Angekündigte Liefertermine

Hallo in die Runde. Eine kurze Frage zur Zulassung. Vor drei Wochen habe ich die E-Mail von Speed über der Zulassung erhalten. Ich habe sofort alles geschickt, und sie haben ihren Teil erledigt. Trotzdem bleibt meine Bestellung auf „Vor der Auslieferung“ stehen. Letzte Woche wurde die erwartete Lieferung von „Ende März“ auf „Anfang April“ verschoben. Ich wollte nur mal nachfragen, wie lange die Zulassung bis zur Lieferung bei anderen Fahrern gedauert hat.

Die Anzeige im Portal ist immer etwas pessimistisch. Meine Empfehlung: direkt im Handover-Center anrufen und einen Termin vereinbaren.

2 „Gefällt mir“

Danke Daniel, für die Empfehlung!

Ich hab - wie Du - am Freitag Abend die Mail bekommen dass mein Auto in D angekommen ist (allerdings ein PS2), Abholung auch in MUC und Liefertermin lt. Homepage Ende April.
Seit letztem Donnerstag hab ich quasi täglich ein Update der Metadaten wobei das PlannedDeliveryDate jedesmal um 1-2 Tage nach vorne gezogen wird, aktuell 31.3.2025.

Schauma mal wessen Auto zuerst ausgeliefert wird, ich hoffe mal dass es zumindest noch vor Ostern klappt :blush:

wo siehst Du das update der metadaten? Im Quelltext der Polestar website?

meine Abholung ist in FRA :slightly_smiling_face:

Ja genau, im Quelltext bzw. der Entwickleranzeige des Browsers ist das zu finden (gibt diverse Beiträge dazu hier im Forum, z.B. hier: in diesem Beitrag).

Ah okay…ich war jetzt auf MUC weil das Autohaus in Kolbermoor erwähnt wurde das die Fahrzeuge für MUC aufbereitet, aber das bezog sich auf den Beitrag über Dir.
Zumindest scheinen unsere Autos auf demselben Schiff gekommen sein.

Danke!

Bei mir steht leider noch nix bezüglich delivery date.

Mir wurde ursprünglich gesagt das Auto wäre schon in Belgien (war aus dem Bestand).

Hey ich habe mitte Dezember 24 einen P4 schwarz mit Pluspaket, Pilot und 21" Sport Felgen bestellt und freue mich seither tierisch auf die Auslieferung. Im Dezember Stand geschätzt Ausleiferung Mai 2025

Im Januar wurde er dann Produziert und die Schätzung ädnerte sich auf „Ende April 2025“ und seit Februar ist er bis heute auf dem Stand „Verschiffung“ geblieben.

Seit heute dann das Update: Transport und die Mail, dass mein P4 in Deutschland eingetroffen ist und nun nochmal sorfgäflig geprüft wird, bis er zum Handover-Center geleifert wird. Aktuell steht dort immer noch „Ende April“ als Auslieferungsdatum.

Wie lange dauerte das bei euch? Ich hoffe ihn schon früher zu bekommen, da einige längere Fahrten im April geplant sind :slight_smile:

Bei mir auch nicht. WÜrde das aber als „erst“ in Belgien bezeichnen, nicht schon. Es war ja ein fertiges Auto. Ich weiss nicht wieso das nach der Bestellung solange da rum steht.

Bei mir steht im Quelltext immer noch nix.

Dafür habe ich ne mail zur Aktivierung des Digital Keys bekommen. Und der Bestellstatus hat sich zu „Vor der Auslieferung geändert“.

:grinning:

Meine Abholung ist auch in FRA. Es ist bei mir immer noch auf „Transport“, aber ich glaube auch, dass unsere beiden Autos im selben Schiff angekommen sind. Bin mal gespannt, ob sich bei mir die Tage auch etwas ändert.

1 „Gefällt mir“

danke für diesen Rat. Ich habe ein paar Wochen auf Neuigkeiten über die Zulassung gewartet. Ich denke, dass etwas im System hängen geblieben ist. Durch einen direkten Anruf konnte ich den Übergabetermin für den nächsten Tag vereinbaren.

wo finde ich denn die Telefonnummer vom Handover Center Frankfurt raus?

Das ist das Space, aber nicht das Handover Center.

Das sind dieselben lokalen Betreiber, deshalb einfach mal dort anrufen.

Eben angerufen - Auto ist noch in Hanau zur Aufbereitung. Auslieferung wahrscheinlich Ende nächster Woche.

Vielleicht sollte ich anbieten ihn in Hanau abzuholen, dann spar ich mir den ein oder anderen Tag :rofl:

3 „Gefällt mir“

Bei mir hat seit gerade eben auch auf „Vor der Auslieferung“ gewechselt. Bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Kleines Update
Habe eben im Polestar Space Franfkurt angerufen und es wurde tatsächlich auch schon direkt ein Termin mit mir ausgemacht!! Am 11.04 soll es dann soweit sein, aber aktuell warten Sie wohl auch noch auf die Nummernschilder. Der Zulassungsdienst sollte es bis dahin aber erledigt haben.

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auch einen Anruf bekommen. Bei mir ebenfalls eine Auslieferung am 11.04. sofern die Nummernschilder kommen.

4 „Gefällt mir“