@alkeve & @0802:
Eine alte Polestar-Weisheit sagt, dass es noch nie eine wirklich gute Idee gewesen ist, als erste Reaktion die App zu deinstallieren, wenn’s mal gerade nicht so funzt, wie’s eigentlich mit den paar wenigen Funktionen sollte…etwas Abwarten (und allenfalls mal den Cache leeren) erspart meistens das aufwändige Neuinstallieren und Verknüpfen (wo sind bloss alle nötigen Schlüssel )…
Danke, ich wollte das nicht schon wieder schreiben.
Ironischerweise getraue ich mich schon fast nicht mehr folgendes zu schreiben: bei mir läuft das App einwandfrei. Starte ich das App neu, dauert es ca. 5 Sekunden bis sämtliche Werte korrekt geladen werden. Ist das App bereits offen, aktualisiert sich der SOC praktisch in Echtzeit (und gibt den korrekten Wert wieder - mehrfach getestet und kontrolliert
Ist doch schön wenn es das auch gibt. Immer trau dich. Mir gehts ähnlich bei den Verkehrszeichen: Viele meckern, bei mir gehts :). Den zuverlässigen Ladestand anzeigen, hätte ich auch gern.
Etwas fällt mir dazu noch ein: ich habe in meiner Garage ein starke WLAN-Signal. Jetzt stellt sich die Frage, ob der PS die Werte bei vorhandenem WLAN auch über diese überträgt, oder nur über die Mobilfunkverbindung. Wenn ich in das Fahrzeug einsteige, dauert es immer ein paar Sekunden bis die Verbindung steht.
Ich muss das ganze mal testen, wenn ich keine WLAN-Verbindung habe.
Kannst es ja auch ausschalten im Auto oder vor Ort. Meins steht in der Tiefgarage ohne jegliches Netz. Da zeigt die App immer irgendwas an… aber auf jeden Fall immer, dass mein Auto offen wäre :).
Meine App funktionniert, seit ich meinen Launchedition gekauft habe, eigentlich immer korrekt, mit Ausnahme der Ladezeiten.
Da, so nehme ich zumindest an, die Informationen vom Fahrzeug auf einen Server gesendet werden wäre es logisch, dass deine App anzeigt „Türen geöffnet“. Das wäre dann wahrscheinlich der letzte Status bei der Übermittlung der Daten wenn du ins Funkloch reinfährst. Diese Theorie wird allerdings jetzt nur funktionieren wenn du beim Fahren die Türen nicht verriegelt hast
Ich hatte bis jetzt auch noch keine gravierenden Probleme.
Habe auch starkes WLAN (eigenen Router) in der Garage, aber macht keinen Unterschied.
Zudem das WLAN im Auto nichts mit der App-Übertragung zu tun hat.
Geht /geht nicht sollte es hier nicht geben. entweder funzt eine Software oder nicht.
Ich kenne die Volvo App, die tut zu 99% (gefühlt) ihren Dienst. Und kann all das, was wir uns so wünschen. Ich dachte, hier gäbe es Synergien. Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Was für ein Volvo Modell und welches Baujahr?
Volvo App für die Modelle mit AAOS? Dache die wäre vergleichbar zu der von Polestar… Die anderen Modelle haben ja ganz andere Technik/Hardware…
V90, BJ2018. Kein AAOS
Ich weiß nicht, warum man unter AAOS nicht auch eine anständige App hinbekommen sollte.
Ja, das weiß ich auch nicht. Aber ich finde es schon relevant, ob nur Polestar das nicht hin bekommt oder auch Volvo bei AAOS
Dann lies Dir mal die Bewertungen der App sortiert nach „Neueste zuerst“. Dann bekommst Du die Zufriedenheit der Kunden präsentiert, die ein aktuelles Fahrzeug mit AAOS haben.
Ich habe die Dir einfach die Neuesten im AppStore gemacht, dann siehst Du die enge Zusammenarbeit von Volvo und Polestar
Scheinbar ist die Volvo und Polestar-App der gleiche Rotz.
Aber sie entwickeln und entwickeln und entwickeln…
…sich und die App nach hinten.
Ist schon echt zum fremdschämen
Oha, da ist wohl der selbe Praktikant am Werk.
Vielen Dank für die Aufklärung und den Trost.
Btw, ich werde schon völlig plemplem.
Heute nach 200 km Fahrt ließ sich der PS2 einfach nicht mehr zusperren.
Nichts zu machen.
Ich hatte natürlich schwer das Update und meinen gescheiterten Versuch mit dem reinstall der App in Verdacht…
Weit gefehlt. Man sollte einfach alle Türen zumachen vor dem Absperren
Heute gefühlte sekündliche SOC Aktualisierung beim Laden (am Tesla SC^^). Darf gern so bleiben.