zuviel mMn. Sodass ich glaube, die haben echt garkeinen Plan. Sie wolle sich drum kümmern. Als ich um eine Durchwahl für einen Rückruf von meiner Seite fragte, musste sie mich erst mal in die Warteschleife stellen um herauszufinden wie ich die zuständige Abteilung direkt erreichen kann.

Es ist so Wahnsinn, dass ich mich da jetzt selbst drum kümmern muss. Weil Santander es ein halbes Jahr lang net hinbekommen hat die Adresse anzupassen. Mal sehen wie das jetzt weiter geht. Ich hoffe, das es wirklich nur um die Adresse geht und die Auszahlung nicht gefährdet ist.

4 „Gefällt mir“

Na geil… da fragt man sich, wie ein positiver Bescheid nochmal auf Rückfrage gestellt wird??? Hat sich der Sachbearbeiter dann bei den positiven Bescheiden gedacht joa da schau ich nochmal rein??? Ich hoffe auch für dich, dass es sich nur um die Adresse handelt. Habe auch Antrag durch Santander am 19.12 auf positiv, bis jetzt aber weder Brief noch Geld da.

Kann es mir nur so erklären, dass der Brief wegen „unzustellbar“ zurück kam. Hoffe ich zumindest. Wobei ich ja dafür ausgehen würde, das der Brief zeitgleich mit der Überweisung gestartet wird… und laut Sachbearbeiterin von vorhin, liegt der Bafa die Adressänderung schon lange vor.

Einfach unglaublich…

Ich würde mal vermuten, dass das/ein Schreiben aufgrund der Falschen Adresse zurück ans BAFA ging. Dass die dann nachforschen, woran das liegt, sollte ja selbstredend sein :sweat_smile:

Jedenfalls hoffe ich, dass das so ist, und keine Anderen Probleme aufgetaucht sind :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich auch um ehrlich zu sein :smiley: sonst ist Eskalationsstufe III angesagt…

Also zumindest @Regulator ist mittlerweile schon eher so auf 5 vor XII :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin längst bei 160 im Begrenzer :clown_face:
Die können froh sein, daß ich kein DM hab.

3 „Gefällt mir“

Also Update: Status ist immernoch positiv und Briefankündigung BAFA ist vorhanden. Geld noch nicht. Bin noch positiv gestimmt ^^

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch noch nichts…

Geld ist heute Morgen angekommen!!! Brief dauert noch, weil die Post streikt.

3 „Gefällt mir“

Nur nochmal zur vergewisserung: Dein Antrag ist am 19.12. Eingegangen (wie meiner…) und du hast heut deine 6k erhalten?

Also kurze Zusammenfassung:

Antragsservice Santander genutzt und Antrag 19.12 laut BAFA eingegangen. Positiver Bescheid online seit einiger Zeit. Briefankündigung gestern und Geld wurde heute Morgen überwiesen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist auch noch nichts eingegangen, weder Post noch Geld. :upside_down_face: Dass der Antrag positiv beschieden wurde steht aber schon eine ganze Weile in der Sachstandsabfrage.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade noch mal abgefragt… Antrag positiv entschieden. Vlt schin mehrere Tage hab lang nicht nachgeschaut. Das ist erst einmal wichtig für mich.

Hier immer noch nix. Laut Bafa wurde der Bescheid an meinen Bevollmächtigten, also diese Firma Holman geschickt. Hier haben aber alle den Bescheid nach Hause bekommen?

Neuste Geschichte der Santander:

Ich hab gestern mal wieder Post bekommen, diesmal mit dem Hinweis auf eine von mir beantragte Änderung meiner Kontoverbindung. Dadurch wurde mein Lastschriftmandat ungültig und bis ich ein neues erteile, soll ich bitte die Leasingrate manuell überweisen.

Der Witz dabei: Ich habe keine Änderung beantragt und hatte seit dem doppelten Einzug der Anzahlung keinen Kontakt zu denen :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder unfassbar dieser Laden

LEUTE ICH WERDE NOCH IRRE !!!

Die kurze Freude über Geldeingang der Bundeskasse war nur kurz. Überwiesen wurden nur 5.000 statt 6.000 € !!! Den Bescheid hab ich ja net, der ging ja an diesen Dienstleister.

Wer hat es nun verbockt? Vermutl. Santander genau aus dem Grund, das vermutl. eine zu hohe Rechnung (was ich schon letzten Sommer monierte) über 40.000 € eingereicht wurde.

Kann mir jmd. raten wie ich nun weiter vorgehen kann bevor ich Bafa und Santander kontaktiere? Ich vermute mal, dass die Sache mit der Bafa gelaufen ist und es jetzt bestenfalls nur drum geht, ob ich mir das Geld von der Santande oder ggfls vom MiAh holen kann? Die haben es schließlich verbockt. Ich hatte ja das all incl. Paket mit Beantragung durch Santander…

Man… kann da nicht einmal was klappen??

2 „Gefällt mir“