Angekündigte Liefertermine

Hi Holger,

mit wem hast Du telefoniert, wenn ich fragen darf? Mit „meinauto de“ direkt? Oder mit MC?

Ich habe Montag eine E-Mail an me-de geschrieben, mit dem Hinweis, dass es eine Gruppe von Menschen gibt, die sich über die Übergaben austauschen (wir nämlich ;)), und wurde mit einer völlig generischen Antwort abgespeist ("Wann Ihr Fahrzeug zur Auslieferung bereitsteht, bekommen Sie rechtzeitig mitgeteilt. Halten Sie dafür gerne Ausschau auf Ihre Mails und Ihr Kundenportal. Dort finden Sie alles weitere an wichtigen Infos. ") - yeih. Fast schon frech.

Würde daher gern in direkten Kontakt - mit wem auch immer - gehen.

Danke Dir!

Moin Mario,

ja, per E-Mail bekommt man nur Chatbot-ähnliche Antworten. Ich habe mit einem Herrn Köseler aus der Logistik von Mobility Concept gesprochen (alle anderen waren nicht hilfreich), der mich zurückgerufen hatte. Er war sehr kunden- und lösungsorientiert. Er meinte allerdings, dass er am besten per Mail unter auslieferung@mobility-concept.de zu erreichen sei. Hoffe das hilft.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir, das hilft weiter.
Die E-Mail ist schon mal ein sehr guter Startpunkt.

Viele Grüße & schöne Ostertage

Hallo Mario, ich nehme an, dass Du auch immer noch im Status der der Zulassung hängst, richtig? Ich habe bislang auf telefonische Nachfragen bei MA/MC verzichtet. Wäre interessant, wenn Du da tatsächlich etwas in Erfahrung bringen kannst.

Das selbe bei mir, seit über 2 Wochen warte ich auf Zulassung. Wenn man Bei der Stadt München nach freien Zulassungsterminen schaut, bekommt man dort etliche für den nächsten Werktag.

FIN und Kennzeichen habe ich schon. Auf Rückfrage an Auslieferung@mibility-conzept dass ich das Auto vor dem 7.5. brauche, da ich da einen Werkstatttermin zur Montage einer AHK habe, kam die knappe Rückmeldung, dass sie alles tun, dass das klappt, aber das Auto noch nicht zugelassen sei.
Nur wieso habe ich dann schon ein Kennzeichen?

Komisch, dass das bei denen so lange hängt, für die müsste es doch auch besser sein, wenn die Autos möglichst schnell vom Hof sind.

Woher hast du das Kennzeichen bekommen?

Ich hänge auch seit zwei Wochen im Status „Zulassung“.
Ich habe eigentlich gehofft, das Auto nach den Osterfeiertagen zu bekommen, da ich dort noch Urlaub habe​:crazy_face: ich glaube das wird wohl nichts

1 „Gefällt mir“

Hello,
spannend: Minuten, nachdem ich hier vorhin geschrieben hatte, kam eine E-Mail von exakt der von Holger genannten Adresse. Das war aber Zufall - wenn auch ein guter :slight_smile:

Fakt ist (Nachricht im Zitat): „Aktuell stehen wir in Kontakt zu unserem Partnerhändler und erfragen beinahe täglich die finale Bereitstellung Ihres Fahrzeugs, sodass unsererseits die Haustürlieferung für Sie eingesteuert werden kann.
Unser Partnerhändler arbeitet mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Freigabe Ihres Fahrzeugs und wird uns bzgl. dieser Freigabe umgehend informieren.“

Damit verstehe ich die Situation etwas besser und glaube, dass es nicht die Zulassung als solche ist, die im Wege steht, snder eben die Bereitstellung durch den Händler.

Ich hoffe mal, kommende Woche endlich in die Terminvereinbarung gezogen zu werden.