Gerne teile ich euch den Ausgang bzw. die Lösung meines Problems mit: mein PS2 musste in die Werkstatt. Dort mussten beide Stellmotoren der Heizung ausgewechselt werden. Die haben sich - aus welchen Gründe auch immer - gegenseitig manipuliert und waren dadurch quasi daueraktiv (ununterbrochene Regulation). In der Werkstatt wurde dann auch festgestellt, dass immer nur eine Seite, also entweder Fahrer- oder Beifahrerseite - davon betroffen ist. Das führte dann dazu, dass eine Seite beheizt und die andere gekühlt wurde ![]()
Spannend an der Geschichte ist, dass ich das dauernde Regulieren der Stellmotoren schon ein paar Monate wahrgenommen habe, aber davon ausgegangen bin, dass das normal sei. Es hört sich an, wie ein dauerndes Klicken. Das wurde hier in diesem Forum in einem anderen Post schon einmal diskutiert und auch von anderen bestätigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch andere denselben Ausfall haben werden.
Die Kontaktaufnahme mit dem Polestar-Support in der
verlief sehr gut. Die haben mir innerhalb von 24 Stunden geantwortet und mich sofort an den nächsten Service-Point weitergeleitet. Auch der Service-Point (Franz AG in Winterthur) hat sehr speditiv und professionell gearbeitet. Dort hat man sich Zeit genommen, dass Problem eindeutig zu identifizieren und nach der Behebung auch Proberunden gefahren, damit es auch tatsächlich behoben ist. Ich bin also rundum zufrieden mit der Behebung des Problems innerhalb der Garantiezeit.