Auslieferung Berlin

Lieber @tarikb, ich fürchte nur das diese Art von Autokauf/-verkauf Schule machen wird.

Ganz ehrlich, bei Tesla läuft das völlig relaxt und stressfrei und man hat einen direkten Ansprechpartner. Ich denke Polestar wollte es noch besser machen, indem sie einem die Zulassung abnehmen, aber letztendlich sind sie gerade völlig überfordert. Vielleicht werden sie den Prozess mit der Zeit auch ändern. Sie sind ja momentan im Lernprozess und haben da noch keine Erfahrung bzw. jetzt erst die ersten Erfahrungen gemacht.

Aber bei K&P sagten sie mir auch, dass sich Polestar da verbessern MUSS, dass sie da also gar keine Wahl haben.

Und ich sehe auch Verbesserung. Z. B. funktioniert die Website jetzt endlich, sogar die einzelnen Bestellungen zeigen keine Errors mehr. Also es tut sich was, auch wenn man es nicht immer direkt mitbekommt.

Hallo @Mars,
nun seit gestern (bis dato) kann ich online meine Bestellungsdetails nicht mehr abrufen und werd obdendrein ausgeloggt seitens Polestar.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es vor zwei oder drei Tagen das letzte Mal gemacht und da ging es alles, was vorher nie ging. Wenn man das Auto hat, loggt man sich da aber auch nicht mehr so oft ein. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Sieht wohl so aus :frowning: :sweat:

Ist im Moment ein europaweites Problem…

Hat eigentlich Frau D. eine Mailadresse? Ich hab nur Ihre Nummer…

Meine Papiere sollten laut Speed morgen in Berlin eintreffen. Weiß jemand wie die Lage dort aktuell ist?
Wurde mit den Rückrufarbeiten begonnen und wie läuft die Auslieferung dabei weiter?

Sind überhaupt schon Teile in Europa angekommen in nennenswerter Stückzahl…ich glaube nicht dass schon mit den Arbeiten begonnen wird.

In Hamburg werden die in ca. 14 Tagen erwartet. Termine werden ab 23.11. gemacht.

Dachte ich mir… und dann sind erste die Teile da… aber bis wann kommt die Wärmeleitpaste…? .:sweat_smile:

Was ist eine Wärmeleitpaste? Gibst die nicht bei ATU oder so?

Ist doch der Running-Gag in der Telegram Gruppe und der Grund warum seit Wochen der P2 von Eva-Bloghaus nicht ausgeliefert werden kann…weil Wärmeleitpaste fehlt. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mein Wagen steht jetzt endlich in Berlin auf dem Hof, ist zugelassen aber ist voll vom Rückruf betroffen. Diese Fälle werden wohl chronologisch abgearbeitet aber es ist ordentlich zu tun.

Ich freu mich jedenfalls, dass ich jetzt in diesem finalen Schritt bin und direkt mit einem kompetenten Partner vor Ort statt der Hotline kommunizieren kann!

meiner steht auch da…wurde mit den Arbeite bereits begonnen bzw. weißt du ob die Ersatzteile schon eingetroffen sind?

Hat die das AH Dich über das Eintreffen Deines PS2 direkt informiert oder musstest Du nachfragen?

Ich wurde nicht angerufen, sondern wollte nur etwas bzgl. der Papiere für den BAFA Antrag wissen.

Mir war wichtig, dass mein Auto jetzt auf dem Hof steht, das war die letzten Wochen nicht sicher. Es hatte sich allerdings auch der Lieferort im Polestarprofil von Hamburg auf Berlin geändert.

Für mein Auto gibt es auch schon einen Werkstattauftrag und es dauert halt, weil noch einige vor mir dran sind - vielleicht ja eure :wink:

Habe dann nicht weiter nachgefragt, weil sich das für mich so anhört, dass man da gut und strukturiert unterwegs ist und ich eh nix an Liefer oder Montagezeiten änder kann.

Darauf würde ich jetzt vertrauen, weil sich jetzt eben kein Startup kümmert, sondern ein erfahrenes Autohaus vor Ort. :slight_smile:

Wie kommt es denn von Hamburg nach Berlin?

Ich glaub das weiß niemand so genau :joy:

Ich mache dir jetzt Platz, am Donnerstag hol ich meinen bei K&P ab…etwas besseren Wetterbericht würde ich mir noch wünschen :slight_smile: