App Version 5.2.0

Und ab in die nächste Runde:

Widgets have been improved with new configuration options and overall enhancements. Tap and hold a widget to access widget settings and customise them.

This version also contains several subtle enhancements and bug fixes, for a better overall experience.

Widgets wurden mit neuen Konfigurationsoptionen und allgemeinen Verbesserungen optimiert. Tippen und halten Sie ein Widget, um die Widget-Einstellungen aufzurufen und anzupassen.

Diese Version enthält außerdem mehrere kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen für ein insgesamt besseres Erlebnis.

Ich hatte das Widget unter Android bis jetzt immer mit einer Höheneinheit auf dem Startbildschirm, jetzt hatte ich es zum Testen einmal auf zwei Höheneinheiten erweitert aber es geht nicht mehr zurück auf eine. Das ist leider nicht so wirklich „improved“ :clown_face:

Auf meinem Pixel 6 nach wie vor einstellbar auf 1x Höhe :thinking:

Die Schnelltasten sehen jetzt etwas anders aus und es sind bis zu 6 Optionen auswählbar. U.A. das entriegeln des Kofferraums und Fenster öffnen/schließen.

Keine Ahnung ob das bei iOS neu ist?!

Nun mehr Kontrolle im Widget:

Man kann nun selbst auswählen, was in die Kontrollfelder soll.

1 „Gefällt mir“

Interessant, vll liegt das an einer andere Einstellung. Habe ein Pixel 10 Pro Fold.

Was macht das Audio Symbol? Bei mir ist das „Hupen“ lassen seit damals immer noch nicht wiedergekehrt

image

1 „Gefällt mir“

Bei mir „hupt“ es :slight_smile: Aber wie @krheinwald richtig gesehen hat, ist es bei mir ein PS4 und kein PS2.

1 „Gefällt mir“

Ja ich war wieder blond und zu schnell haha :slight_smile: Aber im umkehrschluss heisst es, bisher keine pläne bekannt dies beim 2er wieder einzuführen :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die Hupe vor kurzem über mehrere Tage in der App (5.1.0, Android). Seit ca. 2 Tagen ist sie wieder verschwunden. Scheint also irgendwie mit dem Backend oder einem bestimmten Zustand des PS2 zusammen zu hängen.

Wo ich eben die drei Striche rechts der verschiedenen Optionen in deinem Screenshot gesehen habe, die eine veränderung der Reihenfolge ermöglichen:

Bei Android nicht erkennbar, aber da funktioniert das auch! Hält man einen Eintrag gedrückt, kann man diesen in der Liste verschieben und die Schnellaktionen neu anordnen :grin:

3 „Gefällt mir“

Steht ja ganz klar da wie man die Anordnung ändert:
„Ziehen und ablegen um die Bestellung zu ändern“

Übersetzung by Praktikant/AI :joy:

Aber, da wird ja richtig geschraubt an der App/Widget gefällt mir! Jetzt noch das Widget auf der Watch und ich bin absolut wunschlos Glücklich.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht das Widget auf der Apple Watch, doch seit iOS 26 und passendem watchOS lassen sich nun Polestar-App-spezifische Aktionen aufrufen.

• Kontrollzentrum über Seitentaste aufrufen
  • nach unten scrollen und Bearbeiten
  • mit + eine neue Aktion hinzufügen
  • nach unten Scrollen und in der Sektion „von deinem iPhone“ „Polestar“ auswählen
  • Aktion konfigurieren

Bei mir kann leider nach wie vor die manuelle Klimatisierung beim PS4 erst dann starten, wenn ich zuvor das Auto entriegle.

1 „Gefällt mir“

Ahh cool, dann ist bei iOS schonmal ein Weg abzusehen. Bin aber bei Samsung und habe die Galaxy Watch Serie gemeint. Dort wahrscheinlich noch in weiter Ferne.

Das habe ich glatt überlesen :joy:

Hm, was muss ich denn bei Android auf meinem Pixel 6 machen, um bei einer Widgethöhe von 1 oder 2 die Steuerfelder anzuzeigen?

Bei mir erscheinen die nur bei einer Höhe ab 3. Verkleinere ich das Widget, werden die Tasten ausgeblendet.

Ich habe gerade herausgefunden, dass die Begrenzung am Nova-Launcher liegt. Mit dem Android-Launcher werden die Tasten zumindest bei Höhe=2 angezeigt.

Genau das mit der Entriegelung des Fahrzeugs um Klima über App manuell zu starten, habe das ich seit Update auch. Vorher kommt immer Fehler, das Internetverbindung nicht vorhanden ist. Erst nach Ent- und Verriegelung geht es.

Ich benutze den Stock Pixel Launcher. Auf dem Fold ist einstellbare Mindesthöhe zwei (er kann aber auch eine Höheneinheit anzeigen, da war vor meinem Test so), Pixel Tablet ist eine Höheneinheit dagegen kein Problem… Habe auch mal versucht, das Raster zu ändern, aber das hatte auch keinen Effekt…

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft Klimatisierung seit Neuestem auch immer auf Fehler. Habe heute mal Ent- und Verriegeln vorab versucht. Ändert aber leider nichts am Ergebnis: „Starten der Klimatisierung fehlgeschlagen“. Hat jemand andere Tips?