App Version 4.9.0 (Android/iOS)

Naja, ich verfasse diese Nachricht auf dem Smartphone, insofern scheint es kein Verbindungsproblem zu sein

Es trat unmittelbar mit dem Start der 4.9er Version auf und hält bis jetzt an.

Auto ist auch online, die über die Website abrufbaren Daten (Akku, km-Stand) wurden zuletzt vor einer Stunde aktualisiert.

Auch Cache der App auf dem Smartphone gelöscht?

Ich würd mich mal aus dem Polestar-Account in der App aus- und wieder einloggen.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es unter iOS nicht.

Schon gemacht, bringt nichts. Ich hab de-installiert und muss jetzt neu koppeln.

Bei meiner Freundin mit 4.8 funktioniert die App weiter wunderbar.
Seit meinem Update auf 4.9 konnte ich meine aber mit der selben Anzeige nicht mehr verwenden.

CD-Reset, iPhone-Hard-Reset, App-Neuinstallation, Aus-/Einloggen hat alles nichts geholfen.
Heute morgen habe ich die App entkoppelt und neu gekoppelt - immerhin klappt’s jetzt wieder!

„Ihr Fahrzeug wird verwendet“ und steht an einem Standort 40 km entfernt von dem Ort, wo er gerade geladen wird. Ladestandaktualisierung gibt es demzufolge nicht. Losgefahren bin ich vorhin erst, nachdem der Wagen vollständig gebootet und Kontakt zum Mobilfunknetz aufgebaut hatte.

Hat das Neukoppeln was gebracht?
Meine App zeigt den gleichen Fehler an seit dem Update. Bisher hatte ich nie Probleme.
Und via Tibber klappt der Zugriff auch (also SoC auslesen), also das Fahrzeug ist online.

Bedingt.

Das Koppeln hat funktioniert. Dabei kam auch die Meldung, dass meine Polestar-Anmeldung abgelaufen sei.

DK einrichten klappt noch nicht, vermutlich weil ich an meinem Stellplatz weder Mobilfunk noch WLAN habe.

Jetzt hat er den Status „bereit zur Verwendung“. Der Standort ist aber noch der Viertletzte und die Statistik zur letzten Fahrt zeigt den Wert, der bis gestern Vormittag galt. Akkustand ist altuell. Aktualisierungszeitpunkt ist aber letzte Nacht um 3.

Ja ich glaube diesmal ist der Wurm drin. Bin auf 303 und hatte keine besonderen Aussetzer. Seit die Handys auf die neue App aktualisiert wurden geht die Verstellung der Ladegeschwindigkeit weder vom Handy aus noch im Fahrzeug. Er zeigt es an aber geladen wird nunmehr mit 3 Phasen 6 Ampere

Übrigens: auch allfällige „Update-Muffel“, sorry ich meinte einfach alle, die längere Zeit keine Updates machen (wollen), und jetzt noch auf der App Version 4.6 (oder älter) wären, sollten von Zeit zu Zeit in der App unter „Spotlight“ nachschauen, ob es damit Probleme geben könnte…

seit 12. Juni 2024 geht’s dann nämlich mit der App offenbar schief :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mmh, die App meiner Frau funktioniert, meine nicht. Vielleicht liegst daran weil ich einen i4 fürs Wochenende zum testen hab… :scream:

1 „Gefällt mir“

Neue Version mit einer Überraschung ist da:

4.10.0

2 „Gefällt mir“

Na endlich ! %%%%%%%%%%%%

1 „Gefällt mir“

LaLi wird es auch unter 4.9.0 angzeigt, liegt also nicht an der neuen Version, sondern am Backend (und P3.x).

1 „Gefällt mir“