Auslieferung Berlin

Bei mir ist es ähnlich, Bestellung 21. Juli, 18. August Sonderzahlung ALD, seitdem ist Ruhe.

Lieferung steht zwar September, jedoch bin ich skeptisch da sich Speed noch nicht gemeldet hat.

Habe heute in Berlin bei König einen PS2 in midnight stehen sehen, auf wen der wohl wartet?

Ich hoffe auf mich :face_with_raised_eyebrow:

:musical_score: :musical_note: :notes: fünfmal werden wir noch wach, heissa - dann ist Polestar-Tag :notes: :musical_note:
Nun hat es auch mich erwischt. 5 und eine 1/2 Woche nach Zulassung habe ich einen Termin am Donnerstag in Berlin zum Abholen… Bin gespannt und werde berichten!

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Der erste in Dresden! Da bleibt mir dann ja nur noch der zweite mit DD :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na ja. Solange ich nicht wirklich elektrisch vom Hof gleite, hast Du ja noch Hoffnung…
Bekomme nämlich zunächst den PS pure.
Tadaaa. Ironie. Wie die Mutter, so die Tochter (genderneutral gemeint!).
Auch Volvo ist bei Lieferungen nicht perfekt. Es gibt gerade nicht nur keine Felgen, auch AHKs sind gerade aus. Zumindest laut AH König (war ein sehr nettes Gespräch übrigens!). Muss sie dann später nachrüsten lassen, wollte aber wegen der fehlenden AHK nicht noch mehr Wochen warten…
Gibt dann halt noch einen schönen Ausflug ins herbstliche Berlin.
Bis dahin sind dann wohl auch die Winterpneus aufgezogen und aufgepumpt. Wenn denn die Felgen da sind … :wink:

Warte jetzt seit etwas über 3 Wochen auf Zulassung. Geht also nicht immer so schnell.

Okay, gerade hat jemand von Polestar angerufen. Wir können das Auto am Samstag abholen. Aber nicht bei König, sondern woanders in Berlin. 10 Kunden bekommen wohl an dem Tag ihr Auto. Das sind ja mal Neuigkeiten. Zulassung habe ich aber bisher nicht und im Account steht davon auch noch nichts.

Darf ich fragen wo du deinen Stern abholst? Wusste nicht dass es noch woanders in Berlin einen Standort oä gibt :flushed::flushed:

Pass auf, dass Du nicht beim Teslacontainer landest.
War vielleicht auch ein „Gute-Laune-Montags-Hoax“-Anruf von Polestar ;-)))
Wäre mir auch neu, dass PS so schnell neue Partner aus dem Hut zaubern kann!

In der Malzfabrik. Ich denke mal dort erhalten nur die Premium-Kunden ihre Übergabe :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Einer der Kunden bin auch ich … :+1::blush::blush::blush: Ich freue mich darauf.

1 „Gefällt mir“

Die Übergabe soll im Rahmen eines „Events“ in der Bessemerstr. 14 stattfinden. Die Fahrzeuge werden von AH König vorbereitet (inkl. aktueller Updates), und dann dort den Kunden übergeben.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch! :slight_smile:

Vom Zeitplan hat das dann alles gepasst. Zahlungsziel war 26.8., Übergabe am 26.9.

Bei mir steht aber noch nichts im Account. Da steht immer noch Oktober. Und von Speed habe ich bisher auch nichts zurück bekommen.

1 „Gefällt mir“

Malzfabrik - ob es da wohl die Gerstenkaltschorle in Strömen gibt?? Die wollen euch besoffen machen for die Übergabe :rofl::joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Bessemerstraße?
Das kann nur eines bedeuten:
Zur Beschleunigung der Auslieferungen hat sich Polestar kurzfristig zur Kooperation mit einem(weiteren) schwedischen Erfolgsunternehmen mit großer Vertriebserfahrung entschlossen…ihr wisst schon: „lebst du schon, oder schraubst du noch?“
Ähnlichkeiten mit diesem Markenspruch sind rein zufällig?! („fährst du schon, oder programmierst du noch“?) :rofl:
Im Ernst, es geht vorwärts, auch wenn ich noch keine Mail bekommen habe, so steht meiner endlich bei AH König in der Werkstatt (9 Wochen bezahlt, 4 Wochen zugelassen).
Es wird eine gute Woche für den Osten, ich drück uns allen die Daumen, vielleicht bis Samstag.

2 „Gefällt mir“

Immerhin in Tempelhof! Wäre für mich auch näher gewesen :smirk:
Viel Spaß beim Abholen. Wäre ja gern dabei - komme aber erst am Samstag Abend zurück :disappointed:

Also laut Speed befindet sich meiner seit 10.9. in Zulassung. Geschrieben hatten sie mir am 31.8., dass sie alle Unterlagen haben und alles für die Zulassung fertig machen. Wenn ich Glück habe, wird er noch diese Woche zugelassen, eventuell Donnerstag oder Freitag. Wenn Freitag könnten sie es mit Samstagzustellung an das Autohaus machen, kostet dann aber wohl 40 Euro extra. Wenn ich Pech habe, wird es nichts mit Samstag Abholung.

Die Vermutung habe ich auch … :rofl: damit ich nicht merke, dass meiner schon mal ins Hafenbecken in Zeebrücke gefallen war … :wink:

Zulassung Deines Fahrzeugs müsste eigentlich schon erfolgt sein, denn in Berlin dauert es nun nicht mehr als eine Woche (war bei mir so).