Klebefolie auf den Türen

(Stand: Presse- / Messefahrzeuge)

Nimm einen Heissluftfön und erwärme den Schriftzug. Da der ja recht neu ist, sollte der sich rückstandslos entfernen lassen. Ich werde den Aufkleber als aller erstes entfernen, sollte der noch auf meinem P2 zu finden sein.

Oder man fragt bei Auslieferung ob der Aufkleber entfernt werden kann. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich finde der Text an der Stelle schon cool - aber die Buchstaben sollten als Einzelbuchstaben aufgeklebt sein.
Allerdings weiß ich nicht wie es dann um die Widerstandsfähigkeit dieser Buchstaben bestellt ist, wenn man z.B. durch die Waschanlage fährt.

Das ist doch auch bereits beim Polestar 1 so gewesen. Würde das nicht entfernen.

Genau. Billig. Zu offensiv. Weg damit.

1 „Gefällt mir“

Das war jetzt subtiler Sarkasmus, oder?:grimacing:

Ich cleane meine Auto immer. So lassen sie sich einfacher pflegen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt er runter und wird durch ein geplotteten Schriftzug ersetzt… die Leistungsangaben lasse ich weg

2 „Gefällt mir“

Ist wie die aufgeklebten Produktbezeichnungen bei meinem ehemaligen Audi. Heißluft Fön und weg damit. Da konnte man aber im Konfigurator auswählen ob sie überhaupt dran sein sollten oder eben nicht. Wo wir schon bei Konfigurator sind… wie bekomme ich denn das dieses Metall Design (dreiecke) statt das Holzdesign in den Wagen. Sehe es immer auf den Präsentationen aber nie im Konfigurator. Ich würde gern auf das Schwarze Holz verzichten.

Wenn ich mich recht erinnere, war das nur in der Vorserie so. Ich fand es auch ganz schick.

Ich fand das Hammer. Passte zum Lautstärke Knopf und hätte sicher auch als Ersatz für den Pioano Lack wunderbar funktioniert. Dann wirds halt das Schwarze Holz. Schade.

Ja, aber vielleicht kann das hier noch mal jemand bestätigen oder widerlegen. Ich bin mir grad nicht sicher.

Bitte dafür einfach einen separaten Vorschlag starten :wink:

Hi Leguan,
sofern du später den Schriftzug ersetzen wirst, gib nochmals Bescheid wie und wo dies realisiert werden kann.
Soweit ich mitlesen konnte ist die Schriftart schon definiert und muss als Klebefolie beim Spezialisten vorgelegt/bestellt werden. Evtl. finden sich weitere Interessenten und man kann eine Sammelbestellung organisieren.

Ich hab einige Kunden mit Schneidplottern, da kann man sicher was organisieren

3 „Gefällt mir“

Also mir wäre es am liebsten, wenn ich dem Auslieferungspartner vorher schriftlich mitteilen könnte:
a) bitte alle Folien und Buchstaben an den Türen entfernen
b) bitte neutrale Kennzeichenhalter ohne Logos, ohne „Polestar ist das beste seit geschnittenem Brot“ etc.
(natürlich will ich auch keine Aufkleber vom Volvo-Händler, keine Telefonnumern oder sonstigen Kram)

Bei ca. 900 EUR Überführungsgebühren müsste das eigentlich machbar sein, oder?

2 „Gefällt mir“

sicher sind die Geschmäcker verschieden; der eine möchte nicht
…aber ich hätte schon gerne… zumindest diese genannte Klebefolie.
halt nur nicht auf die „billige“ Art

Das Entfernen dieser Folie wird sicher die erste Änderung unmittelbar nach Auslieferung sein die ich vornehme. Ich persönlich empfinde insbesondere die Leistungsangabe als "pubertär prollig".

Mir würde ein sauber geschnittener Schriftzug „Polestar 2“ ev. noch mit dem PS Symbol am Besten gefallen. Als Varianten in Vollschrift oder Konturplot wäre es chic., auch eine Clubvariante würde sich doch anbieten.

Haben wir hier im Forum einen Grafiker der sowas entwerfen kann?
Und ev. kann @Leguan den Plot bei seinen Kunden organisieren (natürlich gegen Kostenerstattung)?

Hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt. Aber ich kann gerne eine entsprechende Datei bzw mehrere zur Auswahl bereitstellen.

Du hast dein Auto ja bereits Daniel und bist auch firm in Grafik Dingen oder? Ich könnte mal ein testplot machen. Ich bräuchte nur eine plotbare Datei und vielleicht noch die Maße um vor dem plot kurz zu schauen ob die größe passt.
Ich werde es bei mir etwas reduzieren auf die ersten zwei Zeilen