Auslieferung Berlin

Das dachte ich mir auch. Gut das ich mir den Polestar extra gekauft habe, weil ich ab 1. Dezember nach Bad Frankenhausen pendeln muss und der i3 nicht diese Reichweite hat. Ich könnte im Strahl kotzen! Hey Polestar: ihr verkauft ein Auto zum Preise einer Mercedes C-Klasse voll ausgerüstet. Was denkt ihr was los ist wenn Mercedes sowas macht?

Herzlichen Glückwunsch :champagne::tada: und allzeit gute Fahrt und noch viel mehr Spaß!
Die erste Fahrt war auch bei mir nur ungewohnt, ich war zu Hause angekommen erstmal richtig verspannt :see_no_evil::smile:.

1 „Gefällt mir“

Weiterhin viel anfreunde am Polestar und keine Notbremsungen mehr :grinning:

2 „Gefällt mir“

Hallo, mir scheint seit letztem Wochenende ist in Berlin nichts passiert, oder?
Weiß jemand wie viele P2 schlussendlich ausgeliefert wurden?
Laut Polestar Support wurde mir mitgeteilt (telefonisch), dass wohl eine weitere Anlieferung diese Woche kommen soll. Die Info kam mir allerdings recht wage vor. :roll_eyes:

Darf ich mal fragen wer dir so „wertvolle Informationen“ vom Polestar Support mitgeteilt hat?? Ich hatte bisher immer nur eine Dame dran (leicht gebrochenes deutsch), die zwar immer sehr nett ist aber keinerlei Informationen herausrückt!

@tarikb, ich versuche seit letzter Woche zu erfahren wie es weitergeht und wo mein Auto ist. Es ist alles fertig … bezahlte Rechnungen, Vertrag + Papiere, Zulassung inkl. Versicherung, bis auf die Tatsache des physischen Vorhandenseins des P2.
Ich hatte bis jetzt nur 3x Herren am Telefon alle nett und freundlich, aber etwas hilflos (Die Namen nenne ich mal nicht aus Datenschutzgründen). Jedenfalls wollte man mir jeweils am nächsten Tag eine Info zukommen lassen mal per Mail mal per Telefon. Naja was soll ich sagen … nix passiert. Morgen versuche mein Glück nochmal. Diesmal mit etwas mehr Nachdruck. :face_with_raised_eyebrow:

OK, mich wundert allerdings dass dein Wagen (wo auch immer der gerade ist) schon zugelassen wurde? Die Zulassung geschieht eigentlich nur wenn a. der Brief da ist und b. der Wagen zum Auslieferer unterwegs ist?! Oder habe ich da irgendwo einen logischen Denkfehler :thinking: :joy: ???

Das Ganze läuft über Business Leasing und Zulassung sowie Versicherung ist seit 21.08. durch (Versicherung hat uns mitgeteilt, dass das Auto zugelassen wurde). Dann gab es noch Unstimmigkeiten im Vertrag, naja alles nicht so durchsichtig, wie ich das gern hätte. Vor allem kommen keine Informationen von Polestar selber, wenn man nicht nachfragt. Das geht vielen so, wie in diversen Berichten zu lesen ist. Vielleicht bin ich morgen schlauer. Wenn dem so ist, melde ich mich.

1 „Gefällt mir“

Kann nicht sein, mein Fahrzeug steht noch in Belgien, ist aber seit dem 27.08. zugelassen … :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo Gerold, das ist natürlich sub optimal ! Da kann ich ja von Glück reden dass meiner noch nicht zugelassen wurde und vielleicht auch noch in Belgien rumsteht :rofl: :joy:

Hallo, meiner wurde letzte Woche zugelassen, aber Polestar sagt nichts und AHK hat nichts.
Ich warte weiter, Status Auslieferung im September ?? Siehe da wieder eine Woche weg!

1 „Gefällt mir“

@Gerold, ich befürchte mein Wagen ist auch noch dort irgendwo im Zwischenlager in Belgien. Laut Support ist es wahrscheinlich, da es noch nicht beim Autohaus ist. Im Idealfall ist es unterwegs, dass erfahre ich hoffentlich in kürze (wurde bei der Logistik Abteilung in Köln abgefragt). Ich bin echt ratlos und lese halt die Erfahrungen der anderen weiter.
Vielleicht hat es auch was Gutes, dann sind die schlimmsten Kinderkrankheiten schon behoben :sweat_smile: … denk positiv sage ich mir jetzt.
Ach übrigens ist mein Lieferdatum von Sept auf November gesetzt worden.
Was soll ich sagen … Schei… gelaufen und so eine Blindbestellung mache ich nie wieder. Ich bin geheilt!

1 „Gefällt mir“

Was auch nicht immer gut ist, denn man hinterfragt öfters, ob man sich richtig entschieden hat, bei den ganzen Kinderkrankheiten, die bei dem Fahrzeug noch auftreten. Softwaremäßig scheint es tlw. noch Alpha-Status zu haben. Wie kann man ein Produkt in diesem Stadium auf den Markt werfen, frei nach dem Motto „reift beim Kunden“ - und das für 60k €.

Du hast aber auch eine Engelsgeduld. :+1: Bei mir steht noch Oktober drin, etwas anderes werde ich auch nicht akzeptieren nach meinem Deal mit Polestar. Auch dann zahle ich schon zwei Monate Versicherung für NICHTS!

Habe gestern meine bestehende Bestellung moon auf einen PS2 in snow geändert, der bereits in Belgien steht, die idee ist im Gespräch mit Polestar MA in der Malzfabrik entstanden und meiner Frau gefiel snow besser. Der soll noch im Oktober in Berlin sein. Wäre dann ca. 4 Wochen von Idee bis zur ersten Fahrt…wenn nichts dazwischen kommt :smirk:

Good luck! :+1::+1::+1::+1::+1::blush::blush::blush::blush::blush:

Hey hey hey​:triumph: jetzt mal nicht so unmoonig :joy: aber Weiß ist auch seehr schön, Moon muss man länger am Fahrzeug gesehen haben.

Viel Glück mit dem klugen Swap!

1 „Gefällt mir“

Danke, ich schwankte die ganz Zeit zwischen moon und midnight, beim näheren betrachten fand ich weiß aber auch sehr schick, leider gibts Magnesium ja nicht mit Leder, das wäre mein eigentlicher Favorit. Jetzt hoffe ich aber auf baldige Ankunft, das ist war ja der eigentliche Sinn.
Der Service seitens Polestar war übrigens ausgesprochen gut und schnell, am Telefon per Email und auch Support formular.

Hallo,
heute habe ich endlich die ersehnte Email mit Terminvorschlägen zur Abholung erhalten. :grinning:
Morgen ist es nach 2 Monaten bezahltem Fahrzeug und Zulassung seit 28.08.20 soweit.
Sogar die Zubehörteile sind komplett lieferbar (Winterräder/AHK/Matten für Fußraum und Kofferraum)
Das Autohaus König und Platen ist wirklich sehr KOMPETENT.
So wurden alle meine Wünsche wurden trotz der zeitlich knappen Ressourcen umgesetzt und alle Absprachen eingehalten! Das Fahrzeug wurde gleich Ort einer mit Keramikversiegelung versehen.
Danke hierfür!!! :+1:t2:
Zum Thema Lack (Meiner ist SNOW) - Der Aufbereiter war voll zufrieden und fand die Qualität SUPER.
Dann werde ich mal sehen, ob ich morgen noch einige Fahrzeuge erspähen kann.
Bericht folgt…

1 „Gefällt mir“

Dann herzlichen Glückwunsch und immer unfallfrei! Das lässt hoffen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Viel Spaß schon mal mit dem Auto!

Wo hast du die Keramikversiegelung machen lassen und was hat es gekostet?