Auslieferung Berlin

Laut Speed nicht. Hatten vorhin angerufen. Angekommen sind meine Unterlagen laut Tracking bei Speed sogar schon am 29.8. und sind dann halt erst 2 Wochen später in die Zulassung. Verstehe ich echt nicht.

Hat Speed gesagt, warum die Unterlagen so lange bei denen herumgelegen haben? Scheinbar durften sie diese noch nicht weiterschicken … :thinking:

Nein, ich hatte denen am Freitag per WhatsApp geschrieben und heute hat jemand zuhause bei meiner Frau angerufen. Sie hat natürlich nicht gefragt, ich hätte es gemacht.

Aber laut Deutsche Post Tracking sind meine Unterlagen bei Speed am Do 27.8. angekommen, am Montag 31.8. haben sie mir dann geschrieben, dass alle Unterlagen vollständig da sind und sie jetzt alles vorbereiten für die Zulassung. Seitdem warte ich. Und jetzt heißt es die wären seit dem 10.9. in der Zulassung. Heißt, die lagen da scheinbar 2 Wochen rum. „Speed“ ist das für mich nicht. Aber kann ich jetzt auch nicht ändern. Ich hoffe echt, dass sie es dann noch die Woche schaffen. Laut Telefonat dauert es in Berlin wohl derzeit ca. 2 Wochen, also könnte klappen.

Mal an die glücklichen unter den 10 Übergaben am Samstag in der Malzfabrik: @Gerold @Mars

Habt ihr schon eine E-Mail, oder eine Eintragung im Webinterface in irgendeiner Form erhalten? Bei uns ist bisher nur die telefonische Zusage da, aber der Support meinte da kommt noch eine E-Mail hinterher.
Auf Gut-Glück nach Berlin fahren ist jetzt auch nicht so meine Lieblingsbeschäftigung…

Nein, weder versprochene E-Mail noch ein Eintrag im Webinterface. Ich werde mich aber morgen Früh mit dem AH Koch in Verbindung setzen, welche ja die Vorbereitungsarbeiten für die Übergabe am Sonnabend vornehmen müssen. Wenn ich etwas erfahre, werde ich das natürlich hier kundtun.

1 „Gefällt mir“

Nee, auch nichts weiter erhalten. Im Kundenaccount steht noch als Liefertermin Oktober. Aber ich glaube daran, dass es Samstag klappt.

2 „Gefällt mir“

Ja, bei mir steht auch noch oder schon wieder Oktober im Webportal … :roll_eyes: Ich glaube auch, dass sich Polestar so einen Scherz nicht erlauben kann. Das wäre ein Marketing-Supergau für die Firma, und würde den Ruf vollends ruinieren.

1 „Gefällt mir“

Ich drück euch allen die Daumen…bei mir stand ja auch Oktober drin…er ist aber letzten Montag geliefert worden…also ruhig Blut…ich weis es ist schwer, aber danach verfliegen eh alle Sorgen :smiley:

Neue Entwicklungen:
Heute bekam ich einen Anruf von Polestar, dass mein PS2 leider nicht am Sonnabend, 26.09.2020, im Rahmen des Events übergeben werden könnte, aufgrund eines vom AH König & Platen detektierten Fahrzeugdefektes.
Ein Anruf beim AH König & Platen ergab aber, dass sich mein Fahrzeug noch gar nicht in Berlin befindet.
In einem weiteren Gespräch mit Polestar wurde eingeräumt, dass sich mein PS2 immer noch in Zeebrügge/Belgien steht - am 05.08. in Zeebrügge angekommen, Zahlungsziel seitens Polestar: 07.08. und Zulassung durch Speed: 27.08. - und jetzt haben wir Ende September und ich zahle inzwischen schon 4 Wochen Versicherung für NICHTS.

Unglaublich! Warum wird man durch Polestar so angelogen? Sorry, ich bin total angefressen und werde die Konsequenzen ziehen.

4 „Gefällt mir“

Versicherungsschein mit Beginn 22.09. ist seit 2 Tagen da. Gerade ruft Polestar an und hat uns für Samstag abgesagt, da die Zulassungspapiere etc. von Speed noch nicht da wären. Ich könnte so :face_vomiting:
Versuche das jetzt zu klären. Habe mich so auf Samstag gefreut.

3 „Gefällt mir“

Wir leiden mit euch mit, das ist natürlich ganz grosser Mist :frowning: Zur Entlastung von Speed kann ich sagen dass der Brief von Volvo direkt kommt und nicht von Polestar (hatte ein nettes kurzes sachliches Gespräch mit Amelie)! Also muss Speed auf den Brief warten und kann somit auch nicht zulassen!

Ui das ist wirklich mies und kein guter Zug von Polestar. Berlin läuft leider immer noch nicht rund und es liegt klar an Polestar.

Empfehlung, auch an @Mars:
Bei Volvo Rent einen Mietwagen anmieten, zB XC40, und die Rechnung nach Köln schicken, zur persönlichen Bearbeitung durch die Geschäftsführung.

Der zweite Punkt:
Ist das Fahrzeug wirklich nicht da bzw defekt?
Gestern sind 10 Polestars in der Wittestraße angekommen, nämlich genau, als ich meinen abholte. Es gab allerdings einen Unfall direkt vor dem Autohaus mit dem Polestar-Transporter, mir wurde gesagt, das sei passiert, NACHDEM alle Polestars bereits entladen waren…
Ich bin nachher wahrscheinlich in der Nähe und kann gern einmal nach Euren VINs Ausschau halten, wenn ihr wollt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man von Mittwoch Mittag bis Samstag kaum 10 P2 aufbereiten kann…
Bei mir war auch etwas Eigenartiges (von Flecken auf dem Leder und Kratzern auf der Mittelkonsole abgesehen): die Telekom-Connect-SIM war bereits aktiviert…von wem? Wann? Auf welchen Namen? Das Autohaus war auch irritiert…
Ach ja, 6 Mal Alarmanlage, jedes Mal durch den Lüfter getriggert…

Hallo, wäre Super wenn du mal nach den VIN schauen kannst.
Ich hatte am Dienstag ein Gespräch mit Speed das mein Fahrzeugbrief da ist und das der Wagen diese Woche zugelassen wird.

Also uns wurde heute morgen per E-Mail bestätigt, dass wir unseren Stern am Samstag in der Malzfabrik abholen können :star_struck:

Hoffentlich wird das was… :slight_smile:

Mir wurde eben nochmals bestätigt, dass mein Fahrzeug noch in Zeebrügge steht, aber falls Du bei König sowieso bist, meine VIN lautet hinten *5104 … Wäre lieb, wenn Du mal schauen könntest … :+1:

Es besteht jetzt bei mir vielleicht doch noch Hoffnung auf Übergabe am Samstag. Ich kann mir morgen die Zulassungspapiere in Berlin beim Partner von Speed abholen. Damit wird der Weg der Zulassungsunterlagen nach Leipzig und wieder zurück gespart.
Habe dann bei Polestar bei dem Kontakt angerufen und er will jetzt klären, ob jetzt eine Übergabe bei mir am Samstag möglich ist. Wenn nicht, dann verstehe ich es aber auch nicht.

Ich kann echt nicht verstehen, warum Dein Fahrzeug noch in Zeebrügge sein soll. Das steht doch da nicht 2 Monate einfach so rum?!

…und manchmal beginnen dann auch erst die richtigen Sorgen​:grin::triumph: die letzten 36 Stunden seit Übergabe reichen für ein Jahr.

Eieiei… Dicke Berliner Luft :face_with_monocle:
War noch mehr außer der Telekom Geschichte?