App Version 4.9.0 (Android/iOS)

Neues Update ist da. Keine wesentlichen Neuerungen.

1 „Gefällt mir“

Die nervige dauerhafte Benachrichtigung (lässt sich zwar wegwischen, kommt aber sofort wieder) wird auch immer falscher. Vorher hieß es immer „Außer Reichweite“ oder so. Jetzt wird mir gesagt, mein Digital Key sei aktiv, obwohl dieser deaktiviert ist:

Da stand im Sprint-Ziel: „Benachrichtigung für Digital Key“, niemand hatte definiert, dass die Anzeige auch richtig und sinnvoll sein muss.

3 „Gefällt mir“

Unter Android kannst du die Benachrichtigung für den Digital Key deaktivieren unter den App Einstellungen > Benachrichtigungen > „Digital Key status“

2 „Gefällt mir“

Was ist ein „App-Benachrichtungspunkt“?

Läuft …

Wenn an dem App-Icon auf dem Homescreen ein Punkt dargestellt wird, der eine Benachrichtigung in dieser App signalisiert.

Jemand eine Idee, wie ich das wieder korrigieren kann? Downgrades gibt es bei iOS nicht und der DK hat zuletzt richtig gut funktioniert.

Das ist eigentlich nicht zwingend mit dem Digital Key zusammenhängend. Hast Du Dich in der App mal abgemeldet und wieder angemeldet?

Dies erhalte ich immer dann, wenn das Smartphone keine (ausreichende) Internetverbindung hat (kann man einfach ausprobieren, wenn man z.B. auf Flugmodus stellt).

Ob auch andere Umstände zu dieser Fehlermeldung führen, kann ich nicht sagen.

Ja. Auch schon CD Reset (aus Verzweiflung), aber Auto und Telefon sind online.

Naja, ich verfasse diese Nachricht auf dem Smartphone, insofern scheint es kein Verbindungsproblem zu sein

Es trat unmittelbar mit dem Start der 4.9er Version auf und hält bis jetzt an.

Auto ist auch online, die über die Website abrufbaren Daten (Akku, km-Stand) wurden zuletzt vor einer Stunde aktualisiert.

Auch Cache der App auf dem Smartphone gelöscht?

Ich würd mich mal aus dem Polestar-Account in der App aus- und wieder einloggen.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es unter iOS nicht.

Schon gemacht, bringt nichts. Ich hab de-installiert und muss jetzt neu koppeln.

Bei meiner Freundin mit 4.8 funktioniert die App weiter wunderbar.
Seit meinem Update auf 4.9 konnte ich meine aber mit der selben Anzeige nicht mehr verwenden.

CD-Reset, iPhone-Hard-Reset, App-Neuinstallation, Aus-/Einloggen hat alles nichts geholfen.
Heute morgen habe ich die App entkoppelt und neu gekoppelt - immerhin klappt’s jetzt wieder!

„Ihr Fahrzeug wird verwendet“ und steht an einem Standort 40 km entfernt von dem Ort, wo er gerade geladen wird. Ladestandaktualisierung gibt es demzufolge nicht. Losgefahren bin ich vorhin erst, nachdem der Wagen vollständig gebootet und Kontakt zum Mobilfunknetz aufgebaut hatte.