App 4.0.1 für iOS / 4.0.2 Android

Nein. Ich sehe keine Funktionserweiterung bisher.

Ja, wenn die Türen offen sind, dann werden die ganzen Türen orange markiert.

Die Glaskugel sagt mir, dass diese nächste Woche Montag oder Dienstag released wird. :+1:

Verstehe ich nicht, was will er mir damit sagen?

Abgesehen von komischen Übersetzungen in der NL Version gefällt mir das neue Design sehr gut! Unter Klima gibt es oben rechts (i) übrigens eine ausführliche Erklärung über die Akkuheizung!

Ich habe eine gefunden! Man kann den Fahrzeugstandort jetzt mit einem Knopfdruck in die Zwischenablage kopieren. Sensationell.

Auch wenn’s (noch) keine neuen Funktionen gibt, tut sich immerhin was.

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider auch eine Verschlechterung gefunden. Wenn das Auto gefahren wird, werden die ganzen Funktionen ausgeblendet und kommt eine Meldung dass das Fahrzeug in Gebrauch ist.

Wobei das natürlich auch eine interessante Info ist. Türen und Klima macht in der Situation auch keinen Sinn. Lediglich der SoC würde vll Sinn machen…

Ich hätte gern die Klima- und Ladetimer bearbeitet.
Der SoC bleibt sichtbar. Die Seitenstreifen sind eine Animation, bewegen sich von oben nach unten. Eigentlich ganz nett, aber leider ist die Wagenfarbe immer noch weiß-only.

Aber auf der Fahrzeugseite bekommst du die Farbe sogar schriftlich :wink:

Weiter: Die offenen Fenster wurden doch in der bisherigen Version auch nicht angezeigt, oder?
(Ich hab da nie drauf geachtet).

Und was ist mit „Neu koppeln“ (oben rechts im Bild).

Das Einzige was mich jetzt wirklich stört ist, dass durch Druck auf die große Schaltfläche die Funktion passiert und man in das Untermenü nur noch durch die „…“ kommt. Aber ich glaube, das ist Gewöhnungssache.

Den Störfaktor mit nur noch die drei … hatte ich auch schon für mich festgestellt. Aber wie du sagst Gewohnheit. Mich stört dann doch eher die vergessene Übersetzung „Cars“. Da hat Fahrzeuge zu stehen ;). Das mit der Farbe hab ich auch gesehen. Hoffe das Bild zeigt diese dann auch an. Bei unseren Thunder passt es ja.

Gut finde ich, dass man das Ladezeitende gleich sieht und nicht im Untermenü. Was aktuell nicht geht ist der Status der Luftqualität, da steht nur Unbekannt. Auch nach einer „Reinigung“. Da fällt mir die Story von gestern ein, als ein alter Wartburg vor uns fuhr. Beifahrer trocken: Der stinkt ja gar nicht. Ich mache das Fenster auf…. und jetzt ? Würg;). Also CleanZone geht.

1 „Gefällt mir“

Die Farbe passt zum Auto, auch die Felge stimmt bei mir. Das bitte auch noch im Auto selbst :wink:

Waren das schon immer 22C ?

Das war früher auch schon mal so.

Wann bewegen sich die?
Wenn man die Fenster runter/rauf lässt?

Siehe mein Beitrag oben.

Ja, ist die unveränderbare „Komforttemperatur“.

Ah, OK, das ist natürlich durchaus auch sinnvoll, das stimmt.

Stand bis jetzt aber nicht dran, oder? Bis ich das irgendwo gelesen hab, hatte ich mich auch immer gewundert, jetzt steht es dann in der App, finde ich gut.

Kann man die Klimatimer in der App nicht mehr ändern wie bisher analog im Auto?

Nein, in der App stand das nie, aber irgendwo in der Bedienungsanleitung.
Aber das liest sich in der neuen App nun so, als möchte Polestar es änderbar machen.

So verstehe ich das, was geschrieben wurde, aber hab kein IOS

Die sollten eigentlich weiterhin hier editierbar sein:
image

Hmm, ist der Button für die Luftqualität abhängig vom Jahrgang? Bei mir (Launch Edition 2021) ist der nicht sichtbar.

Hat @Jajtjaj wohl nicht entdeckt: