Auslieferung Düsseldorf

Gerade habe ich auf telefonische Anfrage erfahren das mein Auto zugelassen ist und die Papiere am Montag beim Händler sein sollen. Moll habe ich natürlich immer noch nicht erreicht um mal zu hören ob der Wagen da ist. @Jo90 vielleicht kannst du ja am Montag einen Moon entdecken und viel Spaß bei der Abholung. :smiley:

Ne ne ne Gilla,
wenn dann 2 Moon. Meiner ist schon da. Die Kennzeichen sollen es laut Speed auch sein.
Warte nur noch auf die Abholmail.

Dann schau mal, was du entdecken kannst. Meiner ist laut Speed auch seit letzter Woche zugelassen.
Das wird ja dann ein aufgeregtes Wochenende für dich. :upside_down_face:

Ja :smiley: auch gerne 2 Moon, eine schöne Farbe!

Wenn ihr nur zwei Moon entdeckt,dann muss einer von euch noch warten. Die Rentis haben ihren am 13. August schon in „Molls Tiefgarage“ besichtigen können. Ist am 7. April bestellt, am 10. August zugelassen worden und seid dem 13. Juli bezahlt. Herr Laamari hat die Auslieferung am 26. August bestätigt. Wir fanden ihn sehr bemüht und hilfsbereit.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr beiden @Rentis herzlich Willkommen!
Es müssen dann 3 da stehen, lt telefonischer Info von Polestar soll meine Übergabe ca Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche sein :smiley:. Aber ich warte mal ab, was Moll dazu sagt.

Die Info muss ich korrigieren - der Polestar Space ist ab heute offiziell eröffnet - inklusive Snacks und Getränken damit man garnicht mehr von den tollen Autos wegmuss :grin:

Danke für das herzliche Willkommen. Ihr seid eine super Community! Wir haben ein Jahr Plug-in Erfahrung und Strom geleckt. Den Mitsubishi Outlander am 3. Juni - „Polestar 2 Auslieferung ab Juni“ - verkauft und sind seitdem auf 14 Jahre alten Mini Cabrio angewiesen, von dem sich Petra nicht trennen will. Wir freuen uns über jede neue Polestar Info. Für die nächste Woche drücken wir dir die Daumen .

Hmm. Ich bin heute und morgen geschäftlich in Düsseldorf und wollte heute gegen 18.30 Uhr vom Hbf einen Spaziergang zum Novotel West machen. Ich überlege gerade ob sich ein Umweg über das Autohaus Moll lohnt. Kommt man da aufs Gelände? Ich hoffe darauf endlich mal live einen Polestar in der von mir bestellten Farbe Moon sehen.

Der Weg lohnt sich, da du im Schaufenster zwei Polestar 2 und einen Polestar 1 sehen kannst. Leider nicht in der Farbe Moon.
Ich war am Freitag da, habe zum ersten Mal einen Polestar ansehen können und war begeistert!
Die Farbe Moon kann man nur auf Musterplatten ansehen, sieht super aus.
Mein Polestar wird auch Moon und ich hoffe, dass die Übergabe in der nächsten oder übernächsten Woche erfolgt.

Nach einen Anruf heute beim freundlichen Polestar Support, habe ich den Tipp bekommen, direkt bei Moll anzurufen. Dort soll ich genauere Informationen zur Auslieferung erhalten.

Daraufhin habe ich mit Autohaus Moll gesprochen. Wurde sehr freundlich behandelt und man versuchte mir direkt zu helfen! Die aktuelle Situation ist wie folgt:
Es stehen 38 Polestar aktuell in der Warteschlange für die Auslieferung. Fast alle Fahrzeuge müssen noch aufbereitet werden. In der Werkstatt steht aktuell aber nur ein Mitarbeiter für die Aufbereitung zur Verfügung. Ab Mitte der Woche kommt noch eine weitere Kraft hinzu, sodass die Fahrzeuge schneller fertig werden.
Die Auslieferung hat bereits ab heute begonnen. (Wie wir ja bereits wissen :-). Mein Polestar soll diese Woche aufbereitet werden und man plant die Auslieferung für nächste Woche. Somit erfolgt die Lieferung pünktlich zum Ende August / Anfang September.
Die Mitarbeiter von Moll waren sehr freundlich und haben sich viel Zeit genommen. So wie man es von einem Autohändler gewohnt ist!

Sooo, seit gestern sind wir also stolze Besitzer eines Polestar 2 :grin:
Die Übergabe wurde wie geplant am nachmittag im Space Düsseldorf durchgeführt. Wirklich nett und professionell aber ich will nicht zu viel spoilern …

Der Wagen war ordentlich aufbereitet (bis auf ein paar vergessenen Folien über den hinteren Leseleuchten) und hatte auch keiem Kratzer, Flecken oder sonstiges von dem schon in anderen topics berichtet wurde.
Der einzige „Schock“ kam vor der Übergabe in Form eine Anrufes … "ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht … die gute ist: ihr Auto ist übergabebereit. Die schlechte ist: wir haben vergessen die Anhängerkupplung anzubringen.
Nächste Woche (nach meinem Kurzurlaub im Polestar) wird das Auto dann mit Hol-und Bringservice abgeholt und die AHK eingebaut. Dann können auch die bis dahin gefundenen „Mängel“ beseitigt werden. Mehr in einem extra topic …

Andere Übergabekandidaten standen dort nicht sondern werden nach und nach dorthin gebracht. Am Mittwoch sollen 2 Übergaben stattfinden und dann kontinuierlich weiter … freut euch drauf!

Jetzt werde ich mich mal mit dem BAFA Antrag beschäftigen … :nauseated_face:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Jo90 herzlichen Glückwunsch zu deinem P2! Schön das die Übergabe gut gemacht wurde. Telefonisch habe ich von D’dorf auch einen guten und sehr bemühten Eindruck. Ich hoffe, dass die Auslieferungen jetzt zügig laufen. Meiner ist Stand gestern leider noch nicht da.

Mich würde interessieren wie das Licht eingestellt ist, weil doch bei einigen es zu hoch ist und als Fernlicht wahrgenommen wird.

Und ein schönes Foto von Moon wäre toll :smiley:.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt!

Danke Gilla! Ich hoffe deiner wird auch bald ausgeliefert!

Tatsächlich funktioniert das automatische Fernlicht nicht und ich wurde auch einmal von einem entgegenkommenden Fahrzeug angeblitzt … das ist auf jeden Fall etwas für die Nacharbeiten nächste Woche.


5 „Gefällt mir“

Mensch super schön :star_struck: auch mit den Ledersitzen. Die habe ich nicht genommen, weil ich dachte es beißt sich, aber was ich sehen kann sieht super aus. Die 19“ Reifen gefallen mir auch gut.

Ich meinte übrigens das Fahrlicht, dass zu hoch sein soll.

genau, das normale Fahrlicht scheint zu hoch zu sein und müsste nächste Woche (wenn die fehlende AHK angebaut wird) eingestellt werden …

Bafa Antrag ist gestellt … mal sehen ob Alles konform ist … :thinking:

Hast Du eine BAFA-konforme Rechnung bei der Übergabe erhalten?

BAFA konforme Rechnung wäre auch meine Frage gewesen. Die sollte so wie hier beschrieben aussehen. Wäre ja Premiere :grin:

mein Leasingvertrag macht einen ziemlich konformen Eindruck … hoffe ich mal :slight_smile:

Einen ganz herzlichen Glückwunsch, @Jo90, wir haben da exakt das gleiche Fahrzeug, seeehr schick, viel Spaß! Meine VIN ist die 1291, ist deine höher oder niedriger, also vor oder nach meinem produziert?