Auslieferung Berlin

Jup die Dunkelziffer kennen wir halt nicht; der ADAC Typ sagte mir aber heute beim abschleppen schon, dass er letzte Woche auch einen mit 12V Batterie aus Potsdam abgeschleppt hatte. Irgendein VIP…mehr durfte er nicht erzählen. Der ist sicherlich nicht hier in Forum aktiv :sweat_smile:

Wenn doch kann er uns gerne mal auf ein Bier einladen :sunglasses:

Deinen haben wir gestern mit offenerer Motorhaube und demontierten Frunk bei unserer Abholung gesehen.
Das ist echt bitter.
Aber uns geht es nicht besser.
Unseren haben wir auch gerade hinschleppen lassen. Akku über Nacht von 80 auf 0% und keine Ladung möglich.

1 „Gefällt mir“

Der Tag geht ja schon gut los.

Danke. Klingt bei euch auch nicht gut, irgendeine Aussage vom Autohaus, wann er wieder rollt?

Am Montag werden wir mehr wissen.
Dann gibt es neue Infos.

1 „Gefällt mir“

So auch bei mir. @Uwe58 du gibst deinen zurück? Weist du schon da genaueres wie das abläuft?

Das Problem klingt ja genau nach dem weswegen es den Rückruf geben wird.

Ich weiß es noch nicht, ich gehe von einer Klärung mit Polestar am Montag aus. Da alle in der Familie zusätzlich gesundheitlich unter dem Geruchsproblem leiden, und dies kaum abstellbar erscheint, werden wir dieses Fahrzeug nicht weiter nutzen können. Es ist dann an Polestar, eine kurzfristige Lösung anzubieten.

2 „Gefällt mir“

Ich darf am Freitag endlich meinen P2 abholen. :+1::blush: Ich hoffe, dass das AH K&P bis dahin schon das Rückruf-Update installieren konnten …

Glaube kaum, dass deiner davon betroffen sein wird. Meiner hat bisher keines der bekannten Probleme gezeigt. Ich denke mal viel ist bei den neuer ausgelieferten schon behoben worden. Meine Winterreifen sind jetzt auch da. Bei mir lief bisher alles im Zeitplan und keinerlei Probleme. Hoffe mal, dass es so bleibt.

Also ich habe heute nichts von der Werkstatt gehört. Wollten sich eigentlich melden. Wie sieht es bei dir aus @Uwe58?

Komme gerade von K&P zurück. Habe mir mal unseren P2 angesehen. Es gibt ihn wirklich … :laughing: Die Werkstatt hofft, dass sie bis Freitag das berühmte Rückruf-Update erhalten haben. Wenn nicht, sollte ich lieber noch ein paar Tage länger warten oder mitnehmen?
Übrigens stand dort ein xxx4114 zum Laden … :+1:

Ich hatte heute Vormittag einen Anruf von der Werkstatt, Göteborg wollte Details zum Ablauf des Ausfalls, ob also vorher Laden etc…
Ansonsten keine Info…

Ich würde kurzfristig entscheiden, vielleicht ist bis Donnerstag das Update da, und alle Überlegungen damit hinfällig…und Glückwunsch, dass er endlich da ist​:grinning::balloon:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja super mit der 4114. :slight_smile:
Unseren neuen haben wir Freitag 16:30 endlich abgeholt und am Samstag bei unglaublichen 60km zeigte die Batterie 0% an. Also abschleppen und auf heute warten.
Das AH K&P hat mich informiert, das der Fehler im Batteriemanagement lag.
Dieser hat die Batterie nicht mehr erkannt und somit ging gar nichts.
Es wurden Updates gemacht und das Auto soll morgen nochmals geprüft werden.
Wir hoffen, dass der 2te Versuch dann ohne Fehler über die Bühne geht und der geplante Urlaub mit Auto stattfinden kann.

3 „Gefällt mir“

Also K&P müssen ja gerade ganz schön abkotzen. Die Werkstatt muss doch jetzt voll sein mit P2s?

1 „Gefällt mir“

Ja, schon bei dem Andrang, den schon unsere beiden verursachten, kam Herr König persönlich runter…:joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht Oktober und November drin. Am PC November, in der App Oktober. Passt gut zum bisherigen Gesamteindruck.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist die Lieferung von September auch auf November geändert worden.

Wie in einem anderen Post erwähnt, wurde für meinen P2 gerade ein „Hochvoltheizer“ bestellt, also nicht nur Software Update, sondern Hardware.
Könne dauern…:thinking: