App Version 4.13.x ist verfügbar

Ist wieder eine neue Version online, inkl Widget :wink:

3 „Gefällt mir“

So langsam gewinne ich den Eindruck, dass Polestar sich deutlich bessert. Es kommen (zumindest gefühlt) immer schneller neue Funktionen hinzu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für den Pöbel (PS2) natürlich keine extra Funktionen.

2 „Gefällt mir“

Das Car Stats Widget ist zwar etwas hübscher, aber wenns das jetzt in der App gibt, ist ja auch nice.

Hoffe immer noch dass die Benachrichtigungen mal sinnvoll eingesetzt werden, ansonsten bin ich inzwischen ganz zufrieden, dass es weiter geht mit Funktionen. :slight_smile:

Ich bin von dem offiziellen Widget tatsächlich positiv überrascht. Passt sich zumindest auf meinem Pixel sehr gut der Größe an, benutzt das dynamische Farbthema und je nach Größe werden nützliche Zusatzinfos angezeigt:

Optisch finde ich den eher minimalistischen Ansatz auch gut.

Ich werde mal CSW und offizielles Widget parallel benutzen. Ich gehe aber davon aus, dass das offizielle bei den Daten zuverlässiger sein wird. Meine App war ja auch nur mal fix zusammengeschustert :sweat_smile:

Aktuell würde ich sagen: Nur das Fahrzeugbild könnten sie gerne noch bei entsprechender Widgetgröße hinzufügen :wink: Ansonsten bin ich damit eigentlich ziemlich zufrieden und es würde mich nicht wundern, wenn CSW grade bei dem schmalen Widget als inspiration gedient hat :sweat_smile:

An der Stelle sei noch angemerkt:
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich von möglichen Layout-Problemen mit angeschnittenem Text. Dazu möchte ich sagen, dass es zumindest unter Android echt nicht einfach ist, Widgets mit dynamischer Größe und darauf angepasstem Inhalt zu entwerfen. Da habe ich selber einiges an Erfahrung gemacht :sweat_smile: Darum meine Bitte: Meckert da nicht hier im Forum drüber, sondern schreibt eine neutrale Mail an den Support, in dem ihr euer Gerät und OS-Version angebt sowie nach Möglichkeit einen Screenshot anhängt. Damit können die Entwickler dann die Grenzen für die verschiedenen Layouts genauer festlegen, damit es auf möglichst vielen Geräten sauber aussieht.

8 „Gefällt mir“

Welches Pixel Model verwendest du? Falls du schon bei der 9er Reihe gelandet bist: wurde das lästige Bluetooth Problem behoben?

Pixel 6 mit Android 14.
Den DK benutze ich aber ohnehin nicht :upside_down_face:

Wie hast du denn die kleineren Widgets oben drüber und rechts danaben hinbekommen? Ich bekomme nur das 2x2 Widget angeboten. Größe verändern des Widgets geht auch nicht, es springt dann immer in das 2x2 Rastermaß.

Ich konnte es ohne Probleme auf 1x1 ziehen.

Die zulässigen Größen von Android-Widgets werden aber nicht in Rastergröße, sondern in „dp“ ( Density-independent Pixels) angegeben. Je nach dem, welche Auflösung und Größe dein Display hat, und welche Rastergröße du eingestellt hast, kann es sein, dass ein 1x1-Widget die definierte Minimalgröße unterschreitet. Vielleicht kannst du da mit der Bildschirmskalierung oder Rastergröße spielen.

1 „Gefällt mir“

Ja, hat Polestar schick und funktional umgesetzt… aber was mir an deinem Widget viel besser gefaellt… es spricht Englisch, wenn das OS Englisch ist… Polestar guckt wieder nur auf die Region in der App. :rage:

Im iPhone sieht es so aus:

Echt nice. Weiß jemand was die Stoppuhr hier bedeutet?

Sie zeigt, wann die letzte Aktualisierung der Daten stattgefunden hat.

Nur leider ist die Uhrzeit beim Laden abgeschnitten bei dem kleineren Widget. Ich hätte gedacht, dass es bei iOS einfacher wäre die Texte an die Größe des Geräts anzupassen, als bei Android.

würde mich nicht wundern, wenn das an der Lokalisierung, also Sprache liegt und sie das nicht genug gestet haben (oder nicht als wichtig genug. Lieber die Funktion schneller raus bringen und sowas hinterher beheben)

1 „Gefällt mir“

Die Schriftgröße ist auch adaptiv auf Basis der Systemeinstellungen, heißt viele Möglichkeiten. Aber man könnte es ja einfach umdrehen und damit sollte immer das relevante lesbar sein, z.B.: 06:30 abgeschlossen

Aber immerhin schonmal die richtige Richtung :slightly_smiling_face:

Faszinierend, wie macht ihr es, dass die Farbe passt? Habe ein Galaxy S24+ und bei mir ist das Widget weiß, schlicht und einfach weiß und das sieht mal richtig kacke aus. Finde nix zum ändern :frowning:

Gruß
Martin

Was steht bei dir in der App bei Theme?

Auch „Auto“. Ist aber wurscht, was ich da wähle. Das Widget bleibt weiß.

Dein Handy schaltet aber schon um auf Darkmode, wenn es Zeit ist, oder?

da habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet