Nope, das geht!
Die Ionity in Angath (A) wollte unbedingt die Freischaltung über die App, die Karte wurde nicht angenommen. Während des Ladevorgangs ist ein Däne zwei Säulen weiter mit seinem i5 angekommen und hat verzweifelt versucht die Säule freizuschalten. Er hatte nur Karten und es ging nichts.
Ich habe dann, um ihm in seiner Not zu helfen, die Säule mit meiner App freigeschaltet. Beide Ladevorgänge sind parallel gelaufen.
Einzig, nun 14 Tage später und Monatswechsel, habe ich immer noch keine Abrechnung über diese beiden Ladevorgänge erhalten
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Dann sollte es wie geplant klappen.
Polestar Charge scheint aktuell ein Problem in der App mit becharge zu haben… Fehlt nämlich als Anbieter in der Liste.
Dies obwohl becharge für Italien als Teil des 30% Rabatts angegeben wird… (siehe hier).
Laut Google ist becharge Teil von „plenitude on the road“.
Wahrs. Namenswechsel, den plugsurfing nicht mitbekommen hat.
Wenn man plenitude auswählt, zeigt die polestar charge App aber keinen Rabatthinweis an. Das fehlt also auch in der App…
Habe das Ganze plugsurfing gemeldet, die ja für den polestar charge support zuständig sind.
Die wussten zuerst von nichts. Haben sich danach aber für den Hinweis bedankt. Allerdings können sie aber laut Support keine Auskunft zu Vertragspartnern oder Verhandlungen geben…
Toll, also fehlt becharge/plenitude immer noch komplett beim 30% Rabatt in der App, obwohl die Webseite es bewirbt… Und in Italien hat plenitude ein sehr grosses Netzwerk!
Sachen gibt’s, die gibt’s einfach nicht…
Plenitude On The Road lässt sich bei den Anbietern filtern und dann sehe ich in Italien unzählige Ladestationen.
Ja, genau.
Aber bei plenitude zeigt die App keinen Rabatt an!
Und der Support konnte mir nicht sagen, ob ich dann trotzdem beim Laden in Italien die 30% erhalten würde oder nicht.
Anbieter mit Rabatt:
Anbieter ohne Rabatt:
Jetzt sehe ich das Problem.
Ich habe noch eine andere App, da werden bei der Suche nach Becharge auch Stationen angezeigt, welche dann alle als Plenitude On The Road angezeigt werden.
Ich vermute der Anbieter müsste alle Stationen umbenennen lassen und hat dabei noch Rückstand.