Auslieferung Düsseldorf

2042 also höher … ob daraus ein vorher oder nachher abgeleitet werden kann weiss ich nicht …

achnee, jetzt weiss wieder nicht was bestellen.
Der ist ja super genial! :sunglasses:

viel spass und neidische beim Vorbei schweben.

Herzlichen Glückwunsch zum schicken Auto!
Das mit der AHK ist ärgerlich. Habe deshalb mit Herrn Laamari vom Autohaus Moll telefoniert, ob unser morgen eine montiert hat, was er mir bestätigt hat. Sonst hätten wir den Termin nämlich verschoben. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Danke! Wenn ich das Auto nicht für den Kurzurlaub bräuchte, hätte ich den Termin auch verschoben.
Viel Spass ab morgen!

Viel Spaß euch heute bei der Abholung. :blush:

Vielleicht könnt ihr bitte in Erfahrung bringen ob bereits neue Updates aufgespielt wurden und ob auch das Fahrlicht neu eingestellt wurde. Bei manchen ist das Licht zu hoch eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum neuen Spassmacher. Könntest du den Bafa-Antrag für alle Leaser mal exemplarisch irgendwo erklären, reinkopieren, als Muster, Vorlage?

Allzeit ein paar kWh im Akku.
:polestar_thunder:

Danke! Der Antrag ist online und echt super einfach und selbsterklärend!

Klick dich doch mal probeweise durch:

https://fms.bafa.de/BafaFrame/fem

Beim leasing musste man den Vertrag, die Berechnung der Rate (steht im Vertrag also doppelt hochgeladen), die Bestellung und den Schein hochladen und dann später nochmal eine unterschriebene „nicht-gelogen“- Erklärung :slight_smile:

Jetzt nur noch warten …

Ich habe soeben auch die gute Nachricht bekommen meinen morgen abholen zu können :slight_smile: Für die Kommunikation und die Zusagen des Autohauses Moll kann ich nur in besten Tönen sprechen. Die versuchen aktuell wirklich viel möglich zu machen. Ich bin bisher sehr zufrieden nachdem Polestar und Speed ein bisschen an meiner Vorfreude gekratzt haben fühle ich mich hier gut aufgehoben. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, viel Spaß morgen :blush: und die telefonischen Bemühungen bei Moll kann ich bisher bestätigen :+1:

Petra und ich waren ganz schön aufgeregt.
Am Samstag von Polestar die Nachricht bekommen unseren Polestar nicht im Volvo Autohaus sondern im neuen Space Center abzuholen. Dort gibt es im Moll Parkhaus Besucherparkplätze. Als wir Herrn Laamari sahen, legte sich die Nervosität und die Übergabe mit ihm war supi. Mit viel Geduld hat er alle IT Prozesse für uns erledigt incl. mit unserer mitgebrachten Garagentor-Fernbedienung den entsprechenden Knopf am Innenspiegel aktiviert. Die AHK funktioniert und von unserer Seite gab es nichts zu bemängeln. Das Typ 2 Kabel reicht längenmäßig für unsere Garagen-Wallbox. Ein längeres werden wir uns noch bestellen.
Das Auto war zu 100% geladen. Herr Laamari hat unseren PU 295 aus dem Showroom gefahren. Direkt in der Garagenausfahrt hatten wir keinen Naviempfang, auf der Straße sofort.
Die Fahrt nach Münster war trotz Sturm und Regen unglaublich. Ein komplett neues Fahrgefühl. Am Freitagabend ist noch die neueste Software aufgespielt worden, die auch die Lichtproblematik verbessern soll.
Von einer Rechnung in Papierform, die im Fahrzeug liegen soll, wusste Herr Laamari nichts. Werde mich als nächstes mit dem BAfA Antrag beschäftigen.

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen P2 und allzeit gute Fahrt :smiley:

Die Übergabe hört sich sehr gut an und schön, dass der Wagen vorher auf den neusten Stand gebracht wurde :+1:.
Wenn ihr aus MS seid sind wir ja gar nicht soweit entfernt :blush:.

Viel Spaß beim Fahren, meine Spannung steigt.

Glückwunsch und immer mindestens ein Elektron übrig behalten!
Sag mal bescheid ob das autom. Fernlicht funktioniert …

Glückwunsch und immer eine Handvoll mehr Elektronen im Akku als Ihr braucht :slight_smile:

Allen Gratulanten ein Dankeschön!
Wir relaxen gerade nach der Aufregung. Rentis eben! Wir sind Daylight-Fahrer. Kommt die Situation mit Fernlicht und ich denke dran, werden wir es ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

So, ich sehe mich nun genötigt, mich trotz aller teilweise berechtigter Kritik auch mal positiv zu äußern.
Bei mir lief bisher alles glatt: Vorbestellung, Bestellung, Zahlungsabwicklung (damals noch mit Bestätigung im Account), Anmeldung über Speed und jetzt der Termin für die Auslieferung über Moll in Düsseldorf am nächsten Montag geben zumindest mir keinen Grund zur Beschwerde.

4 „Gefällt mir“

Das hört sich sehr gut an :+1:t2:.

Wann hast du bestellt?

Bestellt hab ich am 31.03.2020.

Die Übergabe in Düsseldorf hat heute einwandfrei und reibungslos funktioniert.
Ein kleiner Transportschaden an der Felge wurde mir schon im Vorhinein angekündigt. Wird später ausgetauscht. Ansonsten keinerlei Beschädigungen oder Beanstandungen.
Auto wurde in aller Ruhe übergeben :ok_hand:
Vielen Dank an Moll und den sehr engagierten Mitarbeiter L dort. :+1:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum P2 :tada:und immer genug Strom in der Batterie!

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“