Auslieferung Berlin

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es so schnell wie möglich wieder fahrtüchtig wird. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab extra nochmal angerufen und Bescheid gegeben, dass sie das bei mir auch mal checken sollen. Die waren überrascht wie schnell die Informationen sich verbreiten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Beim AH K&P stehen ne ganze Menge neuer P2 herum (mind. 1/2 Dutzend habe ich gesehen). Leider hatte ich nur Zeit bei Einem die VIN zu entziffern (war beim Laden): xxx3993
Mein Fahrzeug steht nun, Gott sei Dank, auch in unserer Garage. Uff! Die Übergabe durch die Mitarbeiterin des AH war spitzenmäßig.
Auf der Heimfahrt keine einzige Fehlermeldung. Ich hoffe, es bleibt auch so. Mehr dazu später …
Winterräder wurden auch montiert. Der Wechsel und die Einlagerung werden definitiv nicht von Polestar bezahlt (Aussage von heute gegenüber dem AH).

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch :balloon::gift::+1: möge das Update alles Fehlerhafte beseitigt haben…ja, viele P2 bei K&P, zwei schicke Magnesium nebeneinander…und (m)ein Moon im Hochsicherheitstrakt eingesperrt…:weary:…ist er da noch drinnen?

Herzlichen Dank Uwe. In die Nähe des Hochsicherheitstraktes haben sie mich leider nicht gelassen. Ich wünsche Dir, dass Dein P2 auch bald wieder heile ist, und die dann installierten Updates Dir die Freude an dem Fahrzeug wiedergeben.

Ich bin auf der Suche :face_with_monocle:nach einem Thunder (19") mit der VIN xx6802, wurde vor 2 Wochen zugelassen und sollte auch so langsam bei K&P eintrudeln.

Es waren ein oder zwei Thunder dabei, aber wie gesagt, ich bin nicht näher herangekommen, weil es gleich „zur Sache ging“ als wir ankamen. Hast Du mal die Mitarbeiterin angerufen - ist ist wirklich sehr nett.

ja, gleich den Tag nachdem ich meinen Perso zurückbekommen hatte. Ich hatte die Kollegin auch gleich am Apparat, sie hat sich aber zu keiner Äußerung hinreisen lassen, war vielleicht auch noch zu früh. Lustigerweise fragte sie mich gleich ob ich etwas zum Verbleib meines Polestars wissen wollte, da hatte ich noch gar nicht richtig gefragt, sondern mich nur erstmal vorgestellt. Aber sagen konnte (und wollte?) sie nichts, meinte nur man bekäme dann eine Mail von Polestar und sie erfährt es erst wenn das Auto aus der Aufbereitung kommt.
Aber auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit dem Auto und immer einige freie Elektronen im Akku :boom:

Danke Dir. :+1::blush:
Sie muss halt immer erst warten mit der Weitergabe von Informationen bis sie „grünes Licht“ seitens Polestar Deutschland bekommt.
Ich habe 4 Wochen nach der Zulassung etwas mehr Druck Richtung Köln aufgebaut (Fristsetzung). Immerhin zahlt man schon Versicherung!

Doch werden sie. Definitiv. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Da gehe ich notfalls vor Gericht.

2 „Gefällt mir“

Good luck.
Mir hat in dieser Beziehung das AH einen Deal vorgeschlagen, aber das AH wäre bestimmt nicht böse, wenn sie die Kosten trotzdem weiterreichen könnten. :+1:

Na ich muss nichts zahlen, das ist auch schon geregelt. Wie gesagt wir haben alle einen Vertrag da steht es drin. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich zahle auch nichts, aber nur für einmal Wechsel (statt zweimal) und einmal Einlagerung. Du hast aber absolut recht! :+1:

Das zweite Mal wirst du auch bekommen. Wie gesagt da gibt es einen Vertrag. Wäre ja noch schöner. Wir haben ja dafür bereits bezahlt. Ist ja nicht so, dass wir es kostenlos bekommen.

1 „Gefällt mir“

ja, genau und das „alte“ Auto sollte ja auch spätestens nach 4 Wochen abgemeldet werden (Meine Versicherung hat nichts gegen 4 Wochen parallel versichern, aber mehr sollte es nicht werden, sonst wird einer davon der „Zweitwagen“) und da müßte das neue dann schon unbedingt da sein.

1 „Gefällt mir“

Bei der HUK24 waren es 8 Wochen, die man Zeit hat. Habe unser altes Auto Anfang der Woche bei wirkaufendeinauto verkauft. Ging super schnell und unkompliziert.

3 „Gefällt mir“

Das habe ich auch vor, das alte bei „Wir kaufen Dein Auto“ los werden. Die Versicherung des „alten“ ist die AXA, vom neuen die Würthembergische. Auf Nachfrage tat die AXA etwas rumdrucksen, meinte dann aber 4 Wochen wären eigentlich kein Problem. Ich hoffe ja das die 4 Wochen ausreichend sind :roll_eyes:, wahrscheinlich gehen da auch noch 5 bis 6 Wochen.

Ach ja, wenn mal wieder jemand in Berlin bei K&P ist, sollten da auch Thunder auf dem Hof stehen, bitte mal nach der 6802 schauen :hugs:

Hab dort vorgestern auch mein vorheriges Fahrzeug verkauft. War ebenfalls sehr angetan - habe auf den Cent das erhalten, was man mir vorher avisiert hatte! Und die Jungs waren super freundlich. Die Ankaufsumme war übrigens schon einen Tag danach auf meinem Konto! :+1::blush:

1 „Gefällt mir“

Das liegt entweder an Berlin oder am zu verkaufenden Fahrzeug. Bei wirkaufendeinauto war das beste Angebot knapp 60% von dem Erlös den ich nach einer Woche Inserat auf mobile erzielt habe.
Ich kann nicht empfehlen diesen einfachen Weg zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Kann sein.
Das Angebot von WirKaufenDeinAuto lag ca. 2600€ über dem zweiten Angebot und sogar 3400€ über dem dritten Angebot. Ich hatte mir im Vorfeld von der Dekra ein Wertgutachten erstellen lassen, das Angebot von WKDA lag fast genau in der Mitte der Spanne des Ergebnisses von der Dekra.