Mir auch nicht klar was damit gemeint ist. Ich habe nur das eine Lockscreen Widget.
In iOS gibt es im Lockscreen ein breites und ein schmales. Aber ich meine beide gibt es schon länger, oder?
Im Lockscreen gibt es doch nur das runde Widget?

Es gibt auch noch ein rechteckiges.

Mir ist heute aufgefallen, dass die Ladebenachrichtigung jetzt als Fortschrittsbalken angezeigt wird bzw. als Icon mit Prozentzahl. Weiß nicht, ob das bei dieser Version neu ist oder schon vorher so war.
Pixel 10 mit Android 16.
Hat schon jemand das als Meldung bekommen?
Das wurde in FB gepostet, ob es auch für den PS4 funktioniert, steht dort nicht.
Vielleicht ist das auch einfach ein Mockup. Siehe den Rechtschreibfehler unter dem Fahrzeugname. Kann aber auch sein, dass sich der Praktikant verschrieben hat![]()
Ja, ich gehe auch eher davon aus, da der Text auch etwas holprig ist.
Wäre aber definitiv wünschenswert. Vielleicht irre ich mich ja
Ja ich hatte diese Meldung schon in der App, schon vor mehreren Monaten. Ist also nicht neu in 5.0.0. Leider kam das bei mir nicht als Push-Meldung, aber ich hatte die Fehlauslösung schon selber bemerkt.
Der Hinweis unten? Den gibt es schon länger, allerdings nur auf den Ladetab.
Den letzten Satz mit der Zeitschätzung sehe ich heute zum ersten Mal, allerdings habe ich in der Zwischenzeit realisiert, dass der ebenso ungenau ist wie die Zeitangabe weiter oben. Bringt also keinen Mehrwert.
Dass die Meldung nun auf der Übersichtsseite kommt, ist aber nicht schlecht. Jetzt müssten nur noch die alten Meldungen verschwinden wenn neue kommen. Hatte eben gerade 3 Meldungen (graue Felder) übereinander… Der Praktikant darf also noch etwas weiterbasteln.
Übrigens stimmen beim
nun auch die Statusmeldungen.
Nicht mehr „Ladevorgang abgeschlossen“, wenn keine Spannung am angeschlossenen Auto anliegt, sondern jetzt richtig „verbunden“, wenn der SoC noch nicht erreicht ist.
Und noch ein paar kleine Änderungen.
Nach dem Update der App auf 5.0.0 auf meinem Samsung S23 musste ich mich danach wieder mit meiner Polestar ID anmelden. Danach war die App aber nicht mehr mit dem Auto gekoppelt. Im Auto war die Koppelung aber noch da. Somit habe ich die Koppelung im Auto gelöscht und versucht neu zu koppeln. Aber das hat auch bei mehreren Versuchen nicht funktioniert. Das Auto und die App haben sich nicht mehr gefunden - das Auto hat auch alle notwendigen Schlüssel erkannt.
Erst wo ich auf meinem Smartphone den Cache und alle Daten der App gelöscht hatte, und nochmals neu angemeldet habe. Danach hat die Registrierung wieder geklappt und auch der Digital Key funktioniert danach wieder.
Was ChatGPT dazu meint:
Das bestätigt ein inkonsistentes App- und Berechtigungsstate auf der Android-Seite.
Wahrscheinliche Ursache: Beim Update auf Version 5.0.0 wurden alte Pairing-Token, BLE-Keys oder Berechtigungsflags nicht korrekt migriert. Dadurch entsteht ein Zustand, in dem das Fahrzeug zwar Schlüssel erkennt, aber der Handshake nicht abgeschlossen werden kann.
Ich finde, dass jetzt mit der App das Ändern der Parameter deutlich zuverlässiger stattfindet. Ich arbeite im unregelmäßigen Schichtdienst und ändere quasi jeden Tag Max-SoC, Ladetimer, Klima-Timer usw. Mit der derzeitigen App Version hat es das immer übernommen. Mit den Versionen davor hat es da gelegentlich schon gewaltig gehakt.
Danke für den Hinweis von ChatGPT!
Das ist auch mein Eindruck, dass der finale Handshake nicht abgeschlossen wird.
Bei Dir hat der Digital Key mit der 5.0.0 über einen kleinen Umweg dann doch noch funktioniert.
Habe es gerade nochmal probiert - mit Pixel 10 Pro geht es noch nicht ![]()
Gerade nochmal einen letzten Versuch unternommen - in der App Cache gelöscht, beenden erzwingen, Handy neu starten (wie übrigens schon mehrfach versucht) - und endlich ist der Digital Key gekoppelt!!!
Nächstes Problem - ich stehe am Auto - Digital Key nicht in Reichweite.
(Da hoffe ich aber auf die übliche Polestar-Selbstheilung)
Ich weiß nicht seit wann das so ist, aber ich finde die Benachrichtigungen in der Statusleiste und dem Sperrbildschirm echt gelungen!
Das war mir auch schon aufgefallen (s.o. App Version 5.0.0 - #36 von moddy1134) hatte nur keinen Screenshot. Finde das auch Super, leider nur sichtbar, wenn man die App da einmal öffnet ![]()