Mit welcher Gelassenheit du das nimmst, dafür gehört die eigentlich ein Forum-Ehren-Badge
Wenn das noch ein bisschen dauert, werden hier die Ersten zum Verkauf angeboten…
Ja das ist schon so, AH K&P scheinen überlastet zu sein mit Neuwagen und Rückführungen durch Ausfälle.
Muss zum Update jetzt nach Hannover, statt nach Berlin, das sagt alles.
Habe eigentlich keine Probleme mit dem P2, hoffentlich nach dem Update auch nicht.
@bernd, musst du zum Update oder ist es eher ein „sollte“ ? Ohne Probleme zu haben, würde ich es nicht freiwillig machen. Zumal es nicht wirklich klar ist was genau bei/nach diesen Updates passiert. Da gibt es hier die verschiedensten Stories.
Halte uns mal auf dem laufenden.
also wie gesagt, habe keine Probleme mit dem P2, wurde aber trotzdem zum Update eingeladen.
Werde es auch warnehmen, Hol und Bringeservice.
Sollte anschließend was sein, sollen sie das Teil nochmal holen.
Ich glaube wenn man den Rückuf nicht wahrnimmt, wird man vielleicht bei kommenden auftretenden Schäden Probleme haben.
Das ist auch für Berlin eine definitiv zu lange Zeitspanne, auch ist die Zulassung in Berlin ja besser geworden.
Hast Du noch gar nicht nachgefragt bei Polestar? Weißt du, wo dein Fahrzeug gerade ist? Wie sind die ersten beiden Zahlen deiner VIN, wenn du sagen magst? Mein Fahrzeug wurde um den 28.8. zugelassen, aber erst nach großem Druck, sonst hätte man es nicht zugelassen, sondern offensichtlich auf das jetzige Update gewartet (faktischer Auslieferungsstop). Ich würde unbedingt morgen beim Support anrufen, und auch eine Mail schicken.
Hallo, ich konnte am 14.10. endlich meinen Stern abholen und bis jetzt auch ohne Probleme unterwegs. ES IST EIN TRAUM, DIESES AUTO.
Die Übergabe bei König und Platen war sehr angenehm. Frau D. kennt das Auto schon sehr gut, obwohl sie bislang noch nicht damit gefahren ist.
Alle Fragen konnte sie gut beantworten (viele hatte ich ja nicht, dank des Clubs!)
Ich wünsche allen Wartenden genug Geduld, denn es lohnt sich! Ich habe nach Abgabe meines letzten Autos fast 5 Monate ohne Auto leben müssen. Das Warten hat sich gelohnt.
Also jetzt muss ich leider mal folgendes los werden. Pandemie hin oder her. Ich bekomme meinen Zulassungstermin sehr zeitnah online geregelt, kann gar das alte Auto ohne Terminvorgaben einfach so abmelden gehen.
Warum sollte man dann Wochen verballern um das hin und her von Polestar Deutschland, Speed und Händler zu erdulden.
Ganz ehrlich, bei Tesla läuft das völlig relaxt und stressfrei und man hat einen direkten Ansprechpartner. Ich denke Polestar wollte es noch besser machen, indem sie einem die Zulassung abnehmen, aber letztendlich sind sie gerade völlig überfordert. Vielleicht werden sie den Prozess mit der Zeit auch ändern. Sie sind ja momentan im Lernprozess und haben da noch keine Erfahrung bzw. jetzt erst die ersten Erfahrungen gemacht.
Aber bei K&P sagten sie mir auch, dass sich Polestar da verbessern MUSS, dass sie da also gar keine Wahl haben.
Und ich sehe auch Verbesserung. Z. B. funktioniert die Website jetzt endlich, sogar die einzelnen Bestellungen zeigen keine Errors mehr. Also es tut sich was, auch wenn man es nicht immer direkt mitbekommt.