Polestar 2 now supports remote window control, letting you open or close the windows directly from the app (requires car software version 3.3+). You can also flash the lights or trigger horn & lights to locate your car in a busy area (requires car software version 3.2+).
This version also contains several subtle enhancements and bug fixes, for a better overall experience.
Und während ich so mit den Fenstern spiele, stelle ich mir die Frage, was wohl passiert, wenn ein Schmetterling ins offene Fenster fliegt. Ob der Alarm dann wohl los geht? Muss direkt mal was zum werfen suchen
Und da man ja keine Verbesserung unkritisiert stehen lassen darf Eine Option, um die Fenster nur einen Spalt zu öffnen, wäre praktisch.
Wie? Es gibt keine Benachrichtigung über die App für z.B. Laden abgeschlossen? Das war irgendwie zu Basic für mich als dass es fehlen könnte. Kann ja selbst mein ID.3. Und der kann eigentlich garnichts.
Ich glaube, dass das zum einen nicht in die Polestar Philosophie passt. Und zum anderen Android Automotive sowas eigentlich nicht vorsieht. Aber ja, ich hätte es auch gerne. Tesla hat ja Software/Hardware komplett unter Kontrolle… die können wirklich das machen was Sie wollen.
Die Polestar App kanns nicht, die Polestar Energy kriegt es dagegen hin, vernünftige Ladebenachrichtigungen zu versenden. Die xx% Benachrichtigung in der Polestar App ist dagegen quasi unbrauchbar, da die erst nach öffnen der App angezeigt wird und dann auch nur laufend aktualisiert wird.
Ich glaub irgendwie der App-Praktikant hat noch nicht so ganz verstanden wofür Benachrichtigungen eigentlich gedacht sind
Was die neuen Funktionen angeht: Die Fenster-Funktion ist noch ausbaubar, aber ein Anfang. Die Hup und Blink Funktion ist sicher ganz nützlich, wenn man nicht weiß welcher der vielen Polestars der eigene ist Oder wenn man die Nachbarn ärgern will Aber super, dass man neuen Funktionen umsetzt!