Ja, wäre amüsant, bis heute hatte ich noch keinen PS2 hier auf der Straße angetroffen…die meisten stehen ja auch bei K&P aber das wird schon…
Zumal diese üblicherweise rechtlich eigenständige Organisationen sind, welche nur eine spezifische vertragliche Bindung miteinander haben.
Das vorausgesetzt ist es meistens auch so, dass ich es mir aussuchen kann und will, zu welcher Werkstatt ich gehe.
Aber wem erzähle ich das jetzt…
viel Spass mit deinem PS2 in Snow (richtige Farbwahl)
So, heute ausgeliefert!
Bestellt am 15.07.2020, VIN 0068xx, zugelassen am 29.09., angeliefert in Berlin am 11.12.2020 und heute, am 18.12. von Berlin nach Dresden heim geholt.
Auslieferung in Berlin war sehr professionell, trotz Corona. Alles sehr angenehm und entspannt.
Auto ist soweit in Ordnung, nur die Abdeckung des Spiegels in der Sonnenblende auf der Fahrerseite war abgebrochen und leichte Kratzer auf dem Klavierlack.
Aber das Auto ist top, ließ sich sofort ins WLAN einbinden und machte bisher, also auf der Heimfahrt, keine Probleme.
Ich muss mal ein wenig meinen Unmut über König & Platen Luft machen. Hatte bereits in den Kontakten vorher das Gefühl, dass sie auf Polestar keine Lust mehr haben, was mit den ganzen Hickhack zum Start der Auslieferungen, den ganzen Rückrufen und den mutmaßlich nur kleinen monetären Vergütungen bestimmt auch nachvollziehbar ist. Mir als Kunde, dem König & Platen als Servicestelle genannt wird, interessieren die Befindlichkeiten aber recht wenig. Ich möchte mir am Telefon nicht anhören, dass man kein Polestar-Partner ist, sondern nur Service-Leistungen erbringt und Ähnliches.
Heute wollte ich dann einen Termin vereinbaren, dass man sich mein kaputtes Internet anschaut; wohlgemerkt hat bei den zwei Rückrufen (und insgesamt fast 5 Wochen Werkstattaufenthalt) keiner meine Beanstandungen bezüglich des Klapperns im Auto für Ernst genommen. Am Telefon wollte man dann erst wissen, ob ich darüber schon mit Polestar gesprochen habe (habe ich; deren Lösung hat nichts gebracht), um mir dann in einer etwas herablassenden Tonlage zu sagen: „Ja da können wir jetzt auch nicht viel machen, dann müssen Sie ihn mal vorbei bringen. Rufen Sie erst Polestar an, um einen Ersatzwagen zu bekommen, danach können wir im Januar einen Termin ausmachen.“
Also was denken die, warum ich anrufe? Mein Auto ist kaputt und mein Servicepartner soll es reparieren. Ich will da nicht erst über 5 Ecken an einen Termin rankommen.
Hab dann bei Schachtschneider angerufen, da durfte ich direkt vorbei kommen. Die haben sogar mit mir gleich eine Fahrt gemacht, um die Geräusche nachzuvollziehen. Das nenne ich Service.
Ich habe meinen Stern heute erhalten und bin die ersten knapp 150 km (mit zufriedenem Grinsen) heimwärts gefahren. Alles hat super geklappt. Ein großes Dankeschön an Frau D. aus B.!
Hiho
So alles gut geht, kann ich meinen Polestar2 heute um 16:00 Uhr abholen
Gruß
Michi
Ui, na dann viel Spass. Ich muss mal wieder - am Montag hin w / Dachschaden Glas-Austausch
Nun dann wollen wir hoffen, das das schnell behoben werden kann.
Danke, siehe mein Beitrag von heute (Mein erster Eindruck)…
Jetzt bin ich positiv schockiert!
Mich hat eben das AH K&P angerufen, um mich zu fragen, ob ich zufrieden mit meinem PS2 bin und ob ich irgendwelche Probleme habe.
Bis auf ein nicht vorhandenen digitales Benutzerhandbuch, kann ich nicht groß klagen.
Man sagte mir, dass mit dem Update vom 27.01.2021 auch dieses Problem erledigt sein würde, so dass ich nun nächste Woche einen Servicetermin habe, und dass diese Arbeiten unter die Garantie fallen.
Ich konnte mir sogar aussuchen, wie das Fahrzeug zum AH kommt: Hol- und Bringservice, Ersatzfahrzeug vor Ort oder Warten bis das Update installiert ist (max. 1 Stunde).
So, Software-Update wurde erledigt (u.a. sind nun auch die Seiten der Bedienungsanleitung nicht mehr nur weiß ).
An dem Service des AH K&P war wieder mal nichts auszusetzen - freundlich, kompetent, absolut entspannend.
Nach ca. einer Stunde konnte ich meinen PS2 wieder in Empfang nehmen (inkl. Fahrzeugwäsche ).
Letztendlich wird alles gut.
Ich kann auch aus meiner Erfahrung mit diversen Besuchen sagen, dass wir mit K+P einen Glücksgriff wohl gemacht haben.
Nein, das Autohaus König & Platen ist ein Volvo-Händler in Reinickendorf.
Ich habe die Probefahrten auch über den Space in der Alten Schönhauser Straße gebucht und mein PS2 wird (hoffentlich in Kürze) über K&P übergeben. Das ist für mich OK, weil ich als bisheriger Volvo-Fahrer ohnehin bei K&P war und mit denen bisher sehr zufrieden war.
Auch das Polestar-Team im Space in Berlin-Mitte war super nett und hat mir bei der 2. Testfahrt sogar 4 Stunden Zeit gegeben (damit man aus Mitte auch mal auf den Berliner Ring kommt )
Ich war auch zufrieden mit dem Space in Mitte. Sehr viel Neues konnte man mir da nicht erzählen, denn ich hatte ja das Forum hier schon gelesen.
Aber mal in echt drinzusitzen war schon super. Ich konnte als Testfahrt sogar wählen zwischen DM (PP Version allerdings) und SM Auto. Da ich eh einen SM wollte, war’s klar. Und hat mich dann auch voll überzeugt.
@Dusty mein PS wird auch in Kürze hoffentlich bei K&P übergeben. Zugelassen ist er schon, aber hab von K&P noch nix gehört. Vielleicht sieht man sich!
Die Spaces werden i.d.R. von einem örtlichen Polestar/Volvo-Partner betrieben.
Am 5. Dezember bestellt. Heute Info erhalten: die Segel wurden in Richtung Zeebrügge gesetzt und heute auch gleich Kaufvertrag unterschrieben…
Hoffentlich kann ich diese Nacht ruhig schlafen.
Oh bin ich aufgeregt…