App 4.3.0 (iOS) / 4.3.1 (Android)

Süß. Der Wagen hat jetzt nicht nur einen Namen, sondern sogar einen Vornamen :rofl:

Unter iOS? Bei mir unter Android alles wie gehabt.

Nein, Pixel 6. Ist abhängig davon, ob der Systemweite Dark-Mode aktiv ist.

Die Option für den Service ist bei mir auch nach wie vor vorhanden.

Das war schon eine ganze weile ziemlich miserabel übersetzt :sweat_smile:

Bei mir ist die Option nicht da. (Mir fällt gerade auf, dass die Kilometerangabe auf dem Screenshot fehlt, aber die ist da.)

Aber ich bin auch nicht Besitzer des Autos, deswegen erscheint der Wagen auch nicht, wenn ich mich online anmelde. Ich könnte ihn über die VIN „claimen“.

Da das Fahrzeug nicht mein Eigentum ist, mache ich das aber nicht.

Wahrscheinlich ist das das Problem.

Mittlerweile stimmt die Km Angabe, aber das „m“ von Magnesium ist immer noch in der zweiten Zeile.
Aber vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann :grinning:

Die Besitzverhältnisse meines Polestar sind unverändert und in der vorherigen App Version hat’s funktioniert (war deswegen sogar mehrfach in Kontakt mit dem lokalen Support, um zusammen die Angaben und die Anzeige zu prüfen, als die neuen Garantiebedingungen für die :ch: eingeführt wurden), daran kann’s also nicht liegen, sondern sie haben’s einfach einmal mehr verschlimmbessert, weil die Linke nicht weiss, was die Rechte gemacht hat (oder macht), und das nervt…

Hallo Walter, bei mir funktionniert alles Tip Top. Auch die Funktionen die bei Dir nicht vorhanden sind. Ich habe wie üblich als erstes mal den Cache gelöscht. Hast Du das schon versucht? Edit: Android, Samsung S20FE, aktuelles Update.

Ja, sagt ja auch keiner. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es bei dir ja ein Firmenfahrzeug und je nach Bestwllvorgang ist dann - wie bei mir - dein Fahrzeug uU nicht mit deinem Account komplett verknüpft. Du könntest ja einfach mal auf der Webseite schauen, ob bei dir im Account das Fahrzeug komplett hinterlegt ist oder ob es so aussieht wie bei mir. :man_shrugging:

Dass nur der Besitzer über die App einen Termin buchen kann, würde ja fast Sinn ergeben.

Allerdings: Klickt man auf den Punkt, bekommt man nur eine Seite angezeigt, dass man sich an den Support wenden soll. Einen direkten Termin buchen kann man nicht, so wie früher.

Wobei: Das hat ja auch nicht wirklich funktioniert, da die angefragte Werkstatt davon ja nix wusste.

3 „Gefällt mir“

In der niederländische Version ist der Punkt „Service reserv(i)eren“ doch vorhanden. Ob das funzt habe ich noch nie versucht aber immer gleich beim Volvo Dealer einen Termin gemacht wenn überhaupt notwendig.

Das ist aber ein Downgrade :(. Hatte das schon mal genutzt und es hat einwandfrei funktioniert… mit Rückruf und Terminbestätigung. Schade…

Es ist tatsächlich so, dass auch in meinem Polestar Web-Account das Fahrzeug „verschwunden“ ist.

Tatsache bleibt, dass auch für mein Firmenfahrzeug vorher (bis zum Update der App??) an beiden Stellen „vollständig“ verknüpft war und das also - unabhängig vom Bestellvorgang etc. - möglich ist.
Es läuft eine Abklärung beim Support, was da passiert ist bzw. wie sie das wieder fixen können.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt. Bei mir war der nie drin, das hat aber (bisher) in der App keinerlei Einschränkungen gebracht. Jetzt hängt wohl die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren, davon ab - was, wie ich finde, ja im Prinzip Sinn ergibt. So kann jemand den DK/die App haben, ohne aber Termine vereinbaren zu können oder komplette Garantiedaten zu sehen. Ankündigen sollt man’s aber.

hoffentlich kein Leasingfahrzeug, das gibt sonst ne gewaltige Nachzahlung, bei den Mehrkilometern

1 „Gefällt mir“

Habe gerade 4.3.1 bekommen (Android 14, Google Pixel 7). Bis jetzt keine Unterschiede zu 4.3.0 bemerkt

Ich auch, konnte auch nichts feststellen.

Also ich (wir) konnten da schon nen Unterschied zwischen der 4.3.1 und der 4.3.0 feststellen.
Reproduzierbar sind die Antwortzeiten bei der 4.3.0 auf unseren beiden Samsung S21+ unterirdisch. Meist hilft nur Stopp erzwingen, Cache leeren etc.
Bei beiden hat das vorläufig die 4.3.1 gelöst und es läuft wieder den Umständen entsprechend normal schnell.

Ich habe keine TM und TA Werte, TA stimmt aber TM nicht.

Geht mir auch so. Kommt vielleicht noch?