App 3.22.0 (iOS) / 3.22.1 (Android; Logout-Fehler behoben!)

pfff tatsächlich… gestern hat es den ganzen tag funktioniert. heute wieder anmelde fenster… naja… brauche die app eh nur zur kontrolle ob fertig geladen ist… für mehr…:joy:

und auch da nervt es gewaltig, wenn man sich jedes Mal neu anmelden muss :face_with_symbols_over_mouth:

Hat jemand eigentlich schon eine Aussage vom Support bekommen - meine Anfrage: bisher unbeantwortet!

Seit ich das Auto habe (10 Monate) wurde ich einmal automatisch aus der App ausgeloggt. Das war letztes Jahr irgendwann. Seither immer eingeloggt geblieben, auch nach Update auf P2.7 und auch mit App Version 3.22.0 …
:man_shrugging:t2:

Ja, s.o.    

Arbeiten dran - das ist aus meiner Sicht keine Aussage… ich meinte vielmehr, dass sie sich zur Art des Fehlers geaeussert haben - wen es warum trifft und so weiter…

Beim letzten ‚Ausfall‘ waren sie recht schnell sehr konkret

Aber das sind doch die Standard-Antworten. Und so ein „Arbeiten“ an Bugs kann auch schon mal ein Jahr dauern (vgl. Sitzheizung beim Klima-Timer)…
Hoffen wir, dass sie schneller sind und der wissende Entwickler bald aus den Osterferien zurück ist.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es exakt genauso. (Pixel 7 pro)
Ich habe gestern sogar die App einmal komplett deinstalliert, installiert und im Anschluss neu eingerichtet - keine Besserung.

Vor dem letzten Update der App hat alles funktioniert und ich wurde nie automatisch abgemeldet. Sämtliche Einstellungen der App (Energiesparen/Berechtigungen etc.) sind natürlich wie vorher optimal eingestellt.

Den DK benutzte ich trotzdem ausschließlich. Habe seit Auslieferung noch keinen anderen Schlüssel genutzt. Funktioniert perfekt.

Den Support habe ich damit jetzt auch bemüht. Vlt sollten das alle tun, die dieses „Problem“ haben. Dann wird es evtl. schneller eine Lösung geben …

1 „Gefällt mir“

In der Tat solltet ihr das tun.
In der offiziellen Community gibt es jetzt drei Threads dazu, und überall postet die Polestar-KI so was wie: „Das hat nichts mit der neuen Version zu tun und kann 1.000 Gründe haben, bla bla bla“ Man soll den Support bemühen und evtl. dann eine Werkstatt.

Also: Ran an die Tasten und den Support nerven. Die wollen das so. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Das finde ich sehr gut! :grin:
Auf den 8D-Report wäre ich unfassbar gespannt :slight_smile:

Lass mich raten. Es gibt noch keinen?

Der effektivste Lösungsansatz lautet wohl doch: Leidensdruck maximal erhöhen und den Support nerven …

1 „Gefällt mir“

Habe ich soeben nochmals gemacht, nachdem ich schon vor Ostern entsprechend nachdrücklich geschrieben hatte…

(…)
Ich warte noch immer auf eine Rückmeldung mit konkreten Angaben dazu, wann und wie das nach wie vor existierende Problem gelöst wird.
Fehler können passieren - und leider ist das im Zusammenhang mit der Software rund um Polestar auch nach bald 3 Jahren Real World Erfahrungen noch immer Alltag - aber dennoch ist es für mich unverständlich, weshalb es nicht möglich ist, innert Wochenfrist eine funktionierende Version der App nachzureichen, zumal sich ja deren Funktionalität für echten Nutzermehrwert seit Monaten nicht mehr verändert hat.
Freundliche Grüsse

Let’s see…

1 „Gefällt mir“

Natuerlich noch nichts gehoert - schweigen im Walde! Ich habe Anfang der Woche eine Frist von 10 Arbeitstagen fuer den 8D-Report gesetzt - ich Wette, diese wird knallhart ignoriert…

1 „Gefällt mir“

warum sollte sie dir den zur Verfügung stellen?
Ist ja kein B2B Geschäft.
Mehr als Mangel anzeigen und Nachbesserung fordern bleibt dem Kunden ja nicht wirklich übrig.

1 „Gefällt mir“

Psssssssst…

OT: Was aber interessant ist - hier hat mal jemand geschrieben, dass das 12V System auf der Autobahn komplett ausgefallen ist. Das waere wirklich eine KBA Meldung wert, weil es sich dabei um ein ‚Safety-relavantes‘ Issue handelt! Das darf gar nicht vorkommen koennen - da ist min. ein ASIL-C drauf …

Einfach als Ergänzung:

• der Digital Key funktioniert - jedenfalls bei mir - nur, wenn ich auch in der App eingeloggt bin (hab’s gerade nochmals getestet)

Und einige haben ja kürzlich leidvoll erlebt, dass auch dieser Login-Prozess in sein persönliches Polestar Konto „abgeschossen“ werden kann, wenn jemand bei Polestar die falschen Entscheidungen trifft und/oder Einstellungen verändert.

Solange ich die App. nicht versuche zu oeffnen funktioniert der DK - abgemeldet werde ich erst beim Oeffnen und dann verschwindet auch sofort der Polarstern oben in der Taskleiste :tired_face:

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Hinweis: kleines, aber je nach Bedarf wichtiges Detail.

Ist halt einfach blöd, wenn ich ein paar Minuten vor dem Einsteigen den aktuellen SoC via App nochmals prüfen oder die Klimatisierung (Heizen oder Kühlen des Innenraums) über die App anstossen oder programmieren möchte…

1 „Gefällt mir“

Info vom Support

besten Dank für Ihre ausführliche Beschreibung des Sachverhalts und die sachdienlichen Hinweise zu einer möglichen Ursache des Problems.

Wir haben Ihre Nachricht an das Team der App-Entwickler weitergeleitet, ebenso wie weitere Nachrichten anderer Kunden zum Sachverhalt. Das geschilderte Verhalten der App unter Android bei manchen Nutzern und der neuesten App-Version 3.22.0 ist dort bereits bekannt und es wird intensiv an einer Lösung gearbeitet. Leider haben auch wir vom deutschen Supportteam bis dato keine weiteren Informationen zum Fortschritt der Lösungsfindung vorliegen und können daher auch keine verlässliche Prognose abgeben, wann der Fehler behoben sein wird.

[…]

Wir hoffen ebenso, dass der Fehler schnell gefunden und behoben werden kann. Sofern es in der Zwischenzeit gehaltvolle Updates zu diesem Fehler gibt werden wir, gegebenenfalls auch über eine Nachricht im Forum über die Forum-Administratoren, Sie wie auch die anderen betroffenen Nutzer natürlich informieren.

Zumindest gestehen sie den Fehler inzwischen ein:

Gleich zu Ihrem Anliegen: Das von Ihnen geschilderte Verhalten der App unter Android ist bei den Entwicklern der Polestar-App bereits bekannt. Aktuell wird akribisch an einer Lösung gearbeitet. Leider haben wir bis dato noch keine weiteren Informationen zum Fortschritt der Lösungsfindung und können daher nicht konkret mitteilen, wann der Fehler behoben sein wird.

Wir hoffen, dass dieses Phänomen schnellstens behoben wird. Sollte es zwischenzeitlich Neuigkeiten geben, werden wir Sie, gegebenenfalls auch über eine Nachricht im Forum über die Forum Administratoren, wie auch die anderen betroffenen Nutzer natürlich informieren.

Wir bitten für die aktuellen Unannehmlichkeiten bei der App Nutzung um Entschuldigung und bedanken uns für Ihre Geduld.

Ich denke nicht, dass sie dieses Forum hier meinen, oder? :sunglasses:

Na die einfachste und schnellste Lösung wäre wohl ein downgrade :face_with_head_bandage:

Auch wenn so etwas aus meiner Sicht nicht passieren kann, wenn man die richtige Go-live/ Ausrollstrategie hat; aber so, wie es bei Polestar aussieht gibt es keine Fallback-Strategie bei solchen Fehlern!

Wenn Polestar DevOps richtig umsetzt, sollte der Nutzer nichts ausser einem kleinen HickUp mitbekommen. Irgendwas stimmt in der Polestar-SW-Strategie grundsaetzlich nicht!

3 „Gefällt mir“