Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

schaue auch schon regelmäßig rein und fiebere mit…

Ich warte noch immer. Die Santander… was ein Laden. Nachdem ich unaufgefordert von einer Sachbearbeiterin nochmal dennleasing Vertrag ausgedruckt per Post bekam, mit dem Hinweis, über 40 k und daher keine 6.000€ Prämie (sinngemäß), bekam ich nun unaufgefordert ein einseitiges Schreiben in dem drin steht, dass der im Leasing Vertrag genannte Preis nicht den tatsächlichen Kaufpreis wiedergibt sondern die unverbindliche Preisempfehlung des Hersteller….?!?!?

„Ihr Kaufpreis Ihres Leasingfahrzeugs liegt, wie mit Ihrem Händler vereinbart, unter 40.000€ netto.“

Wahnsinn. Das ist wohl ne Reaktion auf e8nige böse Mails von mir an Santander. Aber persönlich um darüber zu sprechen, meldet sich keiner.

Bei der Bafa steht immer noch, das der Widerspruch in Bearbeitung ist. Wenn das klappt, verdanke ich das nur Herrn K. Vom MiAh, der wohl einen guten Kontakt bei der Santander hat.

Unfassbare Story einfach.

Zum Glück weiterhin mit dem Auto keine größeren Probleme und zufrieden.

5 „Gefällt mir“

Immer noch in Bearbeitung. Sofern ich dazu komme, versuche ich diese Woche mal bei der Bafa anzurufen.

1 „Gefällt mir“

Was immer noch in Bearbeitung

Der Widerspruch zum Bafa Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Heute angerufen. Aussage: das ist jetzt ne andere Abteilung, wir haben keinen Zugriff drauf. Wenn bei der Status Abfrage Widerspruch steht, dann passt alles und ich soll Geduld haben.

Wahnsinn… am Schluss klappt es dann nicht und von miha und Santander fühlt sich dann keiner mehr verantwortlich.

Mir ging der ganze Prozess schon immer auf den Zeiger. Dass das nicht direkt grundsätzlich mit dem Händler bei Bestellung abgerechnet werden konnte, ist mir ein Rätsel.

Da hasz du recht. Mir wär es auch beim Händler lieber sein.

Ich habe den BAFA Antragsservice von Santander Mobility Payment Service im Mai vergangen Jahres in Anspruch genommen. Fahrzeug wurde mir in der ersten Novemberwoche 2022 uebergeben. Auf mehrmalige Vergewisserungsemails an Santander in November und Dezember, inklusive Dringlichkeitshinweis, dass der Antrag noch im Jahr 2022 eingereicht werden muss um die volle Praemie zu erhalten, habe ich vor knapp vier Wochen lediglich 4.500 EUR anstelle der erwarteten 6.000 EUR von der BAFA erhalten. Meine einzige Schlussfolgerung ist, dass der Antrag erst 2023 eingereicht wurde.

Emails an mobilitypaymentservice@santander.de sowie administration@satander-leasing.de blieben bisher unbeantwortet. Telefonische Auskunft via Santander Leasing fuehrt auch ins Nichts da sie, laut eigener Aussage, nicht fuer die BAFA Antraege zustaendig sind sondern Mobility Payment Services. Ironischerweise ist MPS nur via Email zu erreichen.

Nun wundern mich die Google reviews von Santander Consumer Leasing Gmbh auch nicht mehr.

Ich habe ihn seid22. 11. und wir haben bei dem Laden mächtig Stimmung gemacht wegen der Bafa. Ist dann doch gut gegangen und hatten die volle Prämie bekommen. Ist bei dir schon ungewöhhnlich.

Guten Abend zusammen.
Ich habe gesehen, dass erneut ein Angebot über Corporate Benefits verfügbar ist. Hierbei werden erneut Polestar 2 im Leasing angeboten. Mir scheint als wäre das Mitarbeiter Autohaus dieses Mal nicht beteiligt…

Die Raten fangen bei 528€ monatl. an…Was meint ihr? Ich habe mal recherchiert und keine günstigere Rate gefunden.

Grüße
Denis

Hier haben/hatten einige Probleme mit der Santander, die ist ja (leider) weiterhin der Leasinggeber.

Zum Preis… sicherlich höher als letztes Mal, wobei ja auch der Fahrzeugpreis gestiegen und die Förderung gesunken ist. Ist das im Angebot das MY23 oder MY24? Finde da keine Infos zu.

Zum Vergleich, habe exakt die gleiche Fahrzeugkonfiguration und Laufzeit wie im 528 EUR Angebot, aber doppelt so viele KM, und zahle ziemlich genau 100 EUR weniger im Monat :man_shrugging:

Ich hab das auch gesehen. Kann schon sein das es das günstigste ist. Ich habe meinen ja darüber 2022 bekommen da ist meine Rate aber 120€ günstiger. LRD M und beide Pakete plus 20"

Hat sich mittlerweile etwas ergeben? Bei mir gab es ja obwohl ich vorher schon Alarm machte wegen dem falschen Preis Probleme.

Mir haben sie nur 5.000 statt 6.000 überwiesen. Einspruch bei der Bafa läuft seit März. Wahnsinn. Wenn ich anrufe werde ich nur vertröstet. Ich weiß nicht mal ob das nachträglich durch geht weil die es net geschafft haben die Rechnung richtig zu erstellen.

Die sind für mich der letzte laden. Eben schaue ich meine jährliche Schufa Prüfung an und bin fast vom Stuhl gekippt. Monatlich, teilweise mehrfach fragt Santander meine Bonität ab. Wtf? Wie kann sowas bitte sein? Kann das noch jmd bestätigen?

Heute kam meine Auskunft an… zwar nicht ganz so extrem wie bei dir, aber eine Abfrage pro Monat habe ich hier auch.

Andere Frage… hat sich schon mal jemand mit dem Thema Leasingübernahme beschäftigt? So wie ich das aus im Tesla-Forum lese, scheint das bei der Santander wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Hintergrund: für mich hat sich beruflich eine neue Möglichkeit aufgetan, und die kommt mit einem Firmenwagen zur Privatnutzung. Der Witz daran, es muss ein EV sein und die Leute vom Fuhrpark schlagen mir einen Polestar vor. Zwei Stück davon brauche ich aber echt nicht, vom mangelnden Parkplatz dafür in der Stadt mal ganz zu schweigen.

1 „Gefällt mir“

habe in Österreich ziemlich genau deine Situation durchgemacht.

Santander kann kein Privatleasing auf Firmenleasing umschreiben bzw. erlaubt keinen Tausch des Leasingnehmers… daher geht nur:

  1. Endabrechnung bei Santander anfragen
  2. KFZ-Händler finden, der das Fahrzeug zum entsprechenden Betrag auf dem Leasing herauskauft
  3. KFZ-Händler bietet das Fahrzeug deinem Arbeitgeber als Firmenleasing (z.B. Porschebank o.ä.) an
  4. Dienstwagen haben

Ist aber bürokratisch eine echt spannende Zeit. Santander liefert dir die „Endrechnung“ nur auf deinen Namen, nicht den Händler als Rechnungsempfänger.
Irgendwo kam am Ende dann doch ein „Fahrzeugüberlassungsschreiben“ aus dem Busch, mit welchem der Händler die Abwicklung mit der Santander erledigt hat.
30-60 Tage später wurde dann auch von der Santander die zuviel abgebuchte Leasingrate erstattet, da sich der Prozess gezogen hatte.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, viele Infos drin die ich so noch nicht hatte!

Wie ist das in Österreich, gibt’s da auch noch eine Förderung beim Kauf?
In Deutschland habe ich mit Beginn des Leasings 6000€ Förderung vom Bund erhalten, mit der Bedingung dass das ich für 24 Monate Halter des Fahrzeugs bleibe… die müsste ich zurück zahlen wenn sich der Halter ändert, ja in dem von dir beschriebenen Konstrukt zumindest kurzzeitig passieren würde.

Zum Thema Rauskauf aus oder nach dem Leasing, kann ich etwas beitragen:

Sehr geehrter Herr V…,

wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage zum o.g. Leasingvertrag.

Leider ist es nicht möglich den Polestar vor oder nach Leasingende abzukaufen.

Mit freundlichen Grüßen


Sachbearbeiter | VCFS
Volvo Car Financial Services
ein Service der Santander Consumer Leasing GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Mir ist einer hinten ins Auto gefahren. Santander hat 500€ erhalten, Erlaubnis für Reparatur gegeben und mir wurde eine neue Stoßstange eingebaut.

Als ich den Wagen abholen wollte, fielen mir 2 Macken an an der Stoßstange unterhalb der Rücklichter auf. Als ob denen in der Werkstatt die Stoßstange umgekippt wäre.

Also wieder rein und reklamiert. Haben sich entschuldigt und kümmern sich drum. Hat was von lackieren gefaselt. Der Schaden kst jeweils stechnadelkopf groß. Wäre mir egal, aber hab sorge, dass Santander da später bei Leasing Ende ggfls Ärger macht.

Eigentlich brauche ich nun nochmals die Freigabe von Santander, dass da was am Auto gemacht werden darf oder? Sonst bin ich später der doofe?!

PS: auf meine 1.000€ Differenz Bafa Prämie warte ich seit über einem Jahr immer noch. „Ist in Bearbeitung….“

Hm, also ich bin in der Hinsicht kein Experte, aber ich würde das als ein einzelnes Schadensereignis erachten. Du hattest ja keinen erneuten Unfall, sondern die Reparatur war mangelhaft. Solange das Ergebnis nach der Ausbesserung Fachgerecht ist, würde ich persönlich mir da keine Gedanken machen. Bei der Santander nachfragen wäre aber vermutlich nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“