ich habe einen P2 MJ2025 mit Park Assist Camera und bin etwas verwunder über das Verhalten beim einlegen des Rückwärtsgangs.
Das Display schaltet automatischen auf die Kamera aber nicht auf die 360° sondern in der unteren hälfte auf die Rückkamera und in der oberen Hälfte ist alles schwarz und nur der Polestar2-Wagen als Platzhalter dargestellt. So als solle dort die 360° Ansicht sein.
Das Update mit dem Split Screen ist also für Q1 geplant. Interessant finde ich, dass das schon im Handbuch aufgeführt ist, und offenbar auch teilweise schon in der Software vorbereitet ist.
Welche OTA-Version hast du aktuell auf dem Auto installiert?
Du kannst dir zumindest manuell Abhilfe schaffen indem du aufs Bild tippst, dann kannst du auf die komplette 360° Ansicht wechseln… bissl mühselig ich weiß
Also ganz ehrlich ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Erst die Aktion mit dem Digital Key der seit 8 Monaten nicht mehr funktional ist, wenn man sein Smartphone gewechselt hat und jetzt allem Anschein nach keine funktionierende 360 Grad Ansicht mehr , wohlmöglich wegen Wechsel des Herstellers / Treibers etc.
… versteht mich nicht falsch, aber Marketing technisch ein absoluter Gau, es werden nicht zuletzt Funktionen beworben die entweder nicht richtig funktionieren oder irgendwann 2036 via OTA kommen sollen, warum macht man das ?
Es macht doch einfach vielmehr nur noch den Eindruck als ob man auf Zwang SW Releases rausbringt ohne gescheite Testung oder aber führt
HW Changes durch (hier bei MY25) und anscheinend fehlende Treiber…
Es geht genauso weiter wie bisher… getestet wird am Kunden …
Warum keine Transparenz:
z.B. als potenzieller Käufer erwarte ich einfach, wenn Funktionen nicht beim Kauf eines KFZ zur Verfügung stehen sollte das vor dem Kauf schriftlich auf der Homepage ersichtlich sein…
Die 360° Kamera ist sehr wohl noch da, jedoch gibt es bis jetzt im PS2 noch keine Split Ansicht, welche mit dem Update in Q1 kommen soll.
Die Ansicht der Rückfahrkamera kommt wegen einer EU Vorschrift.
Ich hätte meinen obigen Beitrag besser formulieren sollen.
Natürlich hast Du Recht, 360 Grad funktioniert, allerdings keinen Split Screen , welcher hingegen bei den vorherigen MY geben war …
Schauen wir mal in Ruhe was uns Q1 bringt, ein OTA welches auch mal ausgerollt werden würde wäre toll
Seit 3.1.19 ist das ja leider nicht mehr der Fall.
Split Screen gab es beim PS2 und den AAOS Volvos der identischen CMA Platform noch nie, aber zuvor startete die Kamera in der letzten Einstellung, meist 360°, was für die neuen Fahrzeuge nicht mehr zulässig ist.
Die Aussage auf Facebook hat der Polestar Support per E-Mail bestätigt. Ist aktuell ein Bug, welcher bekannt ist und der im Q1 2025 per Update behoben werden soll.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: