Die Versiegelung habe ich bei
„STAND BY professional car service“
machen lassen. Die sind gleich um die Ecke vom Autohaus.
Hat mir mehrere Vorschläge gemacht und mehrmals mit viel Geduld die Vor- und Nachteile super erklärt.
Es wurde erst poliert und dann 3 Schichten Keramik aufgetragen. Zusätzlich hat er noch den Klavierlack am Schaltknauf damit versiegelt. ( Folie war jetzt nicht so meine erste Wahl)
Das Dach und die Felgen (Sommer und Winter) wurden Nanoversiegelt.
Kosten für alles 1500€.
Klingt gut. Preis ist auch in Ordnung.
Hurra, ich habe eben erfahren, dass mein PS2 nach seiner Odyssee in Berlin bei AH König&Platen gelandet ist, und ich ihn Ende nächster Woche in Empfang nehmen darf.
dann hat es mit Oktober ja geklappt, viel Spaß und noch ein paar sonnige Tage für´s Einfahren
Das freut mich für Dich. Am Ende wird alles gut! Ich würde dann aber fragen, warum erst Ende nächster Woche?
Danke. Die Werkstatt hat momentan ein paar Probleme vor mir zu bearbeiten (warum auch immer … ), wofür ich natürlich Verständnis habe.
Und außerdem sollen sie sich Zeit nehmen, möglichst allen Updates und bekannten Problemen zu widmen.
P.S.: Winterräder sind dann leider noch nicht dabei …
Okay klar. Winterräder habe ich aber auch noch nicht, leider.
Von Beiden - Polestar: ist auf dem Weg nach Berlin - AH König: steht auf dem Hof.
Glückwunsch
Dann hoffen wir einmal, dass er den Rückruf, den Daniel heute gepostet hat, vielleicht schon hinter sich hat…
Ich persönlich bin nach dem heutigen Liegenbleiben, nach fünf Tagen ohne Navi, gestörtem Lüfterverhalten, 10 Fehlalarmen, einem nach Chemie stinkenden Innenraum, und nach so vielen gebrochenen Versprechen (noch immer wirbt Polestar mit Features auf der Homepage, die zur Zeit gar nicht existieren, und in diesem Jahr auch nicht mehr existieren werden, für mich unlauterer Wettbewerb und nach allen juristischen Maßstäben ein strafbarer Eingehungs-Betrugstatbestand) zu einer klaren Entscheidung gekommen (nach lediglich 900km):
Das Fahrzeug geht zurück, bzw. bleibt dort, wohin es abgeschleppt wurde, dem sehr kompetentein Autohaus K&P.
Die letzte Bestätigung dieser Ansicht waren zwei Dinge:
die Abschleppquote dort liegt anscheinend bei 25%, so etwas wird auch nach dem Rückruf nicht verschwinden, dem Fahrzeug fehlt ganz offensichtlich ein halbes Jahr Praxiserprobung und Softwareentwicklung, und zwar auf Firmenkosten und nicht auf Kundenkosten. Man hat es bewusst vorzeitig in den Markt gedrückt, bevor es weitere Wettbewerber gibt.
Und an der letzten Ampel vor der Wittestraße bei K&P hatte unser Abschlepper dann einen Kollegen eingeholt, obendrauf stand, man konnte es kaum fassen, zeitgleich ein zweiter P2 in Midnight mit Leder.
Polestar-Events stelle ich mir anders vor als die Treffen defekter Fahrzeuge auf Abschleppern beim Autohaus.
Schade.
Danke. Hoffe auch, dass er dann Ende nächster Woche auf den neuesten Stand ist.
Höre ich zum ersten Mal. Was ist denn da passiert. Meiner stinkt nicht, sondern riecht einfach neutral.
Auch andere Probleme hatte ich bisher nach rund 300 km bisher nicht. Hoffe, dass es so bleibt.
Ich finde, der riecht von allen Neuwagen in den letzten 20 Jahren am wenigsten!
Mit Leder?
Ein Vorführwagen roch auch so, andere mit Leder riechen nicht, so auch heute in der Werkstatt kein Geruch.
Unser roch vor einzigen Tagen beim Einsteigen so stark, dass wir nach zehn Minuten aussteigen mussten, weil uns schwindelig wurde. Das hat sich mehrmals wiederholt. Ob der Geruch wirklich das Leder als Ursache hat, ist nicht klar, ein zeitgleiches Auftreten mit Laden war auch immer da…
Vielleicht stand unser auch etwas zu lange in Belgien, bei der Ankunft in Berlin so er aus wie nach einem Sommer in der Sahara, Sand bis in die letzte Ritze, eigenartigerweise waren einige Flecken auf dem Rücksitz und der Telekomhotspot war auch schon angemeldet.
Jetzt fahren wir einen zuverlässigen V90 Ersatzwagen mit 100.000km, einem erstklassigen Soundsystem von B&W und einem funktionierenden Spurhalteassistenten…so einfach kann Autofahren wieder sein.
Polestar kann sich gern in meinem Fall etwas einfallen lassen, aber mit diesem Fahrzeug sind wir am Ende angekommen.
Ich habe kein Leder. Bei der Probefahrt hatte ich aber einen mit Leder und der roch nicht. Vermutlich hast du mit deinem Auto einfach Pech gehabt.
So ein Auto wäre für mich nie eine Alternative. Den würde ich nicht mal geschenkt haben wollen, geschweige denn Fahren wollen. Dann doch eher einen Tesla, VW ID oder Enyak.
Ist nur ein Mietwagen.
Nein, „Pech“ haben wir ganz sicher nicht gehabt, wir gehören zu den 25%, die hier abgeschleppt wurden…auch der Vorführwagen roch stark nach Chemie, ökologisch geht anders…
Ich frag mich gerade, woher diese statistische Anomalie mit den „25%“ in Berlin herkommt!?
Puh, da ist bei dir ja einiges schiefgelaufen. Meiner riecht völlig neutral. Versuche es einfach in ein paar Jahren nochmal.
5-6 Defekte bei ca 25 Auslieferungen, heute allein zwei. Könnten also mehr sein.