App 3.28.0 (iOS) / 3.28.1 (Android)

Meine App zeigt jetzt initial erst mal immer den gleichen Wert an (45%). Meine Vermutung:

In den früheren Versionen wurde kein Wert angezeigt, wenn man die App geöffnet hat und es wurde aktualisiert. Wenn das länger gedauert hat und/oder fehlerhaft war, wurde kein Wert angezeigt. Das hat Leute verwirrt und geärgert. Jetzt hat man sich gedacht: Lasst uns einen Cache machen, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der SoC-Wert der Gleiche wie beim letzten Öffnen ist und erst mal den anzeigen und dann die Aktualisierung abrufen. Nur dass aus irgendwelchen Gründen nicht der letzte SoC-Wert angezeigt wird, sondern einer, der irgendwann mal gesetzt wurde.

Bei mir dauert es dann ein wenig, dann wird der richtige Wert angezeigt. UX ist natürlich mau.

Ich mache mir da keine Hoffnung mehr auf irgendwelche Funktionserweiterungen. Außer bei den News da kommen bestimmt noch tolle Funktionen dazu.

Damit ist die APP die zweit schlechteste die ich bisher hatte. Schlechter war nur von VW die Connect-App. Die hat gerne mal geöffnete Türen angezeigt und wenn man mal sein Auto vorheizen wollte hat sie keine Verbindung bekommen. Es geht also noch schlechter :slight_smile: VW wollte sogar ab dem 2. Jahr um die 100 Euro.

bei mir zeigt er 87% erstmal an um dann etwas später auf den richtigen Wert zu aktualisieren. Kann ich 10 mal hintereinander machen…immer identisches Verhalten (immerhin aktualisiert er den SoC selbstständig.
Ich verliere so langsam den Glauben an die App. Es wird Zeit den ganzen Marketing Kram aus ihr zu entfernen und das ganze funktioneller bzw. zuverlässiger zu machen. Nach 3 Jahren muss man das doch mal in den Griff bekommen. Es kommt gerade die Zeit in der ich die App wieder häufiger nutzen möchte (zum vorheizen) und ich kann hier kaum eine verbesserung zu den letzten 2 Jahren feststellen, trotz einiger Updates. Was technisch geht zeigt mir dann immer ein Tesla Fahrer aus dem Freundeskreis. Ich beneide ihn zwar nicht um das Auto aber um die Software.

4 „Gefällt mir“

Ja, ähnlich hier.

Ich finde meinen PS2 schöner und besser als den Tesla eines Kollegen. Für den Winterreifenwechsel musste er allerdings nicht nach unten laufen, um den Kilometerstand des Autos abzulesen, sondern hat das in der App gesehen. Das ist nur ne Kleinigkeit, aber gerade in der App sind das viele Kleinigkeiten, die sich summieren.

Ich habe Null Bock auf einen Tesla, auch nicht auf Furzgeräusche im Auto - aber ein bisschen mehr Schwung in der Softwareentwicklung wäre wirklich wünschenswert.

2 „Gefällt mir“

Scheint so, als wäre die Meldung doch korrekt gewesen. Zumindest habe ich gestern ein Update von Google Maps erhalten. Den Nutzen testen bzw. das Chancelog lesen konnte ich allerdings aus zeitlichen Gründen noch nicht.

Google Maps macht gefühlt fast täglich ein Update.
Der beschriebene Inhalt ist ein alter Hut, kannste mir glauben oder bleiben lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei Spotlight davon gar nichts stehen. Da ist die Wartung von vor ein paar Tagen der letzte Eintrag.

Bei mir sieht das - nach dem Update - so aus:

Ich musste das auch manuell refreshen (runter ziehen), damit sich die News aktualisiert haben. :man_shrugging:

Das wars :). Jetzt bin ich „Aktuell“.

Bei mir startet die App (iOS) nun jedes Mal mit 100% und „Türen entsperrt“. Dann dauert es etwas und die App springt auf den richtigen Türstatus „verriegelt“ und richtigen SoC (manchmal dauert es aber noch ein paar Sekunden und dann wird nochmal SoC nachkorrigiert).

Hier kann Polestar nicht mithalten leider :

Dass die App um eine Start/Stopp Funktion erweitert wird, ist für mich nicht unbedingt weltbewegend. Und Plug/Charge wurde doch auch für den PS3 angekündigt?

@MrMidnight Heute mal den App mit dem DC laden getestet. Ich muss sagen, er hat sehr Zeitnah die SOC übermittelt von 69% - 93% und ich den Ladevorgang geschlossen habe. Da haben sowohl die Media und TCAM Resets und der Update des App gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich hab prinzipiell nie Probleme gehabt mit der App.
Der SOC wird korrekt übermittelt, auch während des Ladens mit AC oder DC.

Das Aktivieren der Klima dauert ein paar Sekunden, bis es als „aktiv“ angezeigt wird, sonst hab ich aber keine Probleme

@Humanic Ich hatte vorher Probleme mit dem SOC Update mit der App 3.27.1 (vorher auch nie Probleme damit gehabt) und dann hat der PS Support mir gebeten die beide Resets zu machen. Jetzt gehen die AC und DC SOC Update wieder wie vorher. :sweat_smile: :blush:

1 „Gefällt mir“

Die App ist ein riesen Sch…
Habe heute das Update auf 3.28 gemacht und dann wurde der Ladestand nicht mehr aktualisiert und auch der Standort des Autos wird nicht mehr angezeigt.
So eine App brauche ich nicht!
:face_with_symbols_over_mouth:

Hatte heute alles. Von funktioniert wie es soll bis Funktion eingestellt.

Hatte ich bis gestern auch. App deinstalliert und neu eingerichtet. Hat nicht geholfen. Support angeschrieben. Hat aber bis heute (Samstag) nicht geantwortet. Und heute Abend (Samstag) geht alles wunderlicherweise wieder. Das muss man nicht wirklich verstehen…

gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Deinstalliert hab ich die app auch, leider habe ich nur einen Autoschlüssel bei mir, daher kann ich keine Kopplung durchführen :roll_eyes:
Also erst mal warten, bis ich wieder Zugriff auf die restlichen Schlüssel habe.
Aber, was läuft da bei Polestar?!?