Sind bei euch auch alle Timer weg?
Einsteigen geht doch durch die Heckklappe? Die Motorhaube ist damit aber tatsächlich immer noch nicht erfasst.
Ich schlage vor: ‚Türen, Fenster, Heckklappe und Motorhaube‘. Platz ist ja reichlich da, vielleicht dann mit angepasster Schriftgrösse.
Exterieur ist einfach schrecklich. Hätte ich mir doch gleich einen Renault kaufen können?
Nee das wird dann wieder abgekürzt wie „Einstellungn.“ im Klima Menü.
Tja, meine Glaskugel täuscht mich nie…
Warum sollte das nun mit PS3 und PS4 passieren, wenn es beim PS2 auch nicht interessiert hat?
Also bei mir funktioniert die App zzt. nicht. Um 17:00 noch Klima eingeschaltet und ins warme Auto gehüpft. Um 20 Uhr dann nada.
und Fantasiewoerter erfunden wie
„entriegele“ und „verriegele“
Unten einmal fuer Polestar die Konjunktion des Verbs verriegeln. Nutzen sollte man wohl den Infinitiv. Konjunktiv I ist jedenfalls falsch… und im Praesens wird umgangssprachlich das e vor den l weggelassen. Aber wir sind hier doch nicht im Laendle…
Präsens
ich verrieg(e)l(e)⁵
du verriegelst
er verriegelt
wir verriegeln
ihr verriegelt
sie verriegeln
Präteritum
ich verriegelte
du verriegeltest
er verriegelte
wir verriegelten
ihr verriegeltet
sie verriegelten
Imperativ
verrieg(e)l(e)⁵ (du)
verriegeln wir
verriegelt (ihr)
verriegeln Sie
Konjunktiv I
ich verrieg(e)le
du verriegelst
er verrieg(e)le
wir verriegeln
ihr verriegelt
sie verriegeln
Konjunktiv II
ich verriegelte
du verriegeltest
er verriegelte
wir verriegelten
ihr verriegeltet
sie verriegelten
Infinitiv
verriegeln
zu verriegeln
Partizip
verriegelnd
verriegelt
⁵ Umgangssprachlicher Gebrauch
System Overload
Fährt denn bei Polestar kein Mitarbeiter ein Fremdauto mit App und kann man die nicht mal fragen wenn man nicht weiß wie man etwas benennen könnte? Ich meine, es wurden doch bereits mehrere Doktorarbeiten über eine Auto-App geschrieben und es haben sich Begriffe etabliert.
Oder dürfen Wörter nicht benutzt werden, wenn sie vom Wettbewerber bereits in Verwendung sind? Muss man sich immer überall abheben?
Falls obigen zutrifft habe ich noch einen Vorschlag für ein Wort: Perimeter - Finde ich passender als Exterieur und bezeichnet etwas ähnliches wie eine Trennlinie zwischen IM Polestar und AUßERHALB.
Wann ist eigentlich die Ändering von ‚Klima‘ auf ‚Interieur‘ geplant?
Weil man beim PS2 bei der Einführung davon sprechen konnte, dass das ein komplett neue Produktklasse im Konzern ist und damit ein vermindertes Feature Set von den Early Adoptern toleriert wird. Dass das immer weniger der Fall ist, sieht man ja auch an der Stimmung im Forum bei bestimmten Themen. Das wird noch schlechter werden, wenn die wiederum hochpreisigeren Modelle auf dem Markt kommen und einige heutzutage echt normale Dinge nicht gehen.
Wozu? Es gibt doch eine „Polestar 1 Digital Key“-App. Da könnte man ja mal reinschauen, wie das gelöst wurde. Fand ich nicht schlecht.
Damit kann man dann auch die Farben und Helligkeit der Innenbeleuchtung einstellen
Das passt aber nicht ins Design. Die Bezeichnung der Kachel darf nur eine Zeile haben (sonst muss abgekürzt werden). Also haben sie ein kürzeres Wort gesucht…
Wir können ja mal bis zum Erscheinen der neuen Version die besten Ideen für die Türen, Fenster und Klappen hier sammeln. Exterieur finde ich nicht wirklich passend.
Voraussetzung: Kurz, so dass es in eine Zeile passt.
Ich fang mal an:
Zugänge
Ist „Schließsystem“ zu lang??
Die Frage ist ja, was haben sie damit vor, geht es um Türen/Kofferraum öffnen? Dann könnte Zugänge passen. Geht es z.B. auch darum, Fenster remote zu öffnen, dann ist „Zugänge“ eher schwierig. Zumindest ich steige selten durchs Fenster ins Auto ein, es sei denn, es ist orange und ein Dodge Charger.
Klappen
202020202020
Zentralverriegelung. Kurz: ZVR
Wozu eigentlich überhaupt noch Text? Ein Symbol reicht doch