Auslieferung Düsseldorf

ich würde einfach mal beim entsprechenden Händler anrufen und nachfragen wie da der Stand der Dinge ist.
Am besten dann auch hier die Informationen hier reinschreiben, dann braucht nicht jeder einzeln anrufen.

meiner ist seid letzter Woche bei Moll und soll bis Ende dieser Woche fertig sein … ob dann aber der Zulassungsprozess über Speed auch schon abgeschlossen ist?
Übergabe soll schon in der Berliner Str. stattfinden, mal sehen.

Das hört sich gut an. Dann werde ich mal fragen ob meiner auch da ist.

In meinem Account wurde heute die Auslieferung von Moll, Schirmerstr. auf Polestar-Space, Berliner Allee geändert.

Bei mir noch nicht :sob:
Hast Du schon einen Übergabetermin?

Nein, einen Termin habe ich noch nicht. Morgen bin ich beim Probefahrt-Event in den Cubic Studios und hoffe, dort mal ein wenig in Erfahrung zu bringen.

Bei mir tut sich jetzt hinsichtlich der Zulassung etwas, Speed hat meine Unterlagen nach einer Woche endlich im System und vollständig! und sie starten die Zulassung. Mal sehen wie lange es dauert, aber Speed hat die Info, dass die Auslieferung Ende August sein soll. Also leise Hoffnung :wink:. Bei Moll habe ich angerufen, aber leider noch keine Info bekommen, der zuständige Ansprechpartner war nicht da. Vielleicht erfährst du @anon20072543 ja etwas.

Mir wurde ein Herr Lahmari (richtige schreibweise? weiß ich nicht) genannt - 0211 173 65-31.
Erreicht habe ich ihn nicht.

am Freitag hat Speed mich mit der Aussage geschockt, dass die Zulassung zwar am Anfang der Woche abgeschlossen sein sollte, im System aber ein Übergabetermin Mitte Sept. steht.
Hoffentlich klärt sich das am Montag da am Freitag bei ALD und Moll keiner erreichbar war.
Herr Lahmari war bisher am Telefon sehr nett und hilfsbereit.
Wüsste nicht warum ich mein zugelassenes Auto erst Wochen später übergeben bekommen sollte.

:flushed:dein PS2 steht doch schon bei Moll oder?
Das kann und darf dann echt nicht so lange dauern. Bin gespannt was sie dir sagen werden.

1 „Gefällt mir“

sooo, laut Herrn Laamari (richtige Schreibweise!) steht mein Auto in der Werkstatt und könnte (wenn die Kennzeichen rechtzeitig ankommen) spätestens Anfang nächster Woche übergeben werden … :grin:
Auch ALD (Herr ■■■■■■■) sah keinen Grund warum das Auto nicht zeitnah übergeben werden sollte.

Ich schiebe das mal wieder auf das Schnittstellenproblem zwischen Polestar, ALD, Speed, …

Das hört sich doch sehr gut an :blush:, es geht voran. Ich freue mich für dich und ich hoffe unsere Geduld wird auch bald belohnt.

Speed gab mir telefonisch die Auskunft das mein Fahrzeug in der letzten Woche zugelassen wurde. Die Unterlagen seien anschließend sofort nach D’dorf weitergeschickt worden.
Benachrichtigungsmail ? Eintrag des Kennzeichens ? Terminvorschlag ? Alles Fehlanzeige. Anfrage bei Polestar!!!
Ich will die Einträge der anderen Schreiber nicht wiederholen.
Ein Trauerspiel !!!

habe gerade die Terminbestätigung für die Übergabe am nächsten Montag nachmittag bekommen!!! :grin:
Polestar Space Düsseldorf

Geht doch …

3 „Gefällt mir“

Super :+1: geht doch, der erste in Düsseldorf. Freut mich! :grinning:

Ja gestern mit Moll Düsseldorf gesprochen; sie hatten zwar schon Probefahrten
aber der Polestar Space ist praktisch ab Montag erst richtig eröffnet
und sie beginnen dann mit den Auslieferungen.

Mein PS2 ist zugelassen, warte auf den Termin (Moll weiß Bescheid)

Es freut mich das es nun auch im wilden Westen endlich losgeht, ich drück euch die Daumen das alles passt und ihr dann den puren Spass geniessen könnte. :smiley:

Wie hast du jemanden bei Moll erreicht. Dieses Glück hatte ich trotz einigen Versuchen leider immer noch nicht, :thinking:
Aber gut zu hören, dass es jetzt dort los geht.

War die letzten 2 Tage ebenfalls mit Moll in Kontakt. Nachdem auch meine Bestellung nicht wirklich sauber lief ist man jedenfalls bei Moll aktuell bemüht die Fehler von Speed (die einfach mal meine Unterlagen 10 Tage im falschen Ordner verloren haben) oder Polestar auszubügeln.
Ich hatte bisher einen sehr netten Kontakt dort, der sehr bemüht spät am Abend zurück aus dem Polestar Space am eigentlichen Computer noch Informationen für mich bereit stellt. Wenn es hier nächste Woche losgeht wie es ja scheint, dann bin ich guter Dinge das hier die Termine zügig durchgeführt werden. Groß genug ist die Moll Gruppe ja theoretisch um entsprechende Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Ich bin gespannt.

Für mich persönlich ist zwar der Wagen bei Moll aber Speed bekommt es nicht auf die Kette ihn zuzulassen (in NE, keine Wartezeiten) :roll_eyes:

Ich schaue mich am Montag mal um, ob ich noch ein paar Autos in Warteposition sehe …
Selten habe ich mir so gewünscht, dass ein Wochenende schnell vorbei gehen möge :laughing: