Hallo,
Ende Februar ist die Bestellung für meinen PS4 von der Leasinggesellschaft an Polestar verschickt worden. Bis gestern war der Stauts Transport und voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai. Heute steht urplötzlich Ende Juli. Hatte das von Euch schon mal jemand ? Vielen Dank
Hast du einen sofort verfügbaren genommen oder selbst konfiguriert?
Selbst konfiguriert. Ert war Liegerung Juni, dann Mai und jetzt Ende Juli…
Guten Abend in die Runde der Polestar Freunde!
Meine Gesichtslähmung nach Dauergrinsen lässt langsam nach.
Auto heute Vormittag abgeholt - es macht einfach nur Spaß!!!
Übergabe war total easy, entspannt, angenehm.
Die ersten 70 km bin ich relaxed in meinem typischen Fahrstil gefahren. Verbrauch 18,1 kWh! Dann noch ca. 80 km über die Bahn gebügelt, zwischen 140 und 190, und ab und an die Raketen gezündet, Verbrauch knapp unter 35 kWh. Temperatur 7°C.
Da kann man nicht meckern!
Ansonsten: keine Bugs, alles funktioniert und Windgeräusche bis 130 praktisch nicht wahrnehmbar, darüber setzt die Physik logischerweise zunehmend ein, aber absolut nicht störend oder gar unangenehm! Verarbeitung topp, mir ist (noch) nichts aufgefallen.
Eben noch eine Runde im Dunkeln gedreht. Das Innenraumdesign ist outstanding!
Freu mich extrem auf viele tausend km mit dem Auto!
SM oder DM? Welche Reifen?
DM und 20".
Ich fahre mit OPD und sehr vorausschauend. Dennoch aber zügig und ambitioniert.
Bin jetzt aktuell bei ca. 23 kWh, aber da sind einige sehr sportliche Einlagen dabei.
Also inkl. sehr viel Fahrspaß.
Das Auto ist der Hammer und macht total Spaß.
Stand heute auf einem Parkplatz neben einem EQS. Der P4 ist ein Design-Statement, der Benz sieht schlank und schlüpfrig neben dem P4 aus.
Würde den EQS nicht tauschen wollen, auch wenn er fast das Doppelte kostet.
Ich habe im Dezember bestellt. Liefertermin vorhin von Juni auf August gesprungen.
Morgen um 16:30 Uhr ist‘s endlich soweit
Bei mir wird es jetzt langsam auch endlich ernst 31.03. ist die Abholung in Frankfurt geplant. Ich bin gespannt!
Welche Erfahrung habt ihr gemacht, wann der Zustand „Transport“ in der App durch was Aktuelleres ersetzt wird? Bei mir ist die Auslieferung in München…
ich hab gerade ne Mail bekommen, dass mein Auto in Deutschland angekommen ist. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr das Auto dann ausgeliefert bekommen habt?
Es waren 17 Tage bis zur Auslieferung
Hi Peter, sobald das Auto bei Auto Eder (i.d.R. bei Scan Automobile) in Kolbermoor ankommt, ändert sich der Status zu „Vor der Auslieferung“.
Ab dann kann man jeden Tag mit einem Anruf zur Vereinbarung eines Liefertermins rechnen. Die Aufbereitung und Abnahmeinspektion dauert bis 14 Tage.
Das wäre ja nice wenn ich es dann schon Anfang/Mitte April bekommen würde. Ich bin gespannt!
Hallo in die Runde. Eine kurze Frage zur Zulassung. Vor drei Wochen habe ich die E-Mail von Speed über der Zulassung erhalten. Ich habe sofort alles geschickt, und sie haben ihren Teil erledigt. Trotzdem bleibt meine Bestellung auf „Vor der Auslieferung“ stehen. Letzte Woche wurde die erwartete Lieferung von „Ende März“ auf „Anfang April“ verschoben. Ich wollte nur mal nachfragen, wie lange die Zulassung bis zur Lieferung bei anderen Fahrern gedauert hat.
Die Anzeige im Portal ist immer etwas pessimistisch. Meine Empfehlung: direkt im Handover-Center anrufen und einen Termin vereinbaren.
Danke Daniel, für die Empfehlung!
Ich hab - wie Du - am Freitag Abend die Mail bekommen dass mein Auto in D angekommen ist (allerdings ein PS2), Abholung auch in MUC und Liefertermin lt. Homepage Ende April.
Seit letztem Donnerstag hab ich quasi täglich ein Update der Metadaten wobei das PlannedDeliveryDate jedesmal um 1-2 Tage nach vorne gezogen wird, aktuell 31.3.2025.
Schauma mal wessen Auto zuerst ausgeliefert wird, ich hoffe mal dass es zumindest noch vor Ostern klappt
wo siehst Du das update der metadaten? Im Quelltext der Polestar website?
meine Abholung ist in FRA
Ja genau, im Quelltext bzw. der Entwickleranzeige des Browsers ist das zu finden (gibt diverse Beiträge dazu hier im Forum, z.B. hier: in diesem Beitrag).
Ah okay…ich war jetzt auf MUC weil das Autohaus in Kolbermoor erwähnt wurde das die Fahrzeuge für MUC aufbereitet, aber das bezog sich auf den Beitrag über Dir.
Zumindest scheinen unsere Autos auf demselben Schiff gekommen sein.