Nachdem ich nun seit einigen Tagen sehr begeistert, phasenweise auch mit etwas gemischten Gefühlen aber zunehmender Ungeduld hinsichtlich meines angekündigten Liefertermins für meinen P4 dieses fantastische Forum durchstöbere, wäre ich sehr dankbar, wenn der ein oder andere mir von seinen Erfahrungen hinsichtlich (der Einhaltung oder Verschiebung) des angekündigten Liefertermins berichten kann.
Mein Status für die Lieferung meines P4 lautet seit ca. 10 Tagen „Verschiffung“, die Lieferung ist auf Anfang April terminiert. Eure Meinung: Wird der Termin gehalten? Rein rechnerisch mit allen anstehenden Liefervorgängen könnte das doch sogar etwas früher gelingen, oder nicht?
Ihr merkt, ich freu mich sehr auf meinen P4 LRDM und bin entsprechend ungeduldig.
Vielleicht ein ganz kurzer Rückblick auf meine jüngere „Car history“:
Vom XC90 B5 R-Design vor ca. 3 Jahren auf einen P2 LRDM (das Downsizen hatte persönliche Gründe, Scheidung ).
Die vielen Sorgen und Probleme, von denen ich hier über den P2 lesen „durfte“ habe ich tatsächlich nie selbst erlebt. Vielleicht bin/war ich weniger kritisch, war vielleicht von diesem extrem attraktiven Fahrzeug-Design geflasht und habe daher über die ein oder andere Unzulänglichkeit hinweggesehen oder manche funktionierende/nicht funktionierende Features haben mich schlicht nicht interessiert. Den P2 bin ich ca. 1,5 Jahre und 35tkm gefahren. Bei mir teilen sich Autobahn, Landstraße und Großstadt etwa zu 1/3. Ich gehöre eher zu den sportlich-ambitionierten Fahrern, allerdings immer sehr vorausschauend und immer höchste Reku. Verbrauch im Schnitt nie über 23kWh, eher immer unter 20kWh nach Display. Die Ladegeschwindigkeit unterwegs am DC fand ich immer so na ja, hm, ausbaufähig… wurde ja zwischenzeitlich bei den jüngeren Modellen angehoben.
Hatte jetzt ein Jahr ein Tesla Model Y, Verbrauch (nach Display) besser als im P2, Bedienung über die kleinen fipseligen Tasten im CD hat mir überhaupt nicht gefallen, gruselig! Ansonsten ein gutes Auto, Design aber total langweilig.
Nun steht der P4 in der Warteschleife und ich bin total gespannt, wie mir das Auto im täglichen Leben und mit meinen persönlichen Ansprüchen (Design, Fahrverhalten, Bedienbarkeit) gefallen wird. Probefahrt in und um Berlin war sensationell, auch die Kids sind total begeistert.
So, das war mein Auftakt in diesem Forum, ich hoffe, ich kann Euch bald Neuigkeiten aus meinem Polarstern-Universum vermelden und freu mich über Rückmeldungen hinsichtlich avisiertem Liefertermin…