Trost wollte ich gar nicht spenden
Ich wollte eher darauf hinaus, dass man sich von der Schwestergesellschaft keine Schützenhilfe versprechen sollte. Ss ist aber wirklich schade, wobei die App seit dem letzten Update bei mir sehr gut läuft. Der SoC wird schnell und richtig angezeigt, wobei auch bei mir für den Bruchteil einer Sekunde ein Phantasiewert flackert.
Bist Du Jahrgang 73? Ich bin Jahrgang 76 und bei mir kommen immer zuerst 76% SOC bevor er den tatsächlichen Wert anzeigt.
Funktioniert die App eigentlich mittlerweile auch mit einer Smartwatch?
Nicht auf Android/Wear OS jedenfalls. Fände ich gut, aber naja da gibt’s m.E. erstmal noch ein paar andere Baustellen.
Ich persönlich fände es ja schon schön, wenn Polestar wenigstens grob ne Roadmap für die Software rausgeben würde, was sie denn überhaupt noch vorhaben, aber wer weiß ob es die überhaupt gibt…
Sowas wie AAOS auf neuen API Level, App kriegt irgendwelche neuen Funktionen (manches wird die Soft-/Hardware ja hoffentlich noch können, bspw. km-Stand, den muss man ja auch nur Mal beim anhalten an der Server schicken, der ändert sich ja (bestenfalls) beim stehen nicht). Irgendwelche Einstellungen die man vll noch vor hat (vll Eco- und normaler Modus).
Das alles lange dauert kennt man ja auch von Google oder Microsoft, aber die „teaser“ wenigstens, was vll mal kommen wird, bei PS gibt’s das ja quasi nicht.
Ähm, bei mir ist der flackernde Phantasiewert 93% und das passt so gar nicht!
Bei der Anzahl an kurzfristig erforderlichen ungeplanten Bug Fixes, ist eine Feature Roadmap sinnlos…
Ja, ist wahrscheinlich leider so…
SOC 90%
App zeigt konsequent 59%, den Stand hatte ich zuletzt vor knapp einer Woche.
Knapp daneben würde ich sagen
Jetzt muss ich aber mal fragen:
Der SoC aktualisiert sich aber auch nicht nach ein paar Sekunden bei euch?
Ich bekomme auch immer die weltfremden „Laden 63%“ angezeigt, wenn ich die App aus dem Schlaf hole und was checken will. Aber nach 3-5 Sekunden kommt dann der richtige Status und der richtige SoC.
Ja bei mir auch, erst wird 21% angezeigt und nach 3-5 sec der richtige SOC Wert.
ich wurde gerade etwas nervös, weil ich die selbe Meldung hatte… Aber bei mir sind es nur 62% und laden, bis nach 3 Sekunden die richtige Anzeige kommt…
Bei mir steht erst gar nichts (hellgrauer Hintergrund), dann nach 2-3 Sekunden erscheint der korrekte Wert.
Der Wert wird auch beim Laden aktualisiert.
Außer dem geringen Funktionsumfang der App kann ich nicht wirklich etwas bemängeln. Das Ganze geht ohne Neuinstallation, ohne Resets, nur das Polestar-Konto muss zeitweise in der App (und auch im Auto) neu angemeldet werden.
Ich kann mich aus der @Electrified anschliessen: seit Wochen funktioniert die App (in aktueller und vorherigen Versionen für Android und iOS) wie erwartet inkl. korrekte SoC Werte, einzig beim Standort wurde vereinzelt die letzte (Park-) Position solange angezeigt, bis das Fahrzeug aus dem (Tief-) Schlaf geweckt und/oder eine kurze Strecke bis zu einer erneuten Parkposition gefahren wurde.
Einzige Ausnahme: die Zeit während der - auch in der App angekündigten - Arbeiten im Hintergrund…
Bei mir steht immer 76 %, geht aber nach einigen Sekunden auf den korrekten Wert = ja.
Jetzt funktioniert die App endlich wieder, wie sie soll bei mir.
Sogar der SoC und die Reichweite wird nun in Echtzeit aktualisiert.
Die Apps zeigen auf den unterschiedlichen Geräten auch wieder das gleiche an.
Programmierter Standklima-Timer ging einige Zeit montags in der Früh reproduzierbar nicht, was nun auch wieder zuverlässig funktioniert.
Jetzt bin ich auf die Zeitumstellung am kommenden Sonntag gespannt, ob das nun auch passt.
Und der Digital Key wird sobald P2.12 auf meinem PS2 ist, auch nochmals bzw. weiter getestet.
Vielleicht profitieren die früheren Baujahre ja auch davon?!
Hatte ich auch öfters. Aber nun bleibt auch nach warten und Neustart der falsche Wert. Ist mir ein Rätsel, wie man eine ohnehin so schwache App konstant verschlechtern kann.
Das ist doch einfach nur arm. Die App zeigt für ca. 5 Sekunden den aktuellen Ladestand, danach bekomme ich den Ladestand angezeigt, den ich heute Mittag - vor neun Stunden - zu Beginn einer Ladung an einer Ionity-Ladesäule hatte, die nicht laden wollte - siehe Screenshot:
Nach einer Woche mit Phantasiewerten (bzw Altwerten) scheint es seit dem Wochenende wieder einigermaßen aktuell und schnell zu laufen bei mir.
Also die App ist jetzt fast wieder so „gut“ wie bei Abholung vor 1.5 Jahren. Obwohl, ich glaube die Positionsanzeige gabs da noch nicht.
Gestern an der heimischen WB:
Während des Überschussladens (also wenig kW) hat sich die Anzeige nicht nach ein paar Sekunden aktualisiert und zeigte die märchenhaften „Laden 63%“ an. Bis dann mal der SoC sich um ein Prozent erhöhte. Dann wurde der richtige Zustand „Laden 42%“ angezeigt.
Nach ein paar Minuten erneut geschaut - gleiches Spiel: Märchenstunde mit „Laden 63%“
Bei mir exakt das gleiche Verhalten. „Laden, 35%“ und nach ein paar Sekunden und automatischem oder manuellen Refresh wird es richtig angezeigt. Dauert mal mehr mal weniger lange.