Hat jemand aus der mainauto.de Aktion sein Auto schon erhalten?
War ja für ursprünglich für Ende März angekündigt und sprang dann um auf Mai.
Bei mir hängt es seit 12 Tagen im Prozess „Zulassung des Fahrzeuges“.
Vielleicht ist aber Mai gar nicht schlecht, weil man dann schon von der neuen 100.000€-Grenze für die 0,25% Versteuerung profitieren könnte. Ist ja noch offen, ab wann das gelten soll.
Bei mir wurde auch Mai als Auslieferung genannt, aber im Status sehe ich, dass das Auto schon am 9.4. zugelassen wurde und ein Kennzeichen hat.
Weiss jemand, wo die Autos stehen? Es gab ja nur die Option „Haustürlieferung“, aber ich würde dennoch lieber selbst das Auto überführen, als es nach mehreren Hundert Kilometern ggf. mit Schäden entgegen zu nehmen. Am Telefon sagte man mir, wahrscheinlich in München, war sich aber nicht sicher.
Bei mir wie bei Ho_Strom, Auto wurde am 08.04 zugelassen. In einer Infomail vor ein paar Tagen gab es den Hinweis, dass es nach Zulassung bis zu 5 Tage dauern kann, bis das Fahrzeug Übergabefertig ist. Erst ab dann kann man einen Termin für die Lieferung vereinbaren. Da bei uns noch Urlaub dazwischenkommt, werden wir die Lieferung wohl nicht vor Anfang Mai schaffen können.
Um mir quasi selbst zu antworten: Ich habe eben mit dem Polestar Support telefoniert. Dort wurde mir für meine VIN gesagt, dass das Auto im Rahmen eines Flottendeals bereits am 31.3. an Mobility Concept über das Handover Center München ausgeliefert wurde und aus dem Polestar System damit „raus“ ist. Wahrscheinlich stehen die Autos dann irgendwo dort in (der Nähe von) München bei denen auf Halde.
Bei mir sind es momentan 11 Tage. Angaben waren 7-10 Tage Zulassung und 5 Tage Versendung der Papiere und Kennzeichen. Ich hoffe, das ich nach Ostern das Fahrzeug bekomme. Vorfreude ist auf jeden Fall da
Mit der Haustürlieferung bin ich auch etwas skeptisch.
Wenn das Fahrzeug aus München kommt sind es bei mir rund 630 km.
Ist es dann überhaupt noch ein Neuwagen mit so viel KM?
Wird das Auto vor der Übergabe noch gewaschen und „vollgetankt“?
Bei mir stand die in der Betreffzeile der Mail mit dem Titel „Haustürlieferung …“, in der dann der Ablauf prospektiv skizziert wurde. Fängt mit YSM4 an.
Ja, genau deswegen würde ich dann lieber nach M fahren und dort eben den Wunschort als Lieferort angeben. Weiss aber nicht, ob das geht.
Mir wurde nur gesagt, dass die Leasing-Kilometer dann erst ab Übergabe zählen. Aber ich hätte eben auch gerne einen Neuwagen übernommen, nicht einen mit 500+ km auf dem Tacho …
Als wenn Mobility Concept mitliest. Habe gerade die E-Mai bekommen, dass mein Fahrzeug zur Auslieferung bereit steht und ich konnte drei Wunschliedertermine äußern. Ende April werde ich das gute Stück dann hoffentlich geliefert bekommen.
Uh, das macht mir Hoffnung, dass es doch noch im April stattfinden wird
Ich habe auch bei der meinauto-Aktion zugeschlagen, mein Status ist derzeit noch auf „Die Zulassung Ihres Fahrzeugs wird aktuell von uns durchgeführt. Wir informieren Sie, wenn dies erfolgt ist.“. Allerdings ist das auch schon seit knapp 2 Wochen so.
Hier ein Update zur alternativen Haustürlieferung. Die Polestars aus MeinAuto stehen bei Polestar in München, müssen aber zur Auslieferung von der Spedition bewegt werden. Mir wurde empfohlen, einen Ort (z.B. Cafe) ab ca. 15 km Entfernung anzugeben, um dort das Auto dann in Empfang zu nehmen.
Moin Mario, gut zu wissen, warte auch auf mein Fahrzeug im Rahmen des Deals bin gespannt ob es noch im April klappen wird. Habe Haustürlieferung gewählt und hoffe mal, dass das gute Stück auf nem Hänger kommt …
Danke für die Info. Habe auch über meinauto bestellt und hänge auch seit ca. 2 Wochen im Prozess der Zulassung. Wohne in München und frage mich, ob ich ihn nicht direkt abholen könnte, um das Procedere zu beschleunigen.
Direktabholung geht laut Mobility Concept nicht, weil Polestar es nicht will. Es muss wohl die Spedition das Auto auf eigener Achse bewegen - so wurde mir gesagt. Ich habe einfach einen Ort in der Münchner Innenstadt angegeben, wo ich in einem Café warten kann.
Ok, verstehe (oder auch nicht ). Berichte doch bitte, wie es bei dir lief, wahrscheinlich bist du der erste, der über meinauto den P*4 erhalten wird. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles gut klappt.
Jein, letzte Woche gab es noch frühere Termine, heute morgen nur noch spätere. Ich habe das dann telefonisch geklärt, weil ich auch nur an diesem Tag kann. Dir werden dann per Link in der Mail zur Auslieferung mögliche Termine angezeigt, von denen Du 3 (Tage) wählen sollst.