App von Polestar

Hallo an Alle​:raised_hand_with_fingers_splayed:

Ich habe mich in euerem Forum angemeldet, weil ich genauso wie ihr von dem Auto begeistert bin und ich es kaum erwarten kann mein eigenes unter dem A… zu haben. Wird aber erst Ende Februar soweit sein. Ich komme auch etwas westlicher her als die meisten von euch, bin aus Luxemburg. Das Auto habe ich über Belgien bestellt.
So nun zu meiner Frage, gibt es eine offizielle App von PS für das Bedienen und verwalten des Autos?

Danke für eure Antworten

Nein, soll aber 2021 kommen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst hier üben. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.polestar.explore

Ich bin auch aus Luxemburg, und hatte ursprünglich geplant, den Polestar 2 für mein nächstes Firmenleasing zu nehmen, zumal wir gute Verträge mit dem Volvohaus Autopolis haben (welche sich in Luxemburg schon mal die Adresse www.polestar2.lu reserviert haben). Aber leider kamen Polestar und Autopolis bisher nicht in die Puschen (nicht mal als Servicepoint), und Leasing über Belgien wäre schwierig geworden. Mir wurde gesagt, dass Anfangs November die weitere Strategie für die nächsten Märkte definiert würde, aber ausser der Schweiz habe ich bislang nichts gesehen. Da die Leasingsimulationen über unsere Leasingpartner dann aber sehr viel schlechter waren als für den Volvo XC40 P8 und den ID.4 Max bin ich jetzt mal bei letzterem gelandet. In 4 Jahren werde ich mir mal den Stand der Dinge ansehen. Wo wäre dann für dich die Lieferung?

1 „Gefällt mir“

Ich bin auchbaus Luxemburg aber habe nich nicht rausgefunden wie ich bestellen kann. Der Support ist keine große hilfe. Mich soll noch immer einer anrufen. Melde mich mindestens 1x die Woche beim Support. Bis jetzt ohne wirkliche Ergebnisse.

Ja, wirklich schade, dass sie nicht direkt bei Start den ganzen Benelux abgedeckt haben. So muss man sich selbst durchboxen. Bestellen in Belgien müsste eigentlich gehen, aber wie geht die Anmeldung und Überführung, wie bekommt man die Entgegensteht zurück, wo muss man aufpassen, um die luxemburgische Prämie vom Staat zu bekommen?

Vielleicht kommt ja noch was zum Autofestival im Februar, ich hatte mehrmals darauf hingewiesen, dass da in ein paar Wochen ein Viertel vom Jahresumsatz gemacht wird. Aber sicher bin ich mir nicht. Der Volvoverkäufer, der mir das Leasingangebot für den XC40 gemacht hat, meinte, Polestar hätte entschieden, dass der Markt zu klein sei und deshalb über Belgien abgedeckt würde. Das widerspricht zwar dem, was ich vom Salesmanager für Belgien gesagt bekam, aber wer weis?
Welchen Telefonsupport hast du benutzt? Den von Belgien? Da habe ich vor ein paar Wochen einen Rüchruf bekommen (wo ich aber schon fasst beim ID.4 unterschrieben hatte).

Vielleicht kann dir @Kanelbullar ja auch erklären, wie er vorgegangen ist. Vielleicht in einem separaten Thread, könnte ja durchaus mehr Leute interessieren.

Ich habe alle gefundenen Nummern angerufen 1xwar ich in Schweden 1x in England.
Danach habe ich immer den Livechat benutzt. Und nach einer bestimmten Person gefragt die mich dann zurückgerufen hat. Letzte Info war Luxemburger Markt soll eventuell im Januar starten. Habe erklärt dass ich den Wagen frühst möglich bestellen wolle da ich die Prämie haben will.
Nun hatte ich ein Telefongepräch mit dem Store Maneger von Luttich der mir eigentlich seit Vorgestern zurückrufen will und eine Mail machen will.
Er will mir dann erklären wie ich ein Fahrzeug bestellen kann.
Mein Volvohändler hat mir gesagt dass Sie bis jetzt nicht mit Polestar einig wurden.

Hallo Luxemburger

ich habe meinen Polestar in Belgien mit der Hilfe von folgendem Händler bestellt:

SCANDIA * Rue le Marais 15h B - 4530 Villers-le-Bouillet

Konfiguration von Luxemburg aus gemacht und anbezahlt.

Einfach mal dort nachfragen. er ist aber wie wahrscheinlich alle Polestar Vertreter etwas im Stress wegen der Rückrufaktion.
Aber ansonsten sehr entgegenkommend bei der Hilfe.

Danke @Kanelbullar
Werde dem Herrn aus Lüttich mal eine Chance geben der Store gehört zu Nordicar.
Hatte mir angeboten auch mal mit dem Fahrzeug vorbeizukommen damit ich es anschauen und gegebenfalls testen kann. Da in Belgien ja momentan alles geschlossen ist, ist es wohl auch für sie zimlich schwer.

Genau, frag nach Herr Meyer

Ach dann ist es der gleiche. @Kanelbullar
:grin: