Sehr cool. Gold finde ich auch klasse.
Hey, das klingt doch super! Das ist ja wirklich schon sehr bald!
Interessant finde ich, mein Bestelldatum ist 04.11., Status aber nach wie vor „Verschiffung“, wie schon oben erwähnt Auslieferung von „April“ auf „Ende März“ vorgezogen. Warum das bei der einen Bestellung schneller und bei anderen langsamer geht, entzieht sich einer Logik…
Hatte zuletzt mit Speed gesprochen, da ist alles vorbereitet, und nach deren Aussage sei das Auto wohl auch schon angekommen?
Wie dem auch sei, auf die paar Tage mehr oder weniger soll es nicht ankommen.
Kannst Dich also freuen, ich freu mich mit Dir! Und ich freu immer noch sehr auf mein Auto…
Nun, der Transport von Zeebrügge zu dem jeweiligen Auslieferstandort ist ja auch eine logistische Aufgabe. Die Transporter müssen ja auch ausgelastet sein, das Fahrzeug wird im Hafen schon so weit vorbereitet (geladen, Software drauf usw.) und so einige Dinge halt.
Außerdem muss der Auslieferer ja auch Kapazität haben. Deshalb kann es ja sein, dass manche Fahrzeuge früher oder eben später ausgeliefert werden. Aber der längste Zeitraum mit knapp 49 Wochen Schiffszeit sind rum. Es geht auf die Zielgerade.
EDIT: Natürlich 49 Tage… Aber ich lass den Fehler mal drin, damit der Hanftee-Absatz wieder steigt.
…bitte nicht 49 Wochen (!)
49 Tage sollten reichen…
Aber ansonsten hast Du natürlich recht!
Guten Morgen.
Nach 25 Jahren Volvo bin ich nun auch bei Polestar gelandet und schon mega gespannt. Am Dienstag kommt „endlich“ mein P4 LRSM Space / Pilot / Plus / Sichtschutzglas
Ich habe einen „Vorkonfigurierten verfügbaren Neuwagen“ genommen, da das Business Leasingangebot echt gut war. Zu einem preislich vergleichbaren XC60 (Hybrid) knapp 400€ weniger im Monat.
Erster Termin im Showroom zur Probefahrt: 23.12.2024
Kontakt zur Polestar über Webseite 02.01.2025
Abgeschlossene Bestellung: 30.01.2025
Angegebenes Lieferfenster: Ende Feburar 2025
Abholung: 25.02.2025
Kontakt war meistens gut, auch über die Chatfunktion. Speed Mitarbeiter zur Anmeldung, waren extrem super! Kontakt Autohaus bzw Polestar Handover Center Frankfurt war im Prinzip auch okay.
Jetzt heißt es noch 2 mal schlafen
Mir wurde damals gesagt, maximal 3 Monate darf man als Kunde die Auslieferung nach hinten stellen, vom ursprünglichen Auslieferungsmonat gerechnet. Wenn man bedenkt was das logistisch heutzutage heißt und wieviel Standgebühren/ Verwahrkosten Polestar dafür blechen wird müssen, finde ich das schon sehr entgegenkommend. Zumindest kenne ich es auch von anderen Herstellern, die sagen max. 4 Wochen Verzug wird akzeptiert.
Das deckt sich praktisch auf den Tag mit meinen Terminen und finaler Bestellung.
Der Unterschied ist nur, dass ich in der CH bestellt habe und es sich um eine Wunschbestellung handelt.
Darum heisst der Liefertermin Juni/Juli bei mir.
Hat jemand zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt und schon ein Lieferdatum Update erhalten?
Fast gleich wie bei mir
Am 15.11.24 wurde der LRDM in der Farbe „Snow“ bestellt und „Juni/Juli“ als geschätztes Lieferdatum angegeben. Mittlerweile heisst es in der App, dass das Auto ANFANG MÄRZ kommt…Da ich frühestens ab April überhaupt Platz habe für das Auto, werde ich wohl mit Polestar nach einer Lösung schauen müssen
Cool, du hast immerhin gut 2 Monate Bestellungs-Vorsprung auf mich bei mir hätte es ansonsten noch Platz falls du deinen P4 unterstellen müsstest
Da ich meinen über den Polestar Store bestellt habe, habe ich kein VIN erhalten und auch sonst keine weitere Information. Darum sehe ich auch nicht den Stand des Fahrzeuges. Bis anhin konnte ich es mir verkneifen beim Store nachzufragen wie der Stand ist. Weiss auch nicht ob der Online Support hier weiterhelfen könnte
Habe meinen Ende November bestellt. Lieferdatum Ende März.
LRDM „Electron“, normales Glasdach.
Nach vielen Wochen Status „Verschiffung“ wurde dieser heute auf „Transport“ geändert. Und nun ist der Ausliefertermin bereits Anfang März!
seltsam… ich hab Anfang Oktober bestellt (LRDM, Plus, Magnesium, normales Dach). Vor 2 Wochen Änderung von Verschiffung auf Transport. Liefertermin nach wie vor Ende März.
Hey Leute! Heute Umstellung auf Transport! Es geht voran und die Vorfreude steigt.
Auslieferung nach wie vor Ende März…
Ende März heißt ja in dem Fall ab dem 17.3. (Montag) und sollte klappen.
Hallo!
Ich habe letzte Woche auch einen vorkonfigurierten P4 bestellt (LRSM, Space, Pilot, Plus), relativ spontan, aber das Angebot war gut. VIN habe ich schon und Liefertermin steht Ende März in Düsseldorf. Bin gespannt wann sich das konkretisiert
VG!
Hast du den Online oder über einen Store bestellt?
Über Carwow und dann mit der Polestar Zentrale telefonisch. War viel günstiger als online bzw. im Store.
Hallo nochmal,
ich habe die Console gefunden und bei mir steht nichts Interessantes außer
currentPlannedDeliveryDate": „2025-03-10“
Weiß einer was das bedeutet? Ds Auto steht gerade in Seebrügge und Lieferung ist angegeben mit Ende März.
Danke!
Das mit der Entwicklung zur Information zum Liefertermin ist tatsächlich etwas merkwürdig.
Bei mir heißt es nun seit gestern zum Status „vor der Auslieferung“, Liefertermin ist aber nach wie vor „Ende März“…
Ich warte jetzt geduldig, wenn bei mir „Delivery date“ 10.03. stehen würde, würd ich mich freuen!
Ruf doch mal unauffällig im Auslieferung-Space an. Dort ist man meistens etwas responsiver und können ggf. sogar schon einen genaueren Termin benennen.
Ich habe morgen meinen Übergabetermin in Karlsruhe.
Statusupdate auf „vor der Auslieferung“ erfolgte am 19.02., Anruf durch Handover-Center zur Terminfindung erfolgte am 27.02., frühester Übergabetermin wäre heute, 04.03. gewesen.
Wenn es so läuft wie bei mir, dann könntest nächste Woche einen Anruf zur Terminvereinbarung bekommen und dann 4-5 Tage später ist Bescherung