App Version 4.21

Polestar 2 now supports remote window control, letting you open or close the windows directly from the app (requires car software version 3.3+). You can also flash the lights or trigger horn & lights to locate your car in a busy area (requires car software version 3.2+).

This version also contains several subtle enhancements and bug fixes, for a better overall experience.

7 „Gefällt mir“

Fenster bedienen :flushed:

(Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz)

6 „Gefällt mir“

Da sag mal noch einer es gibt keine neuen Features für den P2. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Und sogar welche, die funktionieren :wink:

Sitze gerade am Schreibtisch und lasse die Fenster rauf und runter fahren :rofl: Der Sommer kann kommen :+1:

8 „Gefällt mir“

Und während ich so mit den Fenstern spiele, stelle ich mir die Frage, was wohl passiert, wenn ein Schmetterling ins offene Fenster fliegt. Ob der Alarm dann wohl los geht? Muss direkt mal was zum werfen suchen :wink:

Und da man ja keine Verbesserung unkritisiert stehen lassen darf :wink: Eine Option, um die Fenster nur einen Spalt zu öffnen, wäre praktisch.

4 „Gefällt mir“

das bekommst Du ja zum Glück auf die Entfernung nicht mit, da sich die App nicht per Push-Benachrichtigung meldet :wink:

Wäre ja mal schön wenn man das bei den anderen Modellen auch machen kann.

Ich habe gedacht, Ihr nehmt mich hoch :grin: Habe eben die Nachbarn geärgert - musste ja alle Funktionen mal ausprobieren :+1: :loud_sound::loudspeaker: :bulb::candle:

1 „Gefällt mir“

Hat der P2 denn entsprechende Sensoren? Ich dachte bisher, der 2er reagiert nur auf Erschütterungen.

Wer greift zuerst ins Fenster? :joy:

Zumindest sind die Bewegungs- und Neigungssensoren so empfindlich, dass sie auch den Luftzug der Klimaanlage registrieren :man_shrugging:

(Pure progressive performance | Polestar)

Das kann ich dir aus vorhin selbst gemachter Erfahrung sagen:
ALAAAAAAARM!

2 „Gefällt mir“

Ganz schoen wenig los in diesem Thread - Jungs & Maedels… Polestar hat grade den Hyperschallraum durchbrochen :metal:

3 „Gefällt mir“

Klasse, find ich gut, nun fehlen nur noch Notifikation wenn laden beendet / abgebrochen, Alarm ausgelöst wurde usw.

Wie? Es gibt keine Benachrichtigung über die App für z.B. Laden abgeschlossen? :see_no_evil: Das war irgendwie zu Basic für mich als dass es fehlen könnte. Kann ja selbst mein ID.3. Und der kann eigentlich garnichts.

Mir fehlt noch ein Einschalten und eine Bilduebertragung der Kameras.

Insbesondere bin ich immer neidisch, wenn mein Tesla-Garagennachbar weiss, er ihm die Delle in seine Autotuer gehauen hat :sweat_smile:

Ich glaube, dass das zum einen nicht in die Polestar Philosophie passt. Und zum anderen Android Automotive sowas eigentlich nicht vorsieht. Aber ja, ich hätte es auch gerne. :sweat_smile: Tesla hat ja Software/Hardware komplett unter Kontrolle… die können wirklich das machen was Sie wollen.

Jo… die machen ja auch was sie wollen. Kameras im oeffentlichen Raum einfach einschalten - zumindest nicht ganz unfragwuerdig…

Die Polestar App kanns nicht, die Polestar Energy kriegt es dagegen hin, vernünftige Ladebenachrichtigungen zu versenden. Die xx% Benachrichtigung in der Polestar App ist dagegen quasi unbrauchbar, da die erst nach öffnen der App angezeigt wird und dann auch nur laufend aktualisiert wird.

Ich glaub irgendwie der App-Praktikant hat noch nicht so ganz verstanden wofür Benachrichtigungen eigentlich gedacht sind :wink:

Was die neuen Funktionen angeht: Die Fenster-Funktion ist noch ausbaubar, aber ein Anfang. Die Hup und Blink Funktion ist sicher ganz nützlich, wenn man nicht weiß welcher der vielen Polestars der eigene ist :wink: Oder wenn man die Nachbarn ärgern will :wink: Aber super, dass man neuen Funktionen umsetzt!

2 „Gefällt mir“

Ich sehe kein Widget mehr? Ist das bei euch noch da? (iOS)