Mit welcher Gelassenheit du das nimmst, dafür gehört die eigentlich ein Forum-Ehren-Badge
Wenn das noch ein bisschen dauert, werden hier die Ersten zum Verkauf angeboten…
Ja das ist schon so, AH K&P scheinen überlastet zu sein mit Neuwagen und Rückführungen durch Ausfälle.
Muss zum Update jetzt nach Hannover, statt nach Berlin, das sagt alles.
Habe eigentlich keine Probleme mit dem P2, hoffentlich nach dem Update auch nicht.
@bernd, musst du zum Update oder ist es eher ein „sollte“ ? Ohne Probleme zu haben, würde ich es nicht freiwillig machen. Zumal es nicht wirklich klar ist was genau bei/nach diesen Updates passiert. Da gibt es hier die verschiedensten Stories.
Halte uns mal auf dem laufenden.
also wie gesagt, habe keine Probleme mit dem P2, wurde aber trotzdem zum Update eingeladen.
Werde es auch warnehmen, Hol und Bringeservice.
Sollte anschließend was sein, sollen sie das Teil nochmal holen.
Ich glaube wenn man den Rückuf nicht wahrnimmt, wird man vielleicht bei kommenden auftretenden Schäden Probleme haben.
Hallo Gerold,
das ist meiner! Herzlichen Dank. Sechs (!) Wochen nach der Zulassung (die übrigens mit Speed perfekt geklappt hat), endlich ein erstes Lebenszeichen von meinem Stern…
Allerdings weicht meine Vorfreude langsam einer gewissen Unzufriedenheit mit dem Support von Polestar. Die MitarbeiterInnen sind zwar total freundlich, aber leider auch genauso unverbindlich. Konkrete Aussagen zum Übergabetermin oder zur Kostentragung der bisherigen sechs Wochen Versicherung habe ich trotz meiner wöchentlicher Anrufe noch nicht erhalten. Und auf Mails erhalte ich leider traditionell keine Antwort…
Aber wenn der Wagen nun schon geladen wird, kann es ja nicht mehr allzu lange dauern…
Und so hat er dann wenigstens auch schon das Update. Denn vier Stunden Fahrt zum Service und zurück sind doch recht lange. Insofern hoffe ich auch noch auf einen baldigen Partner im Raum Leipzig/Dresden…
Das ist auch für Berlin eine definitiv zu lange Zeitspanne, auch ist die Zulassung in Berlin ja besser geworden.
Hast Du noch gar nicht nachgefragt bei Polestar? Weißt du, wo dein Fahrzeug gerade ist? Wie sind die ersten beiden Zahlen deiner VIN, wenn du sagen magst? Mein Fahrzeug wurde um den 28.8. zugelassen, aber erst nach großem Druck, sonst hätte man es nicht zugelassen, sondern offensichtlich auf das jetzige Update gewartet (faktischer Auslieferungsstop). Ich würde unbedingt morgen beim Support anrufen, und auch eine Mail schicken.
Die Anmeldung mit Speed ging bei mir recht flott innerhalb einer Woche. Allerdings hatte ich die Unterlagen auch bei Speed in Leipzig persönlich abgegeben.
Die Anmeldung war dann am 04.09. und heute habe ich erfahren, dass die Übergabe - Fanfare und Tusch - diesen Donnerstag (15.10.) ist! Allerdings nach gefühlten 23 Anrufen beim Support und diversen „Anregungen“. Sechs Wochen Vollkasko und Wertverlust zu meinen Lasten find ich schon recht viel…
Aber jetzt freue ich mich auf jeden Fall erst einmal auf das Sternchen…!
Hallo, ich konnte am 14.10. endlich meinen Stern abholen und bis jetzt auch ohne Probleme unterwegs.
ES IST EIN TRAUM, DIESES AUTO.
Die Übergabe bei König und Platen war sehr angenehm. Frau D. kennt das Auto schon sehr gut, obwohl sie bislang noch nicht damit gefahren ist.
Alle Fragen konnte sie gut beantworten (viele hatte ich ja nicht, dank des Clubs!)
Ich wünsche allen Wartenden genug Geduld, denn es lohnt sich! Ich habe nach Abgabe meines letzten Autos fast 5 Monate ohne Auto leben müssen. Das Warten hat sich gelohnt.
Also jetzt muss ich leider mal folgendes los werden. Pandemie hin oder her. Ich bekomme meinen Zulassungstermin sehr zeitnah online geregelt, kann gar das alte Auto ohne Terminvorgaben einfach so abmelden gehen.
Warum sollte man dann Wochen verballern um das hin und her von Polestar Deutschland, Speed und Händler zu erdulden.