Achso, ja dann ist das Thema geklärt. Danke!
VG!
Achso, ja dann ist das Thema geklärt. Danke!
VG!
Bei mir funktioniert die (neue) App (4.20) seit heute garnicht - Meldung „Fahrzeug ist offline“ - obwohl im Auto einwandfreies LTE vorhanden ist und auch funktioniert.
Gibt‘s generelle Serverprobleme oder bin ich damit ein Einzelfall?
Bei mir jetzt fast immer eine veraltete Position (nach Neustart der App). Schade dass es bei Apple keine Rollback-Möglichkeit für Apps gibt…
Das ist bei mir leider auch so. Deinstallation und erneutes installieren half auch nicht. Gar nichts geht, weder entriegeln, Ladelimit anpassen, noch die neuen Features. Nicht mal eine Message an Polestar kann man absetzen.
Kennt hier jemand Abhilfe?
Bei mir gab es mittlerweile Selbstheilung und alles funktioniert wieder.
Das ist zwar Voraussetzung, aber nicht immer ausreichend, damit alle nötigen Daten und Informationen vollständig zwischen Fahrzeug ↔ Polestar Server ↔ App ausgetauscht und synchronisiert werden.
Wie @moony schreibt, hilft bei „Fahrzeug offline“ in den allermeisten Fällen Abwarten (allenfalls zusätzlich Central Display und TCAM Reset) und/oder idealerweise das Fahrzeug zu fahren, damit auch alle Systeme/Steuergeräte starten und normal laufen (können), und wir dann jeweils von Selbstheilung sprechen .
Ich bin begeistert - wenn die nicht bald ihren Witz von Verkehrszeichenerkennung gebrauchsfähig machen, stelle ich denen das Ding auf den Hof.
Aber irgendwelche überflüssigen Gymmicks, … man möchte reinschlagen - sorry.
Magie, bei mir tut‘s auch wieder
Wenn das alle gemacht hätten, seit es Polestar gibt, dann gäbe es schon seit längerem nirgends mehr Platz auf einem Hof
…nicht falsch verstehen: ich find’s auch unterirdisch und es wurde wie erwähnt anderswo schon seeehr ausführlich diskutiert (Resultat einer nach wie vor heissen Kartoffel zwischen Polestar und GoogleMaps, was das verbockte Zusammenspiel von Erkennung durch Kamera ↔ hinterlegte GoogleMaps Daten ↔ Ausgabe im Navigationssystem betrifft)…eine Neuauflage hier ist also - leider - kaum zielführend.
— Volltreffer… —
Es scheint seit heute eine neue Version zu geben (iOS), 4.20.1, hat schon jemand eine Idee, was ich geändert hat?
Ich nehme mal an, die haben nur das sporadische auftretende Standort-Problem gefixt.
Das Widget zeigt aktuell „Technische Probleme“.
Beim Öffnen der App:
Edit: Auswirkungen hat das bei mir allerdings anscheinend keine. Türen öffnen in der App geht, Klima geht. Nur das Widget will nicht.
Genau genommen werden im Moment nicht „technische Probleme“ angezeigt, sondern „Unterhaltsarbeiten“ in der App in einem definierten Zeitfenster von 1 Stunde, ohne dass die Funktionalität zwingend unterbrochen sein muss.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.