App 4.0.1 für iOS / 4.0.2 Android

Moin.

Die Version 4.0.0 ist raus (iOS). Sie sieht etwas aufgehübschter aus.

Funktionsumfang auf dem ersten Blick der selbe. Der “Fahrzeug”-Bereich, welcher vorher ganz hinten war, ist jetzt eine eigene Rubrik. Die News-Spalte wandert jetzt an die dritte Position und ganz rechts nun der „sonstige Kram“ wie Kundenkonto und Referral-Code.

Finde es persönlich ganz angenehm. Ein Dark-Mode fehlt leider. Ebenso ein natives Widget oder ein Schnellmenü per langen Fingerdruck und die Einstellung der gewünschten Ladehöhe.

8 „Gefällt mir“

Interessant.
Bisher noch nichts im Google Play Store.

Ich seh keine neue Funktion, ausser dass Fenster als geöffnet angezeigt werden, die zu sind und dass man den Ladevorgang auch ohne Zeituhr starten und stoppen kann.
Einmal mehr: man geht nicht auf Kundenwünsche ein, sogar wenn man endlich etwas macht. Vielleicht entdecke ich ja doch noch was? Ansonsten: sehr schwach!

Abwarten: Da ist im Prinzip jetzt viel Platz für mehr. Gerüst bauen und dann das Haus. (Man darf ja mal hoffen).

2 „Gefällt mir“

Ich würd ja den Rohbau niemals so rauslassen, aber Polestar denkt ja immer etwas anders als wir. Hoffen wir mal!

Man kann die Kacheln per Drag & Drop verschieben und sich so anordnen, wie man möchte. Spricht für neue Kacheln in der Zukunft.

Changelog:

This release offers a completely new car control user interface that provides a clearer overview of the car’s status, enhanced customisation, and a better user experience. Additionally, this version includesa new car section that simplifies connecting to your car, viewing specifications, scheduling service, and accessing the owner’s manual. With the new tab structure for easier navigation and updated design you have easier access to both car and data.

The new version lays the foundation for a better app experience and more features to come.

2 „Gefällt mir“

Vor 4 Tagen:

Hmm…:thinking:

Sieht schonmal deutlich hochwertiger aus als früher (bis auf das komische Apfelfonzeugs):

2 „Gefällt mir“

Frechdachs:)

Tendenziell sind mir die Kacheln zu gross bzw deren Inhalt oder eher Nicht-Inhalt zu gering.

Optisch finde ich die neue App gut, aber, dass man auch durch ungeschicktes Berühren der Kachel das Fahrzeug entriegeln kann finde ich nicht so gut. Da war früher noch ein Schritt mehr nötig. Gerade bei dieser Funktion finde ich den zusätzlichen Schritt wichtig.

5 „Gefällt mir“

zB FaceID oder Fingerabdruck vorher abfragen oder sowas. Oder einen Slider den man erst rüberziehen muss.

1 „Gefällt mir“

Wenn du bei der aktuellen App direkt auf das Schloss drückst, entriegelst du auch sofort.

Aber es stimmt schon, denn bei den HA-Widgets kann ich es z.B. so einstellen, dass ich vorher nochmals eine Authentifizierung mittels bspw. Fingerabdruck benötige, um die Funktion auszuführen.

Das ist bspw. beim Öffnen/Schließen des Garagentors (auch von überall auf der Welt möglich) von Vorteil, damit man die Funktion nicht ungewollt ausführt.

also mir ist es deutlich lieber dass sie es so machen

Woraus leitest Du das mit den Fenstern ab? Bei mir sind mit „Exterieur“ nur die Türen gemeint.

Was hat er denn gestanden? Dass er mit ACC die erlaubte Geschwindigkeit überschritten hat? :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf den SoC tippt, wechselt die Anzeige zu km.

Immerhin einer von vielen! :grin::wink:

Vielleicht werden die Fenster nur angezeigt wenn sie als ‚offen‘ erkannt werden.

3 „Gefällt mir“

Aber man hätte jetzt wenigstens den eingestellten Ladezustand reinnehmen können :cry:. Von verstellen rede ich ja noch gar nicht. Ansonsten ob alt der neu = Jacke wie Hose bis Polestar was draus macht.

3 „Gefällt mir“

jetzt seid doch nicht so negativ. Immerhin tut sich was…
Wann kommt das Update für Android noch mal? :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Dass der Zeitplan für´s laden über die App eingestellt werden kann ist neu, oder?