Aufkleber auf den Türen entfernen

Hallo zusammen,

soweit ich das bisher gesehen habe, klebt bei jedem P2 ein „Datenblatt“ mit Batteriekapazität und Motor(en)leistung auf den Türen.
Da ich eigentlich nicht jedem gleich auf die Nase binden möchte, dass das Auto über 400 PS hat, würde ich die Aufkleber am liebsten direkt nach der Abholung (nächste Woche) entfernen.
Hat das schon jemand gemacht? Geht das (gut)? Wie am besten?

Viele Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

Hallo Stephan,
das ist hier schon öfters besprochen worden.
Ich habe ihn einfach mit einem Fön (Haartrockner) erwärmt und dann einfach abgezogen. Bei mir ging es ganz einfach und ohne Rückstände ab.
Gruß Zinschi

5 „Gefällt mir“

Lass es doch vom Aufbereiter vor der Übergabe entfernen.
Wir fahren nächste Woche für kleinere Nachbesserungen nochmals hin, in dem Zuge werden auch die Aufkleber entfernt.

3 „Gefällt mir“

Bitte auch mal die Suche bemühen!
Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass neue Themen erstellt werden, ohne vorher die Suche zu benutzen und in das vorhandene Thema zu posten.

Eine neue Diskussion darüber, macht das Forum nicht unbedingt übersichtlicher.

@moderatoren: Thema hier kann somit geschlossen bzw. mit dem bereits vorhandenen fusioniert werden.

1 „Gefällt mir“

Natürlich habe ich vorher die Suche benutzt, allerdings hat das mir bei diesem Thema nicht weitergeholfen. Keines der eingegeben Suchwörter wie z. B. auch „Aufkleber“ hat zu einem für mich passenden Thema / einer für mich passenden Antwort geführt. Probiere es gerne einmal aus.
Da ich auch wissen wollte, ob bei der Übergabe eine „Warndreieck“ und ein „Erste-Hilfe“-Set dabei sind, habe hierfür ebenfalls die Suche genutzt, was dort wiederum sehr gut funktioniert hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schon vor Übergabe mit dem Volvo Händler abgesprochen, dass die Aufkleber entfernt werden.

Trotz dreimaliger Erinnerung: was war an den Türen? Ja klar, die Aufkleber. :man_facepalming:
Die wurden dann aber sofort entfernt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich „Aufkleber“ in der Suche eingebe, kommt u.A. auch dieses Thema, wo deine Frage mehr als ausführlich diskutiert wird (3. Thema):

ja, wird sich nicht vermeiden lassen, dass man Fragen doppelt stellt.
Hinweis, Verlinken und die @moderatoren können dann bitte das überflüssige Thema schließen.

3 „Gefällt mir“

Schon!
Aber ganz ehrlich, es ist völlig normal, dass immer mal wieder jemand nichts findet, nicht sucht, zu faul ist zu suchen, usw. usf. … Die Spanne an Gründen ist da ziemlich breit.
Das nimmt zu, wenn der Zustrom an neuen Mitgliedern zunimmt und ist schlichtweg nicht zu verhindern.
Dagegen helfen zwei Dinge:

  • helfen

oder

  • ignorieren

Aufrufe, Hinweise sind, so gut sie gemeint sind, im besten Fall nutzlos, weil das nächste neue Mitglied sie i.d.R. nicht gelesen hat.

4 „Gefällt mir“

Zwei Doofe… ein Gedanke… :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“