Scheinbar doch. Nun hat man mir als „Entschädigung“ eine Gutschrift bei Plugsurfing von sage und schreibe 100€ angeboten … echt Premium kann ich nur sagen!
Das ist ja lächerlich, ich kann es kaum glauben. Mein P2 ist seit 27.07. in Europa (Zeebrügge) und ich kann nur hoffen das er mittlerweiler in Berlin ist. Angemeldet seit 21.08. inkl. einiger Unstimmigkeiten beim Leasingvertrag hatte ich auf Ende nächster Woche geschätzt. Deine Story lässt mich zweifeln.
So ich habe jetzt Fahrzeugbrief, Kennzeichen etc. alles hier. Direkt in Berlin beim Partner von Speed abgeholt.
Gestern noch mit dem Herrn K. von Polestar telefoniert und er wollte es klären, ob es beim Termin am Samstag bleibt und mich zurückrufen. Bisher kein Anruf.
Gerade angerufen beim Support von Polestar: Herr K. ist heute im Urlaub. Ach wie geil, wer hätte das gedacht.
Der Support-Mitarbeiter will jetzt sich informieren bei der Zentrale und mir Bescheid geben in max. 1-2 Stunden. Mal schauen, was passiert.
Warum rufst du nicht beim Autohaus an?
Habe ich auch schon überlegt, aber muss das nicht über Polestar laufen?
Nö… (18 Punkte)
Edit: von wegen 18 Punkte, die Forensoftware schneidet die raus
Gerade beim Autohaus angerufen: Ich solle bitte bei Polestar anrufen. Die wären mein Ansprechpartner und auch die machen die Termine.
ich dachte sowas gibts nur bei Behörden
Mir ist momentan nicht nach Lachen zumute. Ist einfach nur traurig.
Sorry, wenn ich mich einmische, aber die Frau D. bei König&Platen, die für Polestar zuständig ist, ist heute nicht in der Firma, so dass man Dich wahrscheinlich deshalb direkt an Polestar verwiesen hat. Viel Glück (jedenfalls mehr als ich hatte).
Mit meinem Scherz, dass mein Fahrzeug vielleicht beim Entladen ins Hafenbecken von Zeebrügge gefallen ist, lag ich gar nicht so falsch. Es steht nun schon seit fast 2 Monaten dort, mehr oder weniger defekt … (wie mir Polestar mitteilte).
Oje Du Armer! Was wirst Du jetzt machen?
Oha - Was ist denn da los!?
Und die vom AH haben nicht gesagt, an was es klemmt?
Bei mir war es so, dass der Wagen in der Datenbank keine Freigabe hatte. Er stand beim AH auf dem Hof, war komplett fertig zur Übergabe.
Dann hat das AH und ich beim Support angerufen und 10Minuten später konnte ich einen Termin mit dem AH ausmachen.
Wenn einem aber keiner sagt, woran es hakt, wie soll man das dann verstehen oder gar lösen?
Drei mal darfst Du raten. Einschreibebrief mit Rückantwort ist schon unterwegs … ehrlich, in meinem fast biblischen Alter habe ich schon viel erlebt, aber so etwas Unprofessionelles noch nie.
Liebe Alle in der Beliner Warteschlange…
nicht verzweifeln. Ich rede aus eigener Erfahrung, war auch 6 Wochen mit zugelassenem Fahrzeug in der Informationswüste unterwegs.
Gestern habe ich das Fahrzeug bei König bekommen, Termin war rund 5 Werktage vorher avisiert worden.
Ein PS2 in Thunder mit AHK und Dachträgern sowie Kofferraummatte und Winterräder.
Alles da und montiert, für die AHK gibt’s Extrapunkte, da „in letzter Minute“ von der Werkstatt sauber eingepasst (gab einen Lieferstau von Volvo). Ausschnitt perfekt, entgratet so wie es auch bei meinem V90 war…
Die Farbe ist eine Wundertüte, sieht völlig anders aus, als das Osmium Grau bei der Mutter. Mal Grau, mal blau, mal irgendwas dazwischen. Neon, LED, Sonne machen da echt was aus. Muss ich mir noch zurechtgucken.
Zur Übergabe…
War 30’ zu spät, trotzdem superfreundliche Übergabe durch eine Kollegin, die von Hyundai zu Polestar mittels quick-and-dirty Schulung aufgebaut wurde (!aufgebaut! PS ist ja eine Evolution ggü. Hyundai ).
Alles erläutert, alles erklärt, alles funktioniert. Und ja: Es war ein Profil vorhanden, haben wir gelöscht und mich als Admin neu angelegt. Das vorhandene Profil erschien mir eher wie ein pragmatischer „Werkstatt-muss-ja-auch-damit-umgehen-lernen“ -Ansatz aus.
Softwarestand September (der neue), Scheinwerfer hoch, aber nach Aussage eingestellt, ein paar Mikrokratzer vom Aufbereiten (waren auch bei anderen Autos aus der Vergangenheit da…).
Auf dem Hof 7 oder 8 PS2, bis auf 2 alle mit Kennzeichen, da müssten die Besitzer schon Bescheid wissen. Konnte leider nur eine VIN der „unbeschilderten“ erkennen, der andere fuhr gerade in die Werkstatt. Darf ich 4114 schreiben oder ist das nicht zulässig?
Und @Uwe58 hat recht, die Einfahrt und die Straße war großflächig abgestreut mit Ölbindemittel. Kann also kein PS2 gewesen sein;-).
Der Rest ist bekannt aus den vielen Berichten. Vorsichtiges Herumgleiten die ersten paar km, die Augen ständig zwischen Tablett (Spieltrieb) und Straße (Antrieb) hin-und-her. Schnell ins KdW durch den freundlich-grauen Berliner Feierabendverkehr, schweißgebadet um die 60er-Jahre Parkhausauffahrt herumgezirkelt (Wie lang ist gleich der Radstand?)… dann mit der Beute auf die Autobahn nach Dresden.
Nachtfahrt, blöde 130er Zone auf 50km, dann gemischtes Tempo 120 bis 208 nach Hause.
In Summe: Am Ziel noch 30% SoC, Verbrauch 22kw/h.
Passt!
@Mars: Drücke Dir die Daumen, dass Du gerade „nur“ Murphy’s Gesetz erlebst. Systemisch ist alles auf dem Weg der Besserung…
Mich ärgert es so, da sie mir am Montag den Übergabetermin für Samstag gegeben haben und ich auch alle Unterlagen jetzt habe und jetzt soll es nicht klappen und der Zuständige, der mir Bescheid geben wollte ist im Urlaub. Ich raffe es nicht.
Ich mein ich habe jetzt schon für Morgen alles organisiert, die Kinder für den Zeitraum verkauft, usw. und mich da fest drauf eingestellt. Und nächste Woche habe ich auch kaum Zeit ihn abzuholen.
Glückwunsch…die Heimfahrt klingt so vertraut und war gestern bei mir in Hamburg nicht anders. Nur die Strecke war etwas kürzer…viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
@Mars: Das Autohaus König und Platen hat übrigens extra für Dich dekoriert. (Achtung: Nicht bös gemeint!)
und @ alle Berliner:
Hier im Hintergrund ist die komplette Ausstattung, die Polestar an K+P geliefert hat (gestern, sagte man mir?). Liebevoll und bauhausdesignmäßig verpackt und beschriftet.
Und im Vordergrund die farbliche Wundertüte Thunder auf einem PS2
Der Kennzeichenhalter ist unterirdisch. Ich hätte meinen nicht mit Volvo- oder Autohaus-Werbung haben wollen
Kreativwettbewerb: Was schreibt ihr denn auf die Kuchenblechhalter unten? Resp. lasst schreiben?
Wuuusssssssch?
Seitens Polestar hieß es doch, dass die Autohäuser neutrale Kennzeichenhalter montieren sollen!?
Unserer hat ein Neutrales…