App 4.3.0 (iOS) / 4.3.1 (Android)

Schönen Dienstag euch allen!
Das neueste Update für Ihre Polestar-App bietet einen speziellen Abschnitt für Fahrzeugstatistiken auf der Registerkarte „Autos“.

Sie haben einfachen Zugriff auf Details wie Kilometerstände, zurückgelegte Strecke, Energieverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit. Diese lang erwartete Funktion ist auf dem Weg und wir können es kaum erwarten, sie in den kommenden Tagen einzuführen. Halten Sie Ausschau nach weiteren spannenden Funktionen, die auf Sie zukommen.

Entdecken Sie den neuesten Neuzugang und teilen Sie uns unten mit, wer das Polestar-Feld mit der längsten Gesamtdistanz anführt :1st_place_medal:

13 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch schon da. Ggfs. im AppStore manuell nach dem Update suchen!

Gerade herunter geladen, die Statistiken sehen stimmig aus. Das ist jetzt zwar nicht die Neuerfindung des geschnittenen Brots, aber ich find’s gut. :slight_smile: Vor allem find ich gut, dass endlich ein wenig Bewegung in der Entwicklung der App aufzutauchen scheint.

5 „Gefällt mir“

Nice. Kilometerstand steht jetzt auch in der Karte. Kleines aber feines Update.

Das wir das noch erleben duerfen :partying_face:

Und beim naechsten Update bitte beruecksichtigen, das es Nutzer gibt, die regionsunabhaengig eine andere Sprache einstellen moechten - event. die vom OS

Der Praktikant ist aufgewacht. Ich stell den Hanftee (griffbereit!) zur Seite, leere ihn aber noch nicht in den Ausguss.

Juchu, endlich den KM Stand für die Firma am Handy ablesen und nicht immer hin zum Auto.

2 „Gefällt mir“

Nice, hier auch (Android).

Sind nun quasi genau die Angaben, die wir über die inoffizielle API schon seit Wochen haben :slight_smile:

grafik

grafik

War zu erwarten, nur war die Community halt schneller :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Praktikant ist kein Praktikant mehr. Es gibt eine neue Praktikantin :wink:

1 „Gefällt mir“

…und man kann jetzt auch den Klimatimer wieder in einem vorhandenen Termin ändern statt zu löschen und wieder neu anlegen!

Das ging bei mir die ganze Zeit schon. Immer wieder spannend zu sehen wie bei unterschiedlichen Usern unterschiedliche Fehler auftreten.

Ich habe mir die App jetzt auch aktualisiert.
Unter Statistik sehe ich…, ja was?
Die Gesamtzahl aller in Polestars gefahrenen Kilometer? :grinning::grinning::grinning::grinning:

2 „Gefällt mir“

Du siehst einen max 32bit signed integer (geteilt durch 1000 für die Kilometer). War heute auch hier schonmal das Thema.

Warum die API den Wert zurück gibt, weiß wieder nur der Praktikant, aber das ist der maximal abzubildende Wert für den Datentyp, der bei der Programmierung gewählt wurde. Man kann sich jetzt etwas länger darüber auslassen, wieso das (k)eine gute Wahl ist und wieso das niemals so über die API ausgegeben werden dürfte, aber et is, wie et is.

Also bei mir stimmt alles. Hat aber anfangs auch etwas geklemmt. Mal Stopp erzwingen und Cache leeren.

Nett die Änderungen. Um es in der Sprache des Topfschlagens auszudrücken: Warm…wärmer…

Vielleicht doch endlich das Ladelimit einstellbar in die App bringen? Darauf warte ich seit Einführung. Ich lauf deswegen echt mehrmals im Monat unnötig zum Auto.

7 „Gefällt mir“

betrifft Android-Version für Geschäftsfahrzeug:

  • Und wohin bitte sind nun die Angaben zur laufenden Garantie bzw. zum Serviceplan „verschwunden“?
  • Auch die Option „Online Service Buchen“ (oder ähnlich) finde ich nicht mehr - hab’s zwar noch nie benutzt, wurde aber doch immer als Errungenschaft der App beworben…

So gut ist’s halt doch noch nicht: wenn was Neues dazukommt, schaffen sie es fast sicher, was Bisheriges wieder zu „verschiessen“… :roll_eyes:

Ist in der niederlandischen Version als „Service“ enthalten. :thinking: :slight_smile: :sweat_smile: :upside_down_face:

Beim starten der App ist der Splashscreen jetzt schwarz mit weißem logo, statt wie vorher umgekehrt. Hatte schon kurz Hoffnung, dass es jetzt einen Dark Mode gibt … :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Jetzt fragt man sich natürlich, warum es für TA keinen Durchschnittsverbrauch gibt.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir gibt es einen eigenen Punkt zum Buchen des Servicetermins:

1 „Gefällt mir“