Angekündigte Liefertermine

Mail kam am 25.4… Erste Wunschtermine waren 2.5. Das passte mir aber nicht, da wir eine AHK benötigen, also erstmal mit dem Renault Megane in den Kurzurlaub mit fahren müssen, da die AHK nicht schnell genug geliefert wurde.

Moin liebe Polestar-Community,

ich bin neu hier und habe Anfang März meinen Polestar 4 bestellt – in Space, mit dem Plus- und Pilot-Paket sowie den 21-Zoll-Sportfelgen. Ich freue mich schon riesig auf das Fahrzeug!

Laut Speed wurde der Wagen bereits zugelassen, und der Fahrzeugbrief soll auch schon beim Händler eingetroffen sein. Allerdings ist das Auto selbst noch nicht vor Ort. Theoretisch ist es also seit etwa einer Woche zugelassen, aber bislang gibt es keine weiteren Infos zur Auslieferung.

Unser Polestar-Händler konnte uns bisher auch keinen konkreten Termin nennen, da das Fahrzeug wohl noch nicht bei ihnen angekommen ist. Ich hatte gehofft, dass es im April klappt – nun scheint sich das Ganze aber etwas zu verzögern.

Daher meine Frage an euch:

Wie lange hat es bei euch nach der Zulassung noch gedauert, bis das Auto beim Händler war und ihr es übernehmen konntet?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Viele Grüße

Hi Cem,

freut mich für dich! Ich war genauso ungeduldig und voller Vorfreude :slight_smile:

Meiner wurde laut den Papieren am 01.04. zugelassen und die Auslieferung war am 11.04. Angekommen beim Handover-Center ist er wohl am 03.04.

Sollte also nicht mehr sooo lange bei dir dauern…

Vielen Dank für deine Antwort, Tim. Das Auto wurde am 11.04. geliefert – wann hast du es dann abgeholt? Über die Feiertage war das wahrscheinlich etwas ungünstig. Ich hoffe, dass ich es nächste Woche abholen kann, aber bisher hat sich leider noch niemand gemeldet. Daher meine Frage: Wie lange dauert es nach der Zulassung, bis die Übergabe erfolgt? Soweit ich weiß, steht das Auto nicht in Hamburg, aber das Handover soll dort stattfinden. Ich bin gerade einfach ziemlich ungeduldig. :laughing:

Sorry, ungenau ausgedrückt - mit Auslieferung meinte ich Übergabe.

Bei mir hat es also 2 Tage gedauert von Zulassung bis dass das Fahrzeug im Handover-Center angekommen ist und dann nochmal 8 Tage bis zur Übergabe.

Soweit ich weiß kommen die Fahrzeuge aus Zeebrugge.
Der Weg nach Karlsruhe (dort hab ich ihn abgeholt) ist also auch nicht so weit.

Vielen Dank für deine Erfahrung. Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Hoffe ihr habt bisher eine gute Zeit mit den Fahrzeugen. :blush:

So, heute Morgen um 09:20 war es soweit und ich habe das Fahrzeug von einem sehr netten Fahrer übergeben bekommen.
Übergabe war kurz und schmerzlos. Zustand und Zubehör wurde dokumentiert. Kurzer Plausch und einen Kaffee später, war alles erledigt. Knappe 20Minuten hat alles zusammen gedauert.
Einzig negativ ist, dass das Fahrzeug nach der langen Tour etwas mit Insekten verschmutzt war und der Ladestand bei 10% lag. Hat mich aber nicht weiter gestört, ich wasche das Auto auch lieber selber, bevor ein Fremder damit durch die Waschstrasse oder Waschbox fährt.

Das Fahrzeug wird komplett „jungfräulich“ übergeben. Um die gesamte Einrichtung der Profile usw muss man sich selber kümmern. Da wir seit 3 Jahren einen PS2 fahren, war das für uns kein Problem.

Aktuell hängt er an der Wallbox, heute Nachmittag dann mal die erste Tour bewältigen, bis dahin ein wenig am Infotainment spielen und alles einstellen.

10 „Gefällt mir“

Top, Glückwunsch und viel Spaß damit! Kannst du noch sagen, wie kurzfristig die Termine für die Haustürlieferung angesetzt werden? Liegt da eine Woche zwischen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch auch von mir und danke für den Bericht. Bei mir tut sich leider nichts, ich warte immer noch auf die Mail mit den Lieferterminen (Zulassung war 16.04.). Bzgl. Wagenfarbe: Als ich bei MA bestellt hatte, gab es nur ein dunkles Grau und Schwarz. Offenbar hattest Du noch andere Optionen! Viel Spaß und berichte gerne von Deiner ersten Ausfahrt!

1 „Gefällt mir“

Genau das würde mich auch sehr stören. Wie sehe ich dann Steinschläge oder andere Kratzer?

1 „Gefällt mir“

Am 18.03. wurde meine Bestellung bestätigt, am 08.04. wurde das Fahrzeug zugelassen. Am 11.04. die Möglichkeit Termine auszusuchen. Ich bin der Meinung, der erste mögliche Termin war der 22.04., direkt nach Ostern. da wir uns zu der Zeit aber im Urlaub befanden, habe ich meine drei Wunschtermine auf den 28./29./30.04 gelegt. Ich bin dann direkt im Anschluss angerufen worden, und man hat mich gefragt, ob auch der 02.05. ok wäre, da die Fahrer knapp sind. Zumindest für die sehr weiten Strecken. War für mich in Ordnung. Der Fahrer meinte heute, dass Meinauto.de wohl 75 PS4 erworben hat und die sehr schnell weg waren. Angeblich sind wohl auch schon die nächsten geordert. Diese Info bitte mit vorsicht geniessen. :wink:

Bist Du sicher mit dem grau? Ich bin der Meinung es gab von Anfang an nur zwei Farben zur Auswahl. Magnesium und Space, wobei Magnesium ein extrem helles grau ist. Auf den Beispielfotos (siehe unten) sieht es tatsächlich nach grau aus, in Realität ist es eher weiß. Den Unterschied sieht man tatsächlich nur, wenn man einen weißen und den in magnesium direkt neben einander stellt. Unser PS2 ist auch Magnesium und da hat mir die Farbe schon extrem gut gefallen.
Screenshot 2025-05-02 135544

2 „Gefällt mir“

Ja, unter den Insektenschmutz ist sowas schlecht festzustellen. Da ich das Auto aber nach dem Jahr kaufen möchte, und ich auf den Originalpreis bei Polestar etwas mehr als 25% spare, ist das ein Kompromiss den ich gerne in Kauf genommen habe.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

mein P4 Singel Range (Magnesium, Plus,AK, Tailored Knit, 20Zoll) wurde am 7.3. bestätigt und Lieferdatum soll Juli / August sein.

Schon recht lange oder wie war es bei Euch?
Vielen Dank
Seb

Ok, dann hast Du wahrscheinlich recht. Bei Deinen Fotos dachte ich, dass es einfach weiß ist.

Am 24.03 wurde die Bestellung bei mir bestätigt, dann am 27.03 die Mail, das das Auto in den nächsten 7-10 Tagen zugelassen und dann geliefert wird. Zulassung dann erst am 15.04 :thinking: auf Nachfragen kamen keine konkreten Hinweise.

Ich möchte einfach nur wissen, ob es Anfang, Mitte oder Ende Mai wird!

Mir geht hauptsächlich darum, das mein jetziges Auto verkauft ist, aber ich es nicht abgeben kann. Der Käufer wird schon ungeduldig. Nicht das er den Kauf absagt! :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist wirklich ärgerlich. Hast Du es bzgl. Nachfragen auch über diese E-Mailadresse versucht: auslieferung@mobility-concept.de ?

Die Herausforderung habe ich auch, aber dafür gibt es Mietwagen. Ich werde das Abgabedatum fixieren und dann - falls notwendig - ein paar Tage mit einem Leihfahrzeug überbrücken. Sowas ist für alle Parteien nicht exakt zu planen, dafür gibt es zu viele Abhängigkeiten …

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich. Es kommt dann immer eine E-Mail vom Kundenservice zurück.

Glückwunsch! Und was für ein Verbrauch stand auf dem Bordcomputer bei der Übergabe?