Doch den gibt es.
Aber er wurde das letzte mal nur getadelt, daher schreibt er dazu nix mehr.
Doch den gibt es.
Aber er wurde das letzte mal nur getadelt, daher schreibt er dazu nix mehr.
…ok…denn eben nicht
steht das irgendwo, dass es ein Frontsystem ist? Wozu dann die Surround-Sound Auswahl? Das einzige was ich mir noch bei der Soundeinstellung wünsche ist, den vorderen mittigen Lautsprecher runter regeln zu können, damit er weniger dominant ist.
……Oder ich lege ein paar schöne Küchentücher über den Lautsprecher, das sollte ihn auch dämpfen ,
… ne, das steht nirgendwo. Das ist meine ganz persönliche Einschätzung.
Ein bisschen bin ich darüber traurig. Ich komme von 3-Türern, bin fast 2m lang, habe den Sitz ganz hinten. Da saß ich bei Auswahl der besten Audio Option eigentlich immer „mittendrin“. Jetzt sitze ich halt gefühlt in der ersten Reihe.
Für mein subjektives Empfinden hat sich das räumliche Klangbild mit 2.0 doch einiges verbessert und der Mittelautsprecher erscheint nicht mehr dominant.
ok kann sein, habe den PS 2 mit beiden Paketen erst seit 3 Wochen
Das Ohr gewöhnt sich auch und man hat subjektive Hörpräferenzen. Wenn man von einem anderen Fahrzeug kommt, dann nimmt man die Unterschiede ganz anders war. Ich hatte vorher das arg unterdurchschnittliche Standardsoundsystem eines Mercedes S212 mit Comand und zwischenzeitlich das B&O in einem Audi A3. Am Anfang fand ich das HK im Polestar auch sehr frontlastig und habe einen Fader vermisst, mittlerweile finde ich es ziemlich gut und von den Genannten mit Abstand das Beste und vermisse den Fader nicht mehr.
Klar, das Bessere ist stets Feind des Guten, aber in Sachen Sound kriegt die Anlage im Polestar mit dem Plus Paket von mir 9,5 von 10 Punkten. Der kleineren ohne Plus würde ich 8 von 10 geben, ebenso der B&O im Audi, dem Mercedes mit gutem Willen 4 von 10.
hallo zusammen,
fällt bei euch auch ständig das Radio aus,
egal welcher Sender eingestellt ist ?
dann lasse ich es mal bei meinen Einstellungen wie es ist und hoffe mein Hirn vergisst den Fader vom vorherigen Fahrzeug
ich gebe dem PS 2 Plus Paket H&K System insgesamt eine 8.5., womit ich auch zufrieden bin.
Die HiFi Systeme bei meinen BMWs waren immer grottig. Die habe ich ganz gerne mit Plug & Play Nachrüstungen von Audiotec Fischer aufgewertet. Fischer verfolgt dabei das Ziel die Bühne auf dem Armaturenbrett abzubilden. D.h. die Musik kommt primär von vorne. Der gesamte Höreindruck wird so gestaltet, dass Du bei geschlossenen Augen mit dem Finger von links nach rechts auf jedes einzelne Instrument und auf den Sänger zeigen kannst. Mit entsprechender Quelle (z.B. FLAC vom USB-Stick) ist das wirklich sehr beeindruckend.
Nehmen wir mal an, die DSP Design Abteilung bei Polestar bzw. HK verfolgt das selbe Ziel, nämlich die Bühne aufs Armaturenbrett zu zaubern. Nehmen wir weiter an, dass sie davon überzeugt sind, dass dies das einzig Wahre ist. Dann ist der Wunsch nach Sound von überall her oder sogar von hinten Blasphemie.
Deshalb sagt meine Glaskugel (frisch aus der Inspektion zurück), dass es niemals einen Fader geben wird.
… eigentlich ist es ganz einfach: Bei jedem Konzert steht die Band vorne auf der Bühne und der Sänger in der Mitte
Mein 1er hatte das Standard System drin ohne Hochtöner. Hab die dann nachgerüstet, LS in der Hutablage dazu, größere Subwoofer unter den Sitzen und eine 4-Kanal-Endstufe in den Kofferrau. Damit war ich super zufrieden, konnte man richtig schön laut aufdrehen ohne dass es irgendwie knarzt etc. Bin mal gespannt ob der PS2 da ran kommt.
Moin zusammen,
wenn ich bei der Harman Kardon Anlage die Musik etwas lauter stelle, dann knarzt es rechts aus dem Armaturenbrett.
Ist das ein bekanntes Problem? Ich werde das auf jeden Fall bei der Werkstatt reklamieren.
Nein, kenne ich nicht… und ich höre ab und an gerne laut… (frag meine Kinder )
Ja, bei mir auch. Launch Edition
Und hast du das bemängelt?
Noch nicht, mache ich beim ersten Service in wenigen Monaten
Nö hab ich nicht. Dafür knackst es irgendwo rechts (vorne) wenn ich über sehr schlechte Straßen fahren.
Was hat das mit dem Fader zu tun?
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.